Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WIe und wann den nächsten Schritt machen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnolle, 13 April 2004.

  1. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Lese mir seit ein paar Wochen regelmäßig Beiträge hier durch und möchte nun auch mal posten.
    Also ich bin momentan Single und nicht sehr glücklich damit. Hatte noch nie viel Glück bei Frauen, hatte erst eine Beziehung, bin schüchtern...aber darum solls jetzt mal nicht gehen.

    Zum Thema! Ich hab momentan Schmetterlinge im Bauch...
    Grund dafür ist ein Mädel, das ich auf ner Karneval-Veranstaltung kennengelernt habe, bzw ein Freund hat sie mir damals vorgestellt und ich hab damals nur ein paar Sätze mit Ihr gewechselt, da ich an dem Abend schlecht drauf war und auch nie geglaubt hätte, dass sich jemand so süßes wie sie für mich interessieren würde. Gut so ne Woche später hab ich über jemanden erfahren, dass sie mich angeblich süß fände...
    Hab das dann ma dem Freund erzählt, der sie mir vorgestellt hatte und der hat sie dann ma angerufen (is so seine art) und mit ihr geredet...das Gerücht hat sich bewahrheitet und ich hab dann mal vorsichtig Kontakt übers Inet aufgenommen.
    Es hat sich schnell rausgestellt das sie ein absolut toller Mensch ist und wir auch einiges gemeinsam haben. Jetzt sind ein paar Wochen verggangen...mittlerweile chatten wir täglich und ich hab sie auch mal abgeholt, wir ham filme bei mir geschaut und uns sehr nett und lange unterhalten. Ich hock echt manchmal ungeduldig am PC und warte bis sie online kommt (Flatrate sei dank).
    Die schnellen unter euch hams schon gemerkt...ich glaub ich hab mich ein wenig in sie verliebt! :smile:
    Weiß von dem Kumpel der sie ja gut kennt, dass sie mich sehr nett findet, sie hat aber auch gesagt dass sie mcih ja noch gar nicht wirklich gut kennt...(das kam auf die frage von ihm ob da was zwischen uns wäre).
    Ok das macht mir ja schon etwas Hoffnung. Aber ich bin mir halt nicht sicher wie Sie denkt! Habe ihr geschrieben dass ich sie sehr gerne wiedersehen will in der Hoffnung, dass ein "geht mir genauso" oder sowas zurückkommt, aber vergebens...
    Heute wollt ich wieder was mit ihr machen, aber ihre Mutter hatte was dagegen, sie hat mir also noch kurz vorher absagen müssen, weshalb sie ein schlechtes Gewissen hat. Naja kann sie ja nix für...

    Nun ja, würde Ihr schon gerne sagen wie sehr ich sie denn mag, aber haltet ihr das für ne gute idee?
    Einerseits könnte Sie das abschrecken (sie hat ja zu dem Freund gesagt, dass sie mich noch net sooo gut kennt), andererseits will ich nicht auf die "nur-nen-guter-kumpel-schiene" absacken...

    Ach is dat alles kompliziert!

    MfG
    DonBilbo
     
    #1
    Schnolle, 13 April 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Warum durfte sie denn von ihrer Mutter aus nichts mit Dir machen? Ich würde bei ihr (der Tochter *g*) nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihr gleich alle Gefühle offenlegen, sondern ihr Zeit geben, Dich besser kennenzulernen. Am besten triffst Du Dich mal für irgendwas Schönes mit ihr. Spaziergang und Eiscafe? Restaurant? Schwimmen gehen?
     
    #2
    Kathi1980, 13 April 2004
  3. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Najo die mutter meinte sie wäre in den letzten Tagen schon zu oft weggegangen...

    Gerade hat sie mir gesagt, dass sie morgen mit ihrem Ex!!(mit dem sie angeblich unglücklich war) wegfährt...
    SUPI! Hatte erst ne Geschichte hinter mir, in der ich mir mal wieder zu viele Hoffnungen gemacht hab und nen Korb kassiert hab!
    Sollt ich sie fragen ob sie wieder was von ihm will?

    MfG
    DonBilbo
     
    #3
    Schnolle, 13 April 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich sehe es so wie Kathi... alles locker angehen lassen. Sie scheint dich doch sympathisch zu finden, aber muss dich halt noch näher kennenlernen. Deshalb würd ich dir raten, dich mal wieder mit ihr zu veabreden, was nettes zu unternehmen usw. Nach einigen treffen wird sich dann schon zeigen, ob vielleicht mehr draus entstehen könnte, oder nicht.

    Und zu der story mit dem Ex:
    Nur weil sie mal wieder mit ihm weggeht, muss das ja nicht heißen, dass sie wieder was von ihm will... erstrecht nicht, wenn sie in der Beziehung nicht glücklich war. Ich würde sie nicht darauf ansprechen, denn ihr beide habt ja jetzt noch nicht so den Draht zueinander, dass sie Rechenschaft über all ihre Gefühle abgeben müsste.
     
    #4
    User 7157, 13 April 2004
  5. Briegel
    Gast
    0
    würde es ihr auch nicht sagen. damit schreckst du sie eher ab.
    sie wird es sich schon denken das du sie gern hast. ansonsten würdest du dich ja wohl logischer weise auch nicht mit ihr treffen.
    das gleiche trifft wohl auch bei ihr zu. meinst sie trifft/chattet mit dir oder sagt das sie dich süß findet wenn sie nicht interessiert ist?

    unternehmt am besten zusammen was miteinerander. beispiele wurden ja schon genannt. mit der zeit wird sich es schon entwickeln wenn sie wirklich will.
     
    #5
    Briegel, 13 April 2004
  6. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So!

    Ich glaub ich hab Scheiße gebaut!
    Wir ham eben wieder miteinander gechattet und da mich die sache mit dem ex ein wenig beschäftigt hat war ich wohl schweigsamer als sonst...
    nun ja sie hat dann halt ein paar mal nachgefragt was ich denn habe, was mit mir los wäre...hab dann natürlich geantwortet das nix is, dass es schon ok is.

    Gut zum schluss hat sie mich gefragt obs was mit ihr zu tun hätte...und ich konnte irgendwie net anders und schrieb "ehrlich gesagt ja".
    gut dann wollte sie natürlich wissen was los is...aber ich hab ihr gesagt, dass ich net weiß obs ne gute idee wäre wenn ichs ihr sage, weil ich net weiß ob sies hören will und das es aber auch nix schlimmes oder negatives wäre...
    Wußte einfach in dem Moment net was ich schreiben sollte.

    Gut jetzt kann sie sich wohl denken, das ich wohl mehr von ihr empfinde...hoffe ich habe jetzt nix kaputt gemacht...könnt mich ohrfeigen!!! bin ma gespannt wie sie reagiert wenn sie übermorgen wieder online kommt...*bammel*

    MfG
    DonBilbo
     
    #6
    Schnolle, 13 April 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jetzt würde ich ihr aber auch sagen, woran es liegt, dass du so komisch warst. Ansonsten macht sie sich nur irgendwelche Gedanken, die dann wohlmöglich in die falsche Richtung gehen und es entstehen Mißverständnisse.
     
    #7
    User 7157, 13 April 2004
  8. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hmmm* eigentlich wollte ich dir raten herauszufinden, ob du diese Gefühle wirklich für verliebsein empfindest oder ob die eher von unbedeutender und schnelllebiger Natur sind (ob das eher schwärmerisch gemeint ist),
    denn sie hat völlig recht, wenn sie meint, dass sie dich noch nicht so gut kennt um mehr zu empfinden, was du dir auch zu Herzen hättest nehmen sollen.

    Hast du ihr gesagt, dass du ich in sie verliebt hast?
    Oder hast du ihr "nur" das mit dem Ex erzählt, was dich beschäftigt?
     
    #8
    Matzakane, 13 April 2004
  9. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Matzakane
    Also ich muss sagen für mich ist es mehr als ne Schwärmerei...gerade weil wir uns so gut verstehen, weil wir gemeinsamkeiten haben usw...
    Und wie im vorigen beitrag erwähnt...ich wußt net was ich sagen soll und hab nix gesagt! nur drumrumgesprochen!

    Also und nun?
    Worte zurechtlegen, Mut zusammenfassen unds ihr sagen wenn sie wieder da is?


    Argh...sowas sowas!

    MfG
    DonBilbo
     
    #9
    Schnolle, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächsten Schritt
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
2 Antworten