Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie unterschiedlich seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 10 Februar 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist an die Paare unter uns gerichtet :smile:

    Seid ihr zwei Menschen, die total unterschiedlich sind?
    Habt ihr sehr unterschiedliche Interessen?

    Klar, die wichtige Ebene für Liebe und gemeinsame Zukunft ist vorhanden.
    Möchte nur wissen, wie sehr Menschen unterschiedlich sein können, die eine gemeinsame Zukunft möchten :smile:
     
    #1
    Viktoria, 10 Februar 2006
  2. Stitchy
    Stitchy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halllöchen,

    also ich bin der Meinung, dass wir sehr sehr unterschiedlich sind und unsere Interessen auch grundverschieden...aber trotzdem gibt es einiges, was wir gemeinsam haben und was man auch gemeinsam erlebt!
    Ich wollte auch immer nen Freund, der eher so ein bisschen naturverbunden ist und so, aber naja, ich kann damit leben, dass meiner eher computerverbunden ist :zwinker: Wenn es auch oft wirklich schwer ist, das ganze mit meinen Interessen zu vereinbaren...
    Wieso? :smile:
     
    #2
    Stitchy, 10 Februar 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wir sind uns sehr ähnlich was Interessen, Lebensvorstellungen und Freunde angeht. Wir haben auch beide beruflich mit Computern zu tun und den gleichen Abschluss (haben uns während des Masters kennengelernt). Eine eigene Persönlichkeit und eigene Hobbies hat aber trotzdem jeder. Er ist viel impulsiver als ich und sehr sportlich (nimmt an Wettkämpfen teil). Ich bin der ruhige, unsportliche, akademische Typ. Es wäre aber auch langweilig wenn's gar keine Unterschiede gäbe.
     
    #3
    User 29290, 10 Februar 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten :smile:

    Es würde mich vorallem interessieren, ob hier vielleicht auch jemand eine feste Beziehung hat, in der z.B. der Mann total "disco-süchtig" und sehr flippig ist, und die Frau hingegen "brav", ruhiger und der "vernünftigere" Part :smile:

    Weil meine große Liebe nämlich total anders "lebt" als ich :zwinker:
     
    #4
    Viktoria, 10 Februar 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Frau und ich sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich bin einer, der ständig auf Achse ist und unzählige Hobbys hat, meine Frau ist dagegen ein Heimchen am Herd und begnügt sich mit Besuchen bei Familie, aber sonst hat sie weder Hobbys noch Interesse an Reisen. Sie braucht nicht viel, um glücklich zu sein.
    Aber trotzdem funktioniert unser Zusammenleben hervorragend.
     
    #5
    User 48403, 10 Februar 2006
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    mein ex freund und ich waren auch grundunterschiedlich - hat aber trotzdem fünf jahre gehalten.
    was nicht bedeuten soll, dass diese glücklich waren! denn es gibt manche einstellungen und meinungen, die zumindest ähnlich sein sollten und nicht grundunterschiedlich.
    wenn dein freund immer feiern geht, du gern dvd gucken möchtest, musst du gucken wie dich das belastet oder ob dir der tag danach mit ihm reicht.

    nun habe ich einen "angehenden freund" mit dem ich dermaßen gleich bin, dass gibt es nicht. einstellungen, meinungen in wichtigen wie auch unwichtigen dingen.
    und trotzdem ist es in keinster weise langweilig...
    aber wie das entwickelt kann ich noch nicht sagen :zwinker:
     
    #6
    schnittchen, 10 Februar 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wir sind uns sehr ähnlich. Ist manchmal schon unheimlich.
     
    #7
    Chocolate, 10 Februar 2006
  8. sweethoneyx
    0
    mein freund und ich sind erstmal total unterschiedlich, was bestimmte dinge betrifft, wie z.b. weggehn! er is eher jemand der am we richtig action braucht, da hab ich auch gar nix dagegen, mach ich auch gern, aber ich hab auch nix dagegen wenn wir mal zu hause bleiben und nix machen! jedoch hat er dann das gefühl irgendwas zu verpassen (hat sich shcon gebessert ) :smile:
    wir sind uns oft nicht einig, finden aber fast immer einen kompromiss!
    und es heißt ja auch immer so schön: gegensätze ziehen sich an!
     
    #8
    sweethoneyx, 10 Februar 2006
  9. *PennyLane*
    0
    Wir haben einen ähnlichen Humor - wir sind da ähnlich...naja sagen wir tabulos.
    Aber das wars dann auch. Ansonsten sind wir grundverschieden.
    Als wir uns kennenlernten war ich schon beim Studium, hatte ne vierjährige Beziehung hinter mir, "ordentliche" Freunde seit der Grundschule, war vielleicht einmal im Monat mal in ner Disco, aber wenn dann kein "Drecksschuppen" sondern eher fein:zwinker:.
    Und er...naja er ist mehr der Festival-Gitarre-Band-Sauf-trotz 29 nur Scheiße im Kopf-unreife-anstatt ausgehen bei Kumpels rumhängende-PC spielende-Typ, von dem ich eigentlich nie gedacht hätte dass ich mit "so jemandem" mal zusammen sein könnte.
    Wir haben uns verliebt, er hat sich ein bisschen an mich angepasst und ich mich ein bisschen an ihn und es klappt einigermaßen. Wir haben jedenfalls viel Spaß zusammen.
     
    #9
    *PennyLane*, 10 Februar 2006
  10. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein schatz ist die Deutlich vernünftigere... Sie überlegt 2 mal ob sie was macht. Ich entscheide spontan fast alles ausm Bauch heraus. Bin generell etwas impulsiver und spontaner, denke weniger über eventuelle folgen nach.
    Desweiteren bin ich z.B entschieden gegen die Kirche, sowie extrem Links eingestellt. (Hatte .zB schon kontakt zur Antifa)
    Ihr ist es relativ egal.
    Wir gehen gern ins kino.. haben es gern romantisch(Kerzen und so)..
    Mehr kann ich im moment noch nicht so sagen, ich kenne sie zwar über 2 jahre, aber zusammen sind wir erst bald 1 1/2 monate :smile:

    Aber im großen und ganzen denke ich finden wir unseren Weg doch irgendwie. Jeder hat eigene Interessen. Sie liest z.B gerne, zu büchern ring ich mich nur ungern durch, oder wenns mich WIRKLICH interessiert.. Bin da mehr auf Computer fixiert.
     
    #10
    Sam152, 10 Februar 2006
  11. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind uns vom Charakter und vom Verhalten fast identisch.Sie ist gelegentlich impulsiver und sagt gerne,was sie denkt,wobei ich weiß,wann ich mal den Mund halten muss. :tongue:
    Feiern gehen wir gerne beide aber Sie braucht mehr Bestätigung von anderen Leuten,als ich.Ich finde es wichtig,dass man viel gemeinsam hat.Es gibt ja den Spruch,dass sich Gegensätze anziehen aber auf Dauer geht sowas nicht gut,finde ich jedenfalls.
     
    #11
    dbuergi, 10 Februar 2006
  12. BuBBle GuM
    Gast
    0
    also wir sind in vielen sachen schon sehr gleich :smile:
    abegesehen davon das er zum beispiel tootal ordentlich ist und ich das komplette gegenteil :tongue:

    sonst so von hobbys und so sind wir uns schon ziemlich ähnlich, haben gemeinsame interessen und eigentlich auch den gleichen humor ... außerdem sind wir beide total vernarrt in süßigkeiten :grin:


    liebe grüße
     
    #12
    BuBBle GuM, 10 Februar 2006
  13. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind auch ziemlich verschieden ...
    ich höre gerne härte musik und zocke öfters mal - er hört techno und macht gerne sport.
    bei uns fängt das beim essen an und hört beim fernsehprogramm auf ... :zwinker:

    aber trotzdem, wir verstehen uns bisher super :smile: auch wenns dann ebend öfters kompromisse gibt :zwinker:

    aber ein bisschen was haben wir schon gemeinsam ... gehen beide nicht so oft weg, lieben horrorfilme, schlafen gerne aus und all so zeug ...

    lg, strange
     
    #13
    strange, 10 Februar 2006
  14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich bin, was die Freizeit betrifft, doch recht anders, als meine Freundin. Bin 2x in der Woche in meiner Stammdisco, während meine Freundin entweder Freundinnen besucht oder zuhause bleibt. Grund: Sie leidet an einer Krankheit, die es ihr nicht möglich macht in einen Raum mit lauter Musik zu gehen.
     
    #14
    Hilfiger, 10 Februar 2006
  15. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz und ich sind auch toooootal unterschiedlich....eins der wenigen sachen die wir gemeinsam haben (richtung hobby) ist, das wir beide auf Fußball stehen.....ABER...er ist Schalke Fan und ich Dortmund....also doch wieder grund verschieden :cool1:

    trotzdem hälts....heute genau 3 Jahre....*freu*
     
    #15
    Flocati, 10 Februar 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    schwer zu sagen, wir sind schon unterschiedlich: Er hört andere Musik als ich, er geht auch lieber in andere Diskotheken o.ä. als ich und unser Humor ist auch verschieden. Zudem hat er andere Hobbies und andere Interessen und spricht auch nicht so gerne über Gefühle (glaube ich zu wissen...), Vorstellungen, Wünsche etc..


    In anderen Bereichen allerdings sind wir dann wiederrum gleich, z.B. was die Wochenend- und Urlaubsplanung betrifft, Unternehmungen, Ansichten und Meinungen von verschiedenen Dingen etc.
     
    #16
    User 37284, 10 Februar 2006
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sind grundverschieden -was unsere Hobbies und Interessen angeht: Er das Naturwissenschaftsgenie und ich die kulturelle Nudel :tongue: . Er interessiert sich für Fußball, Tennis, Game-Cube, etc. (das volle Klischee-Programm halt :grin:), während ich mit diesen Dingen rein gar nichts anfangen kann. Unsere einzige Gemeinsamkeit im Bereich gemeinsame Interessen ist, dass wir beide gerne tanzen (wobei er Standard-Tanz macht und ich eher Ballett/Modern Dance und so was kann). Dafür hat sich unser Musikgeschmack etwas angeglichen: Er ist einer der wenigen Jungs, die BSB und sonstige schmalzigen Boygroups gut fand und ich eines der wenigen Mädels, welches diese Art von Musik auch in ihrer Teeniezeit verabscheut hat. Mittlerweile haben wir uns aber gut geeinigt und ich habe ihm so einige "gute" Musik näher bringen können :zwinker:. Nur bei Linkin Park o.ä. bockt er noch rum, aber dafür verlasse ich regelmäßig den Raum, wenn er Mel C, Ronan Keating oder sonst welchen Schrott hört :engel: .

    Und obwohl er Horrorfilme liebt und ich anspruchsvolle Independentfilme, obwohl er die ganze Zeit über Physik redet und ich von Theater, obwohl er am liebsten fettig-frittierte Sachen isst und ich eher "gesündere", kommen wir immer auf einen gemeinsamen Nenner: Dann gucken wir halt eine Komödie, dann reden wir eben über das Wetter :smile:D) dann gibts halt Nudeln (schmeckt ja jedem :zwinker:), u.s.w. Was natürlich nicht heißt, dass wir unsere jeweilige Leidenschaft komplett ausblenden. Denn gerade durch diese Unterschiede lernen wir sehr viel vonaneinander: Ich weiß jetzt, wieso Sonnenuntergänge rot sind und er, warum "Geschlossene Gesellschaft" so ein geniales Stück ist!

    Aber auf der anderen Seite haben wir auch viel gemeinsam. Wir sind innerlich/seelisch meist einer Meinung, denken das gleiche, sagen dasselbe gleichzeitig. Oder manchmal muss ich an etwas denken und er spricht es aus :eek: . Ist manchmal total unheimlich!
     
    #17
    User 15352, 10 Februar 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich nehm jetzt mal meinen ex als beispiel.
    in sachen wie hobbies, freunde und musik hatten wir den selben geschmack.
    aber unsere zukunftsaussichten, waen dann doch zu verschieden.
     
    #18
    xoxo, 10 Februar 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wow, das ist ja mal total schön geschrieben :smile: :smile:
     
    #19
    User 37284, 10 Februar 2006
  20. Minashi
    Gast
    0
    Also mein Schatzi und ich sind sozusagen ein Herz und eine Seele :smile: fast voll die gleichen Interessen, Geschmack (besonders beim Essen XD) aber auch sonst :tongue:
     
    #20
    Minashi, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschiedlich
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2016
4 Antworten
Earl von H
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 November 2016
23 Antworten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
25 Antworten