• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Traummann stärker an mich binden?

Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

mein Lieblingsmensch und ich kennen uns seit über vier Jahren.
Er arbeitet noch bis Juli im Ausland, deswegen sehen wir uns nur sehr selten persönlich.

Momentan fühle ich mich vernachlässigt und möchte ihm wieder näher kommen.
Ich wünsche mir eine gewisse Priorität zurück zu bekommen & eine tiefere Beziehung.

Wir haben Kontakt per Whatsapp und Facetime.

Zurzeit sind Autos, Sport etc. wichtiger für ihn als ich. Er meldet sich immer noch, aber selterner und oberflächlicher. Er antwortet auch oft nicht, wenn ich z.B. schreibe das ich mich freue ihn zu sehen. Dabei haben wir vll 2mal Kontakt pro Woche, früher mehrmals (trotz Zeitverschiebung) täglich.

Gibt es da Stratiegien oder Tipps?
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
Mein Tipp wäre:
Zeig Interesse an seinem (derzeitigen) Leben, stell ihm viele Fragen, geh auf ihn ein, interessiere dich für das, was ihm wichtig ist. Lass dir von den Autos und seinem Sport erzählen, versuche dich dafür zu begeistern.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mein Tipp wäre:
Zeig Interesse an seinem (derzeitigen) Leben, stell ihm viele Fragen, geh auf ihn ein, interessiere dich für das, was ihm wichtig ist. Lass dir von den Autos und seinem Sport erzählen, versuche dich dafür zu begeistern.

Danke!!! Ich hätte mich jetzt eher zurück gezogen. Aber das ist echt ein guter Tipp
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Naja, wenn er einfach keine Lust auf dich hat, ist es wohl schwierig, da etwas zu forcieren.
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo Chaosmädchen,
So eine Beziehung aufrecht zu erhalten,
ist sehr schwierig.
Habt ihr überhaupt eine richtige Beziehung oder ist er nur dein
Lieblingsmensch?
Du kennst sicherlich das Sprichwort"Aus den Augen,aus dem Sinn"???
Manchmal ist es wirklich so, wenn die Liebe nicht stark genug ist, hat so etwas auf Dauer keinen Sinn..

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute@):-
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Definiere mir mal Lieblingsmensch. Freund? Kumpel? Heimliche Liebe? :grin:

Wie lange ist er denn insgesamt im Ausland?

Wenn er "nur" ein Freund ist, würde ich wohl akzeptieren, dass er seine Zeit im Ausland momentan komplett ausnutzt und die letzten Monate dort genießt. Mach es doch genauso wie er. Wenn er wieder zurück ist, sieht die Sache sicher anders aus.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Danke!!! Ich hätte mich jetzt eher zurück gezogen. Aber das ist echt ein guter Tipp

Wie soll man eine Beziehung denn intensivieren, wenn man sich zurück zieht? Das macht in meinem Kopf keinen Sinn :zwinker:
Kannst du ihn besuchen?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wie soll man eine Beziehung denn intensivieren, wenn man sich zurück zieht? Das macht in meinem Kopf keinen Sinn :zwinker:
Kannst du ihn besuchen?
Ich denke, sie spielt auf "Willst du gelten, mach dich selten" an.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum einen effektiven Weg vorstellen, ihn wieder "an dich zu binden", solange er noch nicht wieder zurück ist.
Sprichst du ihn darauf an, dass du mehr Aufmerksamkeit oder gar eine Beziehung willst, kann das nach hinten losgehen. Er könnte sich verunsichert fühlen oder genervt, weil er sich lieber mit Sport oder Autos beschäftigt.
Sprichst du ihn nicht drauf an, wird sich höchst wahrscheinlich auch bei ihm nix ändern.

Ich denke, dass die beste Methode wieder bei ihm anzukommen, ist bei persönlichen Treffen bzw. wenn er wieder zurück ist.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn jemand wirklich Interesse an einem hat, ist Entfernung kein Hindernis. Wer will, findet Wege...
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe ihm geschrieben
"Ich vermisse unseren Kontakt von früher. Es war nicht böse gemeint. Das Auto ist der Wahnsinn!"

Er hat sich ein sauteures, neues, megacooles Auto gekauft, welches er mir präsentierte. Und ich hatte ihn angezickt weil er auf whatsapp 2 Tage nicht reagiert hat auf etwas das ich schrieb (kein Drama oder so).

und er schreibt nur

"Das Auto ist der Hit. Wer sich im Job den Arsch aufreißt, muss sich belohnen"

Kein Wort zu uns!
Wir sehen uns mit Glück im April, sonst erst Mitte Juli wenn er dann umzieht.

Ich werde wieder mehr Interesse an seinem Leben zeigen und probieren mehr Leichtigkeit und Verspieltheit reinzubringen.
Die Monate bis er nach D. kommt möchte ich mich nicht noch weiter entfremden, sondern ihm wieder wichtiger sein. Dann werden wir seben ob es Bestand hat oder nicht...

Am Liebsten wäre mir er würde statt nem neuen Auto einen Urlaub mit mir kaufen :zwinker: Aber das ist noch weite Zukunft.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Und du hast immer noch nicht beantwortet, wer er eigentlich für dich ist. Oder was. :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Irgendwie klingt es nicht, als sei das dein Freund, sondern eher ein Schwarm?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Klingt jetzt irgendwie nicht so, als sei er aktuell übermäßig interessiert und ich bezweifle, dass man das wieder aktivieren kann, in dem du dich (vorgeblich?) mehr für Autos und Sport interessierst.

Finde aber die Idee gut, mehr Leichtigkeit in die Unterhaltung zu bringen, vielleicht da erst mal nicht zu viel zu erwarten, sondern dann die Treffen abzuwarten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Lust wuf mich hat er
Mädel rede mit ihm Tacheles und lass die Spiele sein. Wenn er so wie du schreibst mit beiden Beinen im Leben steht wird er das besser finden als diesen kindergartenkram wie willst du gelten mach dich selten...dafür hat er keine zeit

Wir kennen uns schon über 3 Jahre, deswegen glaub ich nicht das es am Zeitaspekt liegt. Vor einigen Wochen hab ich ihn mal gefragt bzg. "was festerem" und er meinte "es ist zu früh darüber zu reden" (da wir uns so selten persönlich treffen) . Ein anderes Mal hab ich erwähnt das ich in einigen Jahren Kinder haben möchte....dazu sagte er verträumt "Das ist schon ne schöne Vorstellung".

Ich glaube unter Druck setzten bringt gar nichts. Meinst du wirklich es ist sinvoll via Whatsapp oder Facetime konkret zu sagen "Ich möchte gerne so richtig mit dir zusammen sein"...?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #23
Nein per sowas nicht aber vieleicht das nächste mal nach dem vögeln?
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Es wäre schon hilfreich, wenn du die vielen Fragen danach, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht, beantworten würdest :confused:

Ist es dein fester Freund? Ein Schwarm?

Wir sind nicht fest zusammen aber er ist auch kein Schwarm. Wir haben sexuellen Kontakt und freundschaftlichen. Seit er mich kennt hatte er keinen Sex o.Ä. mit einer Anderen. Er hat eine Zeit lang um mich kämpfen müssen...da ich vergeben war.
Vielleicht eine Freundschaft +
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #25
deswegen glaub ich nicht das es am Zeitaspekt liegt.
Naja, vielleicht nicht daran, wie viel Zeit ihr generell miteinander verbringt/verbracht habt sonder die Zeit die ihr das alles auf eine ernstere Stufe als "nur Freunde/Bekannte sein" gehoben habt.
Er hockt da am anderen Ende der Welt und du hier- wie soll denn da das mit dem wieder Anbandeln so richtig funktionieren?
Hat er überhaupt in die Richtung jemals direkt auch EUCH bezogen irgendwas gesagt oder nur so generelle Aussagen, wie das mit den Kindern?
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Nein per sowas nicht aber vieleicht das nächste mal nach dem vögeln?

Ja....aber wir sehen uns erst Mitte/Ende Juli wieder dh 7 Monate nachdem letzten persönlichen Treffen. Deswegen ist es ja unter Anderem so schwierig...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #27
Warum wie weit ist er weg?
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Wir kennen uns schon über 3 Jahre, deswegen glaub ich nicht das es am Zeitaspekt liegt. Vor einigen Wochen hab ich ihn mal gefragt bzg. "was festerem" und er meinte "es ist zu früh darüber zu reden" (da wir uns so selten persönlich treffen) . Ein anderes Mal hab ich erwähnt das ich in einigen Jahren Kinder haben möchte....dazu sagte er verträumt "Das ist schon ne schöne Vorstellung".

Sei mir nicht böse, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass der Spruch mit den Kindern dezent abschreckend wirken kann, wenn man noch nicht mal richtig zusammen ist? :confused:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ja....aber wir sehen uns erst Mitte/Ende Juli wieder dh 7 Monate nachdem letzten persönlichen Treffen. Deswegen ist es ja unter Anderem so schwierig...
Na, wenn du's bis jetzt ausgehalten hast, warum dann nicht noch die paar Monate länger?
Vielleicht will er auch einfach gerade nicht, eben WEIL er so weit weg ist? Oder er will dich nur warm halten? Oder er hat in der Zeit im Ausland das Interesse an dir verloren? Oder er will einfach keine Fernbeziehung?
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Naja, vielleicht nicht daran, wie viel Zeit ihr generell miteinander verbringt/verbracht habt sonder die Zeit die ihr das alles auf eine ernstere Stufe als "nur Freunde/Bekannte sein" gehoben habt.
Er hockt da am anderen Ende der Welt und du hier- wie soll denn da das mit dem wieder Anbandeln so richtig funktionieren?
Hat er überhaupt in die Richtung jemals direkt auch EUCH bezogen irgendwas gesagt oder nur so generelle Aussagen, wie das mit den Kindern?

Das mit den Kindern war auf mich bezogen, aber nur so daher gesagt. Gemeinsame Pläne o.Ä gibt es nicht

Genau das ist übrigens das Problem...die räumliche Distanz auf solange Zeit.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Sicher dass er es auch so verstanden hat, dass du die besagten Kinder mit IHM willst?
Wenn ich meinem Kumpel/meinr F+ oder gar meinem Partner sage, dass ich in ein paar Jahren Kinder will und er sagt, dass er das auch möchte, dann muss das ja nicht heißen, dass wir die gemeinsam haben möchten.
Mal ganz davon ab, dass das so ganz ohne Beziehung dahinter schon mega creepy rüberkommen kann..

Und warum wartest du dann nicht einfach, bis er wieder da ist und ihr das auch "richtig" machen könnt mit dem ganzen Beziehungskram?
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Na, wenn du's bis jetzt ausgehalten hast, warum dann nicht noch die paar Monate länger?
Vielleicht will er auch einfach gerade nicht, eben WEIL er so weit weg ist? Oder er will dich nur warm halten? Oder er hat in der Zeit im Ausland das Interesse an dir verloren? Oder er will einfach keine Fernbeziehung?

Ich möchte nicht das wir uns emotional weiter entfernen. Ich würde gerne wieder öfter und tiefgründiger mit ihm sprechen, vll einen gemeinsamen Urlaub planen, bei Plänen mehr eingeweiht werden usw.

Wir waren uns früher näher, hatten mehr Kontakt...aber ist jetzt nicht so das völlige Eiszeit herrscht. Ich hätte halt gerne mehr verbindliches.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Er scheinbar ja aus irgend einem Grund nicht, sonst wäre er ja auch mehr dahinter, hm?
Mehr, als dich in einem angemessenen Abstand zu melden, wenn du Kontakt möchtest, kannst du da ja eigentlich nicht tun.
Wenn du mehr Kontakt willst, dann sag ihm das so direkt wie möglich und lebe mit der Antwort, die du bekommst.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Sicher dass er es auch so verstanden hat, dass du die besagten Kinder mit IHM willst?
Wenn ich meinem Kumpel/meinr F+ oder gar meinem Partner sage, dass ich in ein paar Jahren Kinder will und er sagt, dass er das auch möchte, dann muss das ja nicht heißen, dass wir die gemeinsam haben möchten.
Mal ganz davon ab, dass das so ganz ohne Beziehung dahinter schon mega creepy rüberkommen kann..

Und warum wartest du dann nicht einfach, bis er wieder da ist und ihr das auch "richtig" machen könnt mit dem ganzen Beziehungskram?

Ja, ganz sicher. Gemeinsame Kinder. Er sagte, dass er vermutlich zu alt wäre und das es aber schon ne schöne Vorstellung wäre.

Das war aber ne Ausnahme das wir über so etwas gesprochen haben und so dahin geträumt. Danach haben wir das Thema gewechselt...es war echt nicht creepy.
[doublepost=1492113223,1492113175][/doublepost]
Er scheinbar ja aus irgend einem Grund nicht, sonst wäre er ja auch mehr dahinter, hm?
Mehr, als dich in einem angemessenen Abstand zu melden, wenn du Kontakt möchtest, kannst du da ja eigentlich nicht tun.
Wenn du mehr Kontakt willst, dann sag ihm das so direkt wie möglich und lebe mit der Antwort, die du bekommst.

War jetzt iw nicht besonders hilfreich oder einfühlsam...aber Danke trotzdem.
[doublepost=1492113266][/doublepost]
Warum wie weit ist er weg?

7h Zeitverschiebung weit weg.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #35
War jetzt iw nicht besonders hilfreich oder einfühlsam...aber Danke trotzdem.
Was willst du denn sonst hören? Viel mehr außer dich zu melden (zu oft ist kacke, zu wenig bringt auch nichts) und ihn noch mal explizit darauf anzusprechen, dass es dich mitnimmt, dass ihr so wenig kommuniziert und dass du dir wünscht, dass sich das ändert kannst du ja nicht tun. Es gibt keinen Geheimtipp, kein sicheres Konzept das immer klappt und schon gar keine Garantie für irgendwas.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Da es mich oft interessiert wie so Geschichten ausgehen, hier ein kleines Update:

Ich war weiterhin unzufrieden und wollte endlich Klarheit haben. Nach einem kleinen Streit habe ich ihn konkret gefragt wie er das mit uns sieht. Die Antwort war zml ernüchternd und ich hab den Kontakt abgebrochen.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie Traummann stärker an mich binden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren