Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie und wann sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loreliesl, 13 Mai 2007.

  1. Loreliesl
    Loreliesl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    brauch da mal einen kleinen rat.... bin jetzt seit bald 2 monaten mit meinem freund zusammen und echt total glücklich. es gibt dann oft solche momente, in denen ich ihn ansehe und dann krieg ich ein ganz komisches gefühl, dann will ich ihm am liebsten sagen, dass ich ihn liebe. aber ich hab ein bissl angst ihn damit irgendwie zu erschrecken. er scheint keiner von der "gefühlsduseligen" sorte zu sein. und wirklich drüber gesprochen haben wir über so was auch noch nie... außer solchen dingen wie "ich bin total glücklich bei dir" etc... kann man es zu früh sagen? kann man es irgendwie durch die blume sagen, sodass er vesteht, was er mir bedeutet sich aber nich irgendwie unter druck gesetzt fühlt?
    ich hab total angst da was falsch zu machen... hatte schon ein paar beziehungen, dieses mal ist es total anders und ich bin absolut glücklich mit ihm. ich hab einfach angst alles schon wieder zu vermasseln... (klingt jetzt vielleicht total blöd aber naja, so isses halt)


    hat jemand einen rat?
    lg, loreliesl
     
    #1
    Loreliesl, 13 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du könntest ihm ja anstatt "ich liebe dich" auch einfach zuerst einmal "ich hab dich lieb" sagen, das wär schonmal der Anfang :zwinker: aber wenn du doch wirklich Liebe fühlst, wieso solltest du das dann nicht auch aussprechen dürfen?
     
    #2
    User 37284, 13 Mai 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun ich weiß nich .. wie lang kennt ihr euch denn so schon?!
    ich kannte meine jetzige Beziehung bereits vier jahre und als wir dann zusammen kamen hab ich ihr dann schon nach nem monat gesagt dass cih sie liebe.:zwinker: das war dann auch so super.
     
    #3
    User 70315, 13 Mai 2007
  4. Loreliesl
    Loreliesl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen antworten... an die entschärfte variante hab ich auch schon gedacht. und, ja ich weiß... wenn man's so fühlt solte man's doch eigentlich auch sagen. am ende verschieb ich's so lange bis ich mich gar nich mehr trau. aber irgendwie krieg ich das gefühl nich los ihn damit so ein bissl unter druck zu setzen. mmh.

    @g_hoernchen: naja, seit bald 2 monaten halt. also noch nich so lange.

    er is jetzt auch nich der typ, den man leicht durchschaut. und wenn ich ihn mal nach gdanken frage, dann heißts halt immer "ach, nichts, nichts". nach gefühlen zu fragen, traue ich mich da gar nich.... und es selbst zu sagen halt auch nich so recht...
     
    #4
    Loreliesl, 13 Mai 2007
  5. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich hab auch davor schiss es zu früh zu sagen.
    ich kenn meinen seit 2 1/2 monaten sind seit 1/2 erst richtig zusammen, und sind bei "hab dich ganz ganz doll lieb" angekommen.

    wüsste auch nicht wann man das am besten sagen kann, hab auch angst das es zu schnell rausschießt. ich denk mal lieber nicht drüber nach, falls mir es mal rasurutscht, muss ich einfach seine reaktion hinnehmen.

    was ich total bekloppt find, wenn manche gleich mit "ich liebe dich" anfangen, das ist dann meist nicht ehrlich gemeint.
     
    #5
    darkwormen, 13 Mai 2007
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Generell verbinden die Leute damit sehr unterschiedliches.
    Ich habe es für etwas sehr verbindliches gehalten.
    Meine Ex fand man müsse sowas in ner Beziehung einfach sagen.
    Und dann muss mans noch vom Verliebtsein abgrenzen...

    Vielleicht sagst du ihm mal was du damit verbindest - dann weis er was du meinst wenn du es sagst und nicht was er glaubt das du meinst :zwinker:
     
    #6
    -Snoopy-, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten