Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie und wann soll ich es ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von secondbest, 22 Oktober 2007.

  1. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo, habe vor ein paar Wochen ein nettes Mädel kennengelernt. Sie ist fünf Jahre jünger als ich und recht schüchtern. Wir waren unterdessen schon mit anderen Freunden auf nem Wochenendausflug und letztes Wochenende haben wir uns zweimal alleine getroffen. Sie hat mich Freitags in ihr Appartment eingeladen und ich sie gestern zu mir. Wir haben uns and beiden Tagen recht lange sehr gut unterhalten und auch viel gelacht. Allerdings lief alles sehr vorsichtig ab und es ist weiter "nichts passiert".

    Wann meint ihr und vor allem wie soll ich sie wissen lassen, dass ich sie sehr gern hab? Wie würdet ihr weiter vorgehen?
     
    #1
    secondbest, 22 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wenn sie schon so scheu ist und das alles so vorsichtig abläuft, würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Triff dich weiter mit ihr bis du das Gefühl hast, sie kommt etwas aus sich heraus. Sag es ihr in einer ruhigen Minute, wenn ihr zu zweit seid. Und vermeide vielleicht extrem große Worte, die sie drängen könnten. Ist natürlich nur eine unverbindliche Empfehlung, da ich nicht in sie hineinschauen kann :zwinker:
     
    #2
    Película Muda, 22 Oktober 2007
  3. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    kurze frage:

    also hast du sie kennengelernt,
    fast sie sofort attraktiv,
    hast dich auf *freundschaftlicher basis* mit ihr getroffen
    und willst ihr jetzt deine liebe gestehen?

    RICHTIG????:ratlos:
     
    #3
    mondsonne, 26 Oktober 2007
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    *uff* das hört sich wirklich so an, obwohl das mit "liebe gestehen" hoffentlich nichtmal im traum angedacht wird.

    das problem ist immer, dass die zeitpunkte zu SPÄT gewählt werden. is doch auch klar: die denkt sich "hey, der will ne freundschaft" und stellt sich drauf ein. dass du von anfang an was von ihr willst, kann sie nicht wissen (wenn nichts einschlägiges kommt) und dann nach sechs wochen nen anmachversuch starten... das wird sie im besten fall verwirren, im schlimmsten fall ist sie sauer.
     
    #4
    rough_rider, 27 Oktober 2007
  5. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Nee, ich habe sie zum ersten Mal vor 8 Wochen getroffen und mir noch nichts sonderlich dabei gedacht. Dann habe ich sie erstmal lange gar nicht gesehen und seit ein paar Wochen treffen wir uns regelmäßig. Letztes Wochenende war ich Freitags abends bei ihr und sie Sonntag abend bei mir. Gestern wollten wir beide auf eine Party gehen, haben uns dann aber verquatscht und sie ist bis spät nachts bei mir gewesen, sodass sie fast die letzte U-Bahn verpasst hätte.
     
    #5
    secondbest, 27 Oktober 2007
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Das klingt doch schonmal so als würde sich das sehr gut entwickeln!
     
    #6
    Película Muda, 27 Oktober 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    versuch einfach mal dich körperlich ein wenig zu nähern.wirst dann merken, ob sie mitmacht oder nicht.
     
    #7
    Sonata Arctica, 27 Oktober 2007
  8. Dheni
    Dheni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    richtigen moment abpassen
    tiiiiief in die Augen schauen
    küssen!
     
    #8
    Dheni, 27 Oktober 2007
  9. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    :herz: :herz: Mach einfach so weiter wie bisher,vielleicht kannst du ihr auch mal Schokolade schenken die sie besonders mag :smile:
    Ich denke wenn du sagst das du dich auf sie freust wird sie schon merken das du sie magst.

    Wünsch dir viel Glück!!
     
    #9
    KleineJuliii, 27 Oktober 2007
  10. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    haha, ob du 's glaubst oder nicht, sie mag tatsächlich sehr gerne Schokolade und ich hab ihr auch mal welche mitgebracht, die sie fast komplett weggefuttert hat *g* (sie ist relativ dünn, also kein Problem für sie wegen Gewicht oder so)...
     
    #10
    secondbest, 27 Oktober 2007
  11. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    Hihi :smile: Ich hätte mich da auch drüber gefreut :tongue:

    Hoffe das wird was!
    Grüße
     
    #11
    KleineJuliii, 27 Oktober 2007
  12. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Wieso wollen Menschen denn immer alles totreden? :grin:

    Lass es auf dich zukommen. Guck ihr in die Augen, mach ihr Komplimente, berühr sie "aus Versehen". Genau diese unsicheren ersten Augenblicke einer möglichen Beziehung sind doch mit die Schönsten. Genieß es und glaube nicht sofort, du müsstest ihr gleich Gefühle gestehen, sobald du welche empfindest. Zumal man das nicht nur verbal machen kann. :zwinker:
     
    #12
    Karry87, 27 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Trefft euch weiter und lernt euch besser kennen. Das klingt doch alles schon sehr gut :jaa:

    Ansonsten: lass Körpersprache sprechen :zwinker:
    Leg ihr mal die Hand auf den Arm, ihre Hand oder kurz auch auf den Oberschenkel... einfach locker bei ner Unterhaltung.

    Oder wenn es passt, kann auch ein Kuss kommen.

    Lass es auf dich zukommen, aber geh ruhig einen Schritt auf sie zu.

    Das wird schon :jaa:
     
    #13
    User 48246, 27 Oktober 2007
  14. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Kleines Update: Nachdem wir ja Freitagabend schon was zusammengemacht haben, haben wir auch den gesamten Sonntag gestern miteinander verbracht.

    Waren morgens auf ner Art Flohmarkt, dann bei ihr und haben was gegessen. Danach sind wir noch in ein Museum gegangen und haben schließlich abends bei mir nochmal was zusammen gekocht und waren dann im Kino.

    Am Schluß habe ich sie noch zur U-Bahn gebracht und mal richtig umarmt. Sie hat mir in die Augen geschaut und gelächelt und mich noch ein wenig länger festgehalten. Mehr ist allerdings noch nicht passiert, ich glaube wir beide sind extrem schüchtern in der Hinsicht. :smile:
     
    #14
    secondbest, 29 Oktober 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Gut, dass du das erwähnst! Ist ja auch von bahnbrechender Wichtigkeit, dass die potentielle Freundin nicht etwa mit einem Schokoladenmitbringsel gemästet wird! Das sind Gedanken die man sich unbedingt machen sollte! Wenn sie molliger wäre, sollte man ihr am besten ein paar Möhren mitbringen! Wie bist du denn drauf????:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:


    jetzt hab ich mich da grade so drüber aufgeregt dass ich vergessen habe, was ich hier schreiben wollte.
     
    #15
    Piratin, 29 Oktober 2007
  16. velvet paws
    0
    das waere jetzt auch mein rat gewesen....

    wie elvis schon sagte: "a little less conversation, a little more action please..."
     
    #16
    velvet paws, 29 Oktober 2007
  17. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, das es sich nach "Freundschaft" anhört. Ihr seid einfach beide etwas schüchtern. So gesehen läuft ja alles nach Plan.
    Ansonsten würde sie wohl kaum so extrem viel mit dir machen wollen...
    Werd etwas offensiver und verlange das nächste mal doch einfach einen Abschiedskuss auf die Wange. Das ist nicht zu intim, aber trotzdem etwas näherer Körperkontakt.
    Viel Spass!
     
    #17
    Nightaffair, 29 Oktober 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    [​IMG]
     
    #18
    capricorn84, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten