Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie unverbindlich an ihn ran kommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ILTS, 7 Mai 2009.

  1. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Ich weiß, ich weiß, wieder dieses leidige Thema: "Wie spreche ich ihn an?"
    Aber ich weiß momentan wirklich nicht, wo ich anders fragen könnte, als hier.
    Gut, die Sache ist so:
    Ich (16, durchschnittlich hübsch, noch nie eine Beziehung, recht schüchtern zu Fremden, aber offen zu Freunden und Bekannten) habe ein Auge auf einen Jungen aus meiner Schule geworfen. Er ist eine Stufe über mir, 17-18 Jahre und mir eigentlich aufgefallen, weil er ab und an T-Shirts einer Band trägt, die ich auch sehr gerne höre. Ich würde sehr gerne mal mit ihm Kontakt aufnehmen, weil ich ihn schon sehr interessant finde, nur wie?
    Ich weiß mittlerweile seinen Namen, bei SchülerVZ ist er aber nicht und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn mal ansprechen könnte. In der Schule ist er natürlich meistens (bzw. immer) mit Freunden unterwegs und ihn dann anzusprechen ist wirklich der falsche Zeitpunkt...Also, wie soll ich das anstellen? Ich seh ihn wirklich trotz der 1000 Schüler unserer Schule sehr häufig und könnte mich jedes mal selbst ohrfeigen, dass ich es nicht schaffe, mit ihm in Kontakt zu kommen...
     
    #1
    ILTS, 7 Mai 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sag doch erst mal einfach hallo, wenn er an dir vorbei geht, auch wenn er nich alleine is
     
    #2
    Beastie, 7 Mai 2009
  3. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Du

    Kannst ihn ja mal fragen wo er das Band Tshirt her hat ... :engel: So kommt man ins Gespräch
     
    #3
    Daniel1980, 7 Mai 2009
  4. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    Single
    Hm, jaa einfach ansprechen ist wohl die einzige Lösung, aber ich habe Angst vor einer Zurückweisung...klar muss man damit rechnen und auch klar kommen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass die Chance auf einen Korb größer ist, wenn er nicht alleine ist...und eben deswegen würde ich das lieber nicht so machen.
    Die Frage ist auch, kommt es nicht komisch, wenn die erste Aktion vom Mädchen kommt? Gott stell ich hier kindische Fragen, es tut mir leid, aber es beschäftigt mich gerade...
     
    #4
    ILTS, 7 Mai 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Na, für ein "Hallo" oder "Moin" oder Ähnliches gibts wohl keinen Korb - ist ja nur ein "Hallo" und kein "Bitte heirate mich".
    Nimm Dir vor, ihn erst einmal bei den nächsten Begegnungen anzulächeln und zu grüßen.
     
    #5
    User 20976, 7 Mai 2009
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sprich ihn noch nich weiter an

    geh einfach vorbei, lächle ihn an und sag hallo.
    mehr nicht.

    wenn du riesen glück hast, passt er dich mal ab, wenn du alleine bist und fragt dich, woher ihr euch kennt (oder sowas) :grin:

    wenn nich, erst mal schön weiter lächeln und hallo sagen.

    und wenn du dann mal gelegenheit hast, wenn er gerade mal alleine is (jungs gehen doch nich zu zweit zum klo :zwinker:), dann ''kennt'' er dich schon mal, wenn du ihn abpasst und ihm sagst, dass du ebenfalls auf die band stehst (oder was dir sonst noch einfällt)
     
    #6
    Beastie, 7 Mai 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja genau, so hätte ich das auch gemacht bzw. das wäre meine Idee/mein Tipp gewesen.
     
    #7
    xoxo, 7 Mai 2009
  8. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    Single
    So ein kurzes Update meinerseits:

    Es ist mal wieder eine Woche vergangen, in der ich ihn jeden Tag gesehen habe, aber es ist nichts passiert...dabei waren die perfekten Momente dabei! Einmal war er ganz allein, Pause war vorbei und ich hätte nur hingehen müssen, aber nein....als hätte ich ein Brett vorm Kopf...Ich stand da und dachte "Du musst dahin, sprich ihn an...", konnte mich aber nicht überwinden...dabei wär es doch wirklich nicht schwer!
    Er selbst ist auch sehr schüchtern, redet sehr wenig...macht das ganze nicht einfacher...Ich will ihn wirklich gerne ansprechen, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet, kann ich es nicht...Ich denke "Nee, du kannst ihn nicht einfach anquatschen...was denkt der denn...was willst du ihm sagen...und wenn du ihn danach nach seiner ICQ-Nummer fragst, kommt auch blöd...".
    Eine Freundin von mir wollte das ganze schon selbst in die Hand nehmen und ihn mal für mich ansprechen, aber ich war dagegen, wie kommt das denn erst bei ihm an?
    Aber so alleine klappt es auch nicht, es ist zum verzweifelen...:cry:
    Ich weiß auch gar nicht so genau, wieso ich das hier alles schreibe, aber ich hatte das Gefühl, ich müsste mich mal ausheulen...
     
    #8
    ILTS, 15 Mai 2009
  9. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    also wenn man bedenkt, dass er 17-18 jahre alt ist, kannst du ihn besser gleich nach der Handynummer fragen als nach seiner icq nummer. willst ja nicht mit ihm chatten, am ende sagt er nein hab nur msn, tschööö.
    Aber die eigentliche Sache ist, dass, zumindest meiner Erfahrung nach, Jungs nicht gleich Abfuhren geben. Wenn du einen sympatischen Eindruch machst wird er bestimmt nichts dagegen haben, wenn du mit ihm sprichts, besonders nicht über die Band.
    Ansprechen musst du ihn aber irgendwann mal. Aber solange du auf eine gute Situation wartest, solltest du ihm schon mal zeigen, dass du LEBST. Errege deine Aufmerksamkeit, macht nicht jede, da bist du schon mal in seinen Gedanken.

    Aber nicht nach ICQ Nummer fragen!!!:zwinker:
     
    #9
    NewAge, 15 Mai 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Und nicht mal Hallo kriegst Du über die Lippen?
    Und Blickkontakt, Lächeln? Nicht mal das?
     
    #10
    User 20976, 16 Mai 2009
  11. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    Single
    Blickkontakt schon, aber dann fehlt das Lächeln und das kommt auch nicht so gut...:kopfschue
    Aber ich denke, ich werd es mir für nächste Woche noch mal ganz fest vornehmen, ich kann ja nun nicht ewig warten... Hoffe einfach, dass ich locker bleibe und nicht so verkrampft rüberkomme...

    @NewAge: Hm, also ich würde schon gerne zuerst mal mit ihm chatten und ihn dann irgendwann fragen, ob wir mal was machen wollen...weil so direkt die Handynummer...dann sitz ich da und frag mich, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm mal ne SMS zu schreiben o.ä. . ICQ ist irgendwie...lockerer?
     
    #11
    ILTS, 16 Mai 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Na komm, es bedarf nur der Aktivierung weniger Muskeln, um zu lächeln. Also entkrampfen und los.

    Anschauen und lächeln.
    Und nächste Woche Anschauen, anlächeln und "hallo".

    Und wenn Du eines Tages dann seine Handynummer hast, dann RUF AN, statt SMS zu schreiben. SMS haben den Nachteil, dass Du bei ausbleibender Antwort nie weißt, ob er die Nachricht gelesen hat, ob er ggf. kein Guthaben zum Antworten hat, ob der Akku leer ist - usw.
    Ihr geht auf dieselbe Schule und habt somit Gelegenheit zu ganz simplem echtem Kontakt im Gespräch. Chatten und SMS sind nur Krücken und Ersatz für andere Kommunikationsmöglichkeiten.
     
    #12
    User 20976, 18 Mai 2009
  13. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    gerade die Band ist doch ein guter Aufhänger. geh zu ihm hin, sag ihm, dass du seinen Musikgeschmack toll findest, frag ihn ob er schon mal auf nem Konzert der Band war etc. :smile:
     
    #13
    User 85539, 18 Mai 2009
  14. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    Single
    Soo, ein kleines Update:

    Ich habe ihn letzte Woche wieder oft gesehen und einmal haben wir uns auch in die Augen geguckt, als er vorbei ging, er hat sich danach sogar noch zu mir umgedreht.
    Aber irgendwie kam ich ja mal wieder zu nichts und naja, dann haben das zwei Freundinnen von mir in die Hand genommen (ich konnte mich nicht wehren). Die haben ihn in der nächsten Pause gesucht, ihm meine ICQ Nummer gegeben und halt gesagt, wir würden die selbe Musik hören, bla...Ich war natürlich zuerst nicht begeistert, sollte schließlich alles etwas anders laufen, aber naja....Sie meinten es ja nur gut.
    Am Nachmittag hat er mich auch gleich angeschrieben und wir haben ein bisschen geschrieben. Die nächsten Tage hatten wir schulfrei (war also seitdem auch nicht mehr in der Schule) und wir haben noch mehrmals geschrieben, teilweise auch richtig lang! War sehr angenehm, da er sehr nett war und immer viel geschrieben aber auch gefragt hat und ich auch immer nachgefragt habe usw. Also das Gespräch kam nie zum Erliegen.:zwinker:
    Habe dabei auch festgestellt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten neben der Musik haben. Er ist auch nicht so der Partymensch, liest gerne, interessiert sich für Fantasy und Mittelalter, wir haben da wirklich viel gemeinsam.
    Er meinte dann auch, wir würden uns sicher mal in der Schule sehen, hat dann noch hinzugefügt, wo er in den Pausen immer wäre.
    Soo, morgen ist wieder Schule und ich will natürlich den Kontakt nicht nur über ICQ führen, will ihn also morgen erstmal grüßen wenn ich ihn sehe und dann mal schauen.
    Was denkt ihr?
     
    #14
    ILTS, 24 Mai 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich denke, dass du ihn auf jeden Fall und unter allen Umständen grüßen solltest, wenn du ihn siehst, denn ansonsten wird die Stimmung und Situation komisch zwischen euch.
     
    #15
    xoxo, 24 Mai 2009
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oohh das klingt ganz hervorragend *hibbel*

    berichte bloß morgen
    und sprich ihn ja an!
     
    #16
    Beastie, 24 Mai 2009
  17. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich behaupte mal das er das sicher nicht gleich jedem sagt :zwinker:
    Das klingt doch echt gut !
    Jetzt musst du nur noch etwas locker werden (ich weiß, das sagt sich so leicht :zwinker: ) und mit ihm morgen auch mal persönlich ganz locker reden
    Die Aufregung wird sich nach den ersten paar Sätzen legen ...
     
    #17
    Student_1234, 24 Mai 2009
  18. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Klar, über ICQ ist man dann ganz locker und entspannt, aber wenn du ihn morgen nicht grüßt, wäre das schon sehr komisch.

    Wenn er shcon sagt, wo er in den Pausen anzutreffen ist, wird er sich auch mit dir unterhalten wollen- die Angst vor der Abfuhr ist somit überflüssig.

    Ran da, ich bin ganz gespannt!
     
    #18
    Ört, 24 Mai 2009
  19. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    80
    31
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Beiträge!:smile:

    Sollte ich ihn morgen sehen, werde ich mir auf jeden Fall vornehmen ihn zu grüßen und sollte er mal alleine in der Pausenhalle stehen (gar nicht soo selten der Fall) werde ich es auch hoffentlich schaffen, all meinen Mut zusammen zu nehmen und ihn anzusprechen! Vor einem Korb brauch ich ja wirklich keine Angst mehr haben und wenn ich erstmal im Reden bin, werde ich bestimmt auch lockerer!:smile:

    Ich halte euch dann auf dem Laufenden.
     
    #19
    ILTS, 24 Mai 2009
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Lieb von Deinen Freundinnen, dass sie quasi über Deinen Schatten gesprungen sind. :-D
    Ich bin ja nicht so der ICQ-Fan, aber jetzt habt Ihr schon mal ein bisschen geplaudert, schön.

    Also auf JEDEN Fall morgen hin und grüßen und am besten direkt an was aus Eurem ICQ-Gespräch anknüpfen.
     
    #20
    User 20976, 25 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unverbindlich ihn ran
purpledream
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
17 Antworten
Luna.93
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
9 Antworten
Test