Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie und wie oft reinigt ihr euren Pc/Laptop?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Neugierix, 28 März 2006.

1. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hab heute mit nem feuchten Bounty meine Laptoptastatur abgewischt zwischen den Buchstaben und so...wäh da is sooo der Dreck rausgekommen!:eek:
    Ich bin ja keine Drecksau oder so :tongue: Aber das ist echt Dreck den man überhaupt nicht sieht, bis man mal ordentlich drüberwischt...und auch in den Rillen...bääh....werd meinen Lappi jetzt sicher öfter reinigen.

Nur: Ich weiß nicht wie ich den Bildschrim reinigen soll. Man darf da ja nicht mit nem normalen Putztuch ran, weil das nicht gut is für den Laptopbildschirm.

Wie macht ihr das?
    Wie oft reinigt ihr euren Lappi/Pc?
    UND
    Mit was?

Lg :zwinker:

Neugierix, 28 März 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Noch nie.

Die Tastatur schon gar nicht, ich würde maximal den Bildschirm reinigen. Da gibt's doch extra ne Politur für, oder?

Olga, 28 März 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte mal so Zeugs für Notebookbildschirme gekauft und es hat total geschmiert!
    Ich machs jetzt immer so, dass ich mit einem weichem und sauberen Tuch rübergehe und wenns sein muss mach ich es leicht feucht (mit normalem Wasser) und wische dann mit dem trockenen Teil hinterher.

Und so alle zwei Jahre werden alle Tasten abgebaut und darunter saubergemacht :smile:

Honeybee, 28 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich Trottel hab natürlich gleich an sowas gedacht und war entsetzt...:
    [​IMG]:cry:

Numina, 28 März 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, ned nur du ^.^

Mr. Poldi, 28 März 2006
  6. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich bekomm immer ärger von meinem mann (mathias) wir haben zwei notebooks und immer wenn er mal an meinen muss (was ja nun jeden tag is) meckert er mich an wieso der so eingestaubt aussieht und so *schulternzuck* ick wees janich was der fürn prob. hat :-P
    so richig sauber machen mach ich einmal die woche!... DIT REICHT EY

:wink:

beazy, 28 März 2006
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Patschefinger auf dem Bildschirm kann ich nicht leiden, daher reinige ich den Bildschirm doch halbwegs häufig, wenn mal wieder viele Finger drauf sind, alternativ, wenn das Bild durch den Staub unscharf geworden ist.

Dazu kann man durchaus ein Tuch nehmen. ein normaler Röhrenmonitor ist ja aus Glas und daher nicht soo empfindlich, während man bei Flachbildschirmen schon etwas aufpassen sollte.

Ich nehm dazu meist etwas Toilettenpapier o.ä. mit etwas Glasreiniger. Das Papier ist schön weich und kratzt nicht, der Reiniger ist ein einfacher, milder Alkoholreiniger.
    Der Flachbildschirm sollte nicht zu naß gereinigt werden damit nichts reinläuft, aber auch nicht mit zu viel Druck, um ihn nicht zu beschädigen.

Ansonsten haben wir in der Uni so Spraydosen mit Druckluft, damit haben wir recht oft etwas spaß, sodaß mein Laptop recht häufig durchgepustet wird.

Zu Hause saug ich auch immer mal drüber, auch über die Lüfter im Inneren, wenn ich hier eh sauge.

Event Horizon, 28 März 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hab noch nie irgendwas an meinem PC gesäubert, geschweige denn meinem Notebook.
    Mein Vater hatte mal die intelligente Idee, seine Tastatur abzusaugen... tja... danach fehlten einige Tasten:tongue:

User 50283, 28 März 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich "klopf" gelegentlich mal die Tastatur aus, das reicht

Félin, 28 März 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 28 März 2006
  11. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hab auch mal die tastatur abgesaugt, aber Gott sie Dank haben meine tasten gehalten*g*

Hm, kann man da nix beschädigen am Laptopbildschrim, wenn man mit nem feuchten Tuch drüber geht? *doof frag*

Achja und die tastatur auseinandernehmen, wie gehts das beim Lappi?:schuechte Hab voll Panik, dass ich da was kaputt mache oder es nimmer draufkrieg. Oder ist das bei jedem Teil ein wenig anders?

Grüße:zwinker:

Neugierix, 28 März 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 28 März 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja ich hab die tastatur einmal gereinigt hat nen tag gedauert alle tasten rausnehmen, einzeln mit nem tuch zu reinigen und wiederzusammenbaun. das erspar ich mir und leb mit den bakterien darauf :tongue:

hmmm bildschirm reinig ich wenns notwendig ist, ansonsten ne ist mir zuviel aufwand. ab und zu saug ich mal innen aus wenn sich staub angesammelt hat (also im tower)

Reliant, 28 März 2006
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    :angryfire Du kamst mir zuvor. Ich wollte schon fragen, wie sie die Kokosflocken wieder zwischen den Tasten rauskriegt.

Also ich reinige meine Computer GANZ selten. Hatte meinen Laptop zwar schon einige Male zerlegt, aber richtig gereinigt eigentlcih nie, höchstens mal den Staub weggesaugt.
    Für den Monitor würde ich auch nur ein feuchtes Tuch oder speziellen Flachbildschirmreiniger nehmen.

Trogdor, 28 März 2006
  15. Polly P
    Polly P (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ich hab bisher immer nur den Bildschirm gereinigt. So etwa 1 mal im Monat.
    Alles andere noch nie.
    Sollte ich vielleicht gleich mal machen:smile:

Polly P, 28 März 2006
  16. User 53868
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Tastatur vielleicht einmal im Jahr so das Gröbste, wenn nix mehr hilft kauf ich eine neue :grin: Ansonsten mach ich den Rechner alle halbe Jahr auf und reinige einmal die Kühler und Lüfter schön durch, endlich mal n Grund den neuzustarten ;-)
    Lappy wird nur gelegentlich mal der Staub runtergepustet, in Ermangelung eines Torxschraubendrehers kann ich den leider nicht intern reinigen, war bei meinem alten einfacher, der ging spielend einfach zu öffnen und zu reinigen...

User 53868, 28 März 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Den Bildschirm vom Laptop wisch' ich ab und zu mal mit einem Lappen ab. Bisher hat's ihm noch nicht geschadet.

Die Tastaur nehme ich manchmal raus und wisch drüber.

Manchmal wird der Laptop dann noch aufgeschraubt und der Lüfter durchgepustet. Da verfängt sich immer viel Staub drin.

User 18889, 28 März 2006
  18. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Bildschirm und aussen rum putz ich so 2 oder 3 Mal im Monat, mit Fensterreiniger. Die Tastaturen wasche ich in Seifenlauge, mit einer weichen Bürste, ca 3 oder 4 Mal im Jahr. Und ja, wenn man die 24h trocknen lässt, dann wird da nichts kaputt. Innen in den Gehäusen sammelt sich massig Staub an, der wird auch ca 3 Mal im Jahr entfernt, mit ziemlicher Zerlegung.
    Damit bin ich bisher sehr gut damit durchgekommen.

Steirerboy, 28 März 2006
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das "Equipment" wird schon regelmäßig gereinigt ...

Workstations und Server werden so ca. alle 4 Monate "geöffnet" mit Druckluft ausgeblasen und ausgesaugt ... die TFT's und das Notebook so alle 1-2 Wochen feucht abgewischt und die Tastaturen, Digitizer und Space Mouse werden je nach "Verschmutzung" auch alle 1-2 Wochen abgesaugt und feucht abgewischt.

Als Reinigungsmittel kommen ausschlieslich:

zum Einsatz ... stehen in Mengen in der Werkstatt herum.

LG

magic

magic, 29 März 2006
  20. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    dito.

a-girl, 29 März 2006