Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    2 November 2005
    #1

    Wie und zu was einen großen Schal?

    Mein Freund hat mir heute einen wunderschönen schwarzen Strickschal geschenkt, mit großen Maschen und kuschelig warm und weich.
    Und dazu ist der auch noch riesig groß, also sehr, sehr lang (2,22m) und ziemlich breit (24cm).

    Nun ist mein Problem, das ich nicht so ganz genau weiß, wie und wozu ich ihn tragen soll.
    Heute hatte ich ihn entweder einmal um den Hals gewickelt, mit beiden Enden nach vorne hängend, oder das eine Ende hinten am Rücken.
    Für letzteres ist der Schal irgendwie zu schwer, das hintere Ende rutsch immer wieder nach vorne.
    Um ihn einfach nur im Nacken hängen zu haben, ohne rumzuwickeln, ist er einfach zu lang.
    Wie soll ich ihn also optimal wickeln?
    Und kann ich den Schal bedenkenlos zu allen meinen Oberteilen anziehen, oder ist er zu Alltagskleidung irgendwie unpassend?
    Zu welcher Kleidung passt er am besten (womöglich ein kesser, kurzer Rock?), und wann sollte ich ihn lieber zu Hause lassen?

    Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen, und damit es etwas einfach ist, hier drei Bilder.


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #2
    ich denke, dass du ihn anziehen kannst, wie du Lust hast.. ich bind meinen Schal immer so:

    den Schal doppelt klappen *g, so einmal um den Hals und die losen Enden durch die Schlaufe ziehen und nach vorn baumen lassen,..

    vana
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    2 November 2005
    #3
    Hey, super Idee!!!
    Hab's gleich mal ausprobiert, und es sieht wirklich toll aus!
    Vielen Dank :smile:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #4
    jupp und dieses lästige Arm um den Kopf wirbeln hat ein Ende :grin:

    vana
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    2 November 2005
    #5
    :grin: da hast du Recht. Wenn man dabei noch die Frisur auseinander reißt, ist es am schlimmsten^^
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #6
    ich hab den gleichen schal, aber der ist soooooooooo lang, dass das ziemlich komisch aussehen würde :grrr:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #7
    also ne Klassenkameradin macht das auch immer mit ihrem langen Schal.. und ich find das gut :smile:

    Generell find ich vorteilhaft das man vorne net noch alles zurecht zubbeln muss, dass da kein Wind reinkommt..
    du musst ihn ja nicht "fest zurren".. :smile: und is ja auch net jedermanns sache..

    vana
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #8

    Könnteste ja auch doppelt nehmen, wenn er zu lang ist.
    Ich wuschel meinen auch mit so nem Knoten vorne zusammen oder wickeln ihn so, dass eben ein ende noch rausguckt und das andere stecke ich gut fest
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #9
    Du könntest den Schal auch so legen, dass das eine Ende vorne ist, das andere hinten, und ihn dann mit einer Brosche feststecken, damit er nicht rutscht.

    Dazu wäre vielleicht ein weisser Rollkragenpulli schön...
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    2 November 2005
    #10
    Oh, die Idee ist echt super!
    Und das mit dem Rolli gefällt mir total!
    Danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste