Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie trainiere ich meine Oberschenkel?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 14 März 2008.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin von der Natur mit einem, meiner Meinung nach, recht hübschen Körper gesegnet.
    Das heißt, ich kann ruhig gut essen, brauche keinerlei Sport zu treiben und bin dennoch ziemlich schlank.
    Alles in allem bin ich auch absolut zufrieden mit mir.

    Nur...
    Meine Oberschenkel "passen" einfach nicht zum Rest. Sie sind nicht zu dick, vielleicht eher etwas zu... kräftig.
    Nun liebe ich Miniröcke, bald ist es warm genug dafür und ich würde gerne etwas tun, um mich wohler zu fühlen.

    Allerdings möchte ich wirklich NUR an meinen Oberschenkeln abnehmen, meine Beine, vielleicht noch den Po, etwas straffen.

    "Obenrum" bin ich schon dünn genug. Man kann ja jetzt schon meine Rippe zählen. Und mit meiner Oberweite bin ich auch absolut glücklich, da will ich nichts verlieren.

    Wie kann ich also gezielt nur diese Partie tranieren bzw. reduzieren?

    Hat jemand gute Tipps für mich?
     
    #1
    User 12616, 14 März 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Radfahren hat bei mir gute Ergebnisse erzielt. Und als Übung fällt mir ein: Mit dem Rücken an eine Wand lehnen und dann langsam runtergehen, bis man quasi im rechten Winkel in der Luft "hockt" und das einige Sekunden halten, da beansprucht die Oberschenkel stark und trainiert sie.
     
    #2
    Ginny, 14 März 2008
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Geht nicht.

    Und gegen deine genetische Veranlagung kannst du schon gar nichts machen.

    Der Körper baut die Fettreserven (falls vorhanden) relativ gleichmäßig ab. D.h., dass du beim Abnehmen z.B. auch im Gesicht und an der Brust abnehmen wirst.

    Das Einzige ist, dass du Muskulatur gezielt aufbauen kannst. Und da wäre Fahrradfahren wohl eine gute Lösung.
     
    #3
    waschbär2, 14 März 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Gezielte Fettabnahme, ist leider nicht möglich. Wo man zuerst ab oder zunimmt ist genetisch bestimmt und nicht durch training beeinflussbar.

    Allerdings wenn du sagst das deine Oberschenkel zu kräftig sind, der rest von dir aber zu dünn, würd ich vielleicht eher versuchen am Rest zu arbeiten und ihn anzugleichen. Nicht in der Hinsicht von Zunehmen, sondern eher in der Hinsicht allgemein den Körper zu trainiern und Muskeln aufzubauen.
    Zwischen einem schlanken und einem fitten Körper ist ja auch nochmal ein optischer Unterschied
     
    #4
    Reliant, 14 März 2008
  5. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Wenn du ausschließlich deine Oberschenkelmuskeln trainierst, dann werden sie eher noch dicker werden.

    Du hast also zwei Möglichkeiten. Du nimmst weiter ab, kannst dir dabei aber nicht aussuchen, welche Fettreserven zuerst aufgebraucht werden, aber irgendwann, spätestens wenn alles weg ist, wird dein Körper auch auf das Fett an den Schenkeln zurückgreifen, hängt eben von deiner Veranlagung ab.

    Oder du trainierst wie das mein Vorposter schon gesagt hat einfach den Rest, ohne die Oberschenkel zu trainieren. Dann wirst du insgesamt kräftiger sein und die Oberschenkel passen auch besser ins gesamtbild.

    Dritte Möglichkeit wäre wohl noch ne Fettabsaugung, da kenn ich mich nicht wirklich aus...
     
    #5
    Tornadin, 14 März 2008
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Diese Übung mach ich auch immer. Sie wirkt - aber die Oberschenkel (wenigstens meine) werden davon dicker...


    Und (wie viele schon gesagt haben) Fett verlierst du davon nicht einfach an den Oberschenkeln, sondern eher anderswo.
     
    #6
    BABY_TARZAN_90, 16 März 2008
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Was das straffen angeht, helfen laufen und schwimmen!
    Mit Muskelaufbau kriegst du zwar definiertere Beine, aber das Bindegewebe beeinflusst das nicht.
    Seit ich wieder regelmäßig laufen gehe gehört das Problem Dellen an Oberschenkeln und Po der Vergangenheit an... ich laufe 4 mal die Woche 10-15km, okay trainiere auch grad auf nen Halbmarathon, aber selbst wenn du nur zwei, drei mal die Woche 5km läufst würde das vermutlich schon Erfolge bringen.

    Und beim schwimmen: Kraulen! 800-1000m (40 Bahnen auf ner 25m-Bahn) sollten genügen.

    Und wenn du das beides noch kombinierst - wunderbar.
     
    #7
    User 39498, 19 März 2008
  8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ist denn die Stelle, an der man zuletzt abnimmt, die, an der man zuerst zugenommen hat? Oder die, an der man zuletzt zugenommen hat? Oder hat das damit gar nichts zu tun und der Körper baut Fett ab, wo er gerade lustig ist?
     
    #8
    rainbowgirl, 22 März 2008
  9. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Du hast es erfasst, der Umkehrschluß wäre ja sonst, dass man auch selbst bestimmen könnte, wo man zunehmen will.
     
    #9
    Gucky, 22 März 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, man nimmt oft schon dort zuerst ab, wo man vorher am schnellsten zugenommen hat, ist ja auch irgendwie logisch, woanders ist dann ja auch weniger Fett zum abspecken.

    Aber so ganz passt es halt doch nicht, ist halt bei jedem ein bißchen anders.
     
    #10
    Schweinebacke, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trainiere Oberschenkel
TequilaSunny
Lifestyle & Sport Forum
2 Mai 2014
8 Antworten
Maximilian
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2012
24 Antworten
Test