Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie unterscheidet mein Körper das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 24 Oktober 2005.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir stellt sich da grad mal eine Frage und zwar!

    Man nimmt 21 Tage lang die Pille, hat Sex, weil man keine Pause habn will, hängt man an die 21 noch welche dran, also vllt 4 Stück, und dann macht man die Pause!
    Wie kommt es denn, dass der Körper das dann nich als "vergessene" Pillen ansieht?
    Ich meine es is doch das gleiche, als wenn ich jetzt meine Pillen nehmen würde und dann aufeinmal eine vergessen würde..

    Wie kann es sein, dass ich dann trotzdem geschützt bin, wie merkt denn mein Körper das, dass ich jetzt aufeinmal die 7 Tage Pause anfange?

    Interessiert mich mal! danke für Antworten!
     
    #1
    EisEngelxx, 24 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das verstehe ich nicht so ganz, was Du mir damit sagen willst.
     
    #2
    *lupus*, 24 Oktober 2005
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also schau doch mal!

    Ich nehme normal die Pillenpackung zu Ende also 21 Stück, hänge aber noch welche dran und mache dann aufeinmal Pause!
    Ich frag mich halt nur, wie mein Körper am ersten Tag der Pause erkennt, dass es ne Pause is und keine vergessene Pille?

    jetzt vllt verständlich?
     
    #3
    EisEngelxx, 24 Oktober 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Der Körper merkt das nicht - aber wohl auhc nicht, in einer "normalen" Pause.
     
    #4
    Chérie, 24 Oktober 2005
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber er muss es doch merken, denn wenn ich nen Tag zuvor Sex hatte und dann am nächsten Tag Pause mache, dann kann mein Körper genauso gut denken, ich hab vergessen und keine Ahnung dann könnte ich schwanger sein!

    Ja ich weiß, dass das net so abläuft!
    Aber deswegen stell ich mir ja die Frage, wie mein Körper das checkt!
     
    #5
    EisEngelxx, 24 Oktober 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es geht ja darum, dass du genügend Pillen genommen hast, also nicht nach 12 eine Pause machst.
     
    #6
    Chérie, 24 Oktober 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du musst ja eh mehr als die hälfte genommen haben, damit sich kein neues ei einnisten kann
     
    #7
    keenacat, 24 Oktober 2005
  8. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie kann ich dann net einfach 4 Pillen dranhängen oder was bei meiner Valette Pille?
    Ich war immer der Meinung das geht!
     
    #8
    EisEngelxx, 24 Oktober 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    na anhängen kannst du schon, aber da wird der körper ja noch immer mit hormonen versorgt, und wenn du deine pause hast bekommst du ja auch erst ein bis zwei tage später die regel, oder?? die hormone werden abgesetzt, der körper braucht sein zeital und dann blutest du!
     
    #9
    keenacat, 24 Oktober 2005
  10. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Ich weiß was du meinst. Wenn man Pille vergisst ist man ungeschützt, aber wenn man Pillenpause macht ist man geschützt.

    Das hängt nur damit zusammen, wie Cherie und keencat geschrieben haben, wie viele Pillen du genommen hast. Wann du nach 12 Pillen Pause machst ist echt egal! Ob du die Pille weiternimmst oder nicht. Hat nix damit zu tun dass man unbedingt einen 4-Wochen-Rhytmus braucht.

    Deswegen sagt man ja auch, wenn du nach diesen 12 Tagen eine Pille vergessen hast, kannst du auch deine Pause vorverlegen.
    Oder man kann es auch n bissl verlängern, wenn die Tage grade ungelegen sind.

    Dadurch gibt es ja auch einige, die die Pille einfach ohne Pause weiternehmen. Das hängt auch damit zusammen.

    Wichtig ist, wenn du Pause machst, dann die 7 Tage Pause!!!
    Wichtig ist dass du eine 1-Phasige Pille hast, die durchweg den selben Wirkstoff hat.
    Dann kann man rumpfuschen und eigenen Rhytmus finden.

    Aber wichtig ist auch, dass man nicht ständig verschiebt, sondern einen eigenen Rhytmus beibehält. Sonst dreht der Körper irgenwann hohle wegen Hormonchaos :smile:
     
    #10
    Schildi, 24 Oktober 2005
  11. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sinds nicht eigentlich 14 Tage, die man die Pille nehmen sollte?!
     
    #11
    birdie, 24 Oktober 2005
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das dachte ich auch immer - man muss doch mindestens 14 Pillen genommen haben, sonst wird´s gefährlich, oder?
     
    #12
    Kathi1980, 24 Oktober 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, sind es!
     
    #13
    User 29290, 24 Oktober 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Genau...

    Und irgendwie evrsteh ich die Frage immernoch nich?!
     
    #14
    kLio, 24 Oktober 2005
  15. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh die ganze diskusion nicht :kopfschue ...nehmt die pille doch einfach so wie sie genommen werden will...(komische formulierung aber ihr wisst schon was ich meine :grin:)
     
    #15
    sternchen17, 25 Oktober 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also das is ein falscher Denkansatz von der Threadstarterin :zwinker:

    wie schon gesagt, muss man 14 Pillen nehmen um in einer 7-tägigen Pause geschützt zu sein. und da man nicht, wie beim Vergessen der Pille, nur einen Tag aussetzt, sondern gleich 7, kommt die Entzugsblutung eben wegen der fehlenden Pillenhormone.
     
    #16
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  17. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das glaube ich allerdings auch...

    ach ja schöne signatur übrigens :grin:
     
    #17
    sternchen17, 25 Oktober 2005
  18. kLio
    Gast
    0
    Richtig :tongue:
     
    #18
    kLio, 26 Oktober 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    danke :zwinker:

    wenn man das alles 100mal immer und immerwieder erzählt nervts einen einfach.
    und so muss ich nur ncoh auf meine Sig verweisen lol :zwinker:
     
    #19
    f.MaTu, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test