Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie urlaub bei ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 29 Mai 2006.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat jemand ne ahnung wie man ferien/urlaub bei ner ausbildung hat? Also so ferien wie in der Schule, oder Urlaub wie bei normalen jobs, oder irgendwas dazwischen?
     
    #1
    Tijuana, 29 Mai 2006
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Die Schulferien beziehen sich nur auf die Berufsschule. D.h. du hast dann keine Schule, aber arbeitest im Betrieb. - Insgesamt steht dir ein Mindesturlaub von ca. 4 Wochen zu, sofern der für dich gültige Tarifvertrag nicht mehr festschreibt.
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 29 Mai 2006
  3. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du darfst nur Urlaub nehmen, wenn du keine Schule hast. Generell steht es dir in der Schulfreien Zeit selber zu Urlaub zu nehmen, wie du es willst.

    Allerdings wird es lieber gesehen, wenn du Urlaub am Stück nimmst, verständlicherweise.

    Kann aebr variieren.

    Wieviel Urlaub du hast, steht in deinem Vertrag :zwinker:
     
    #3
    Hansi2000, 29 Mai 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 29 Mai 2006
  5. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das mit dem Urlaub zum Glück aussuchen.... Ob nun in den Ferien oder Ausserhalb...klar hab dann noch berufschule... aber zum glück nur einmal in der woche....
     
    #5
    bochumergirl, 29 Mai 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Äh?! Das wäre bei uns mit Sicherheit kein trifftiger Grund gewesen.

    Ich hatte Blockunterrichtu nd konnte meinen Urlaub (30 Tage) außerhalb der Blockzeiten eigentlich immer nehmen wenn es mir gepasst hat.
     
    #6
    glashaus, 29 Mai 2006
  7. Packset
    Gast
    0

    blockunterricht ist wieder was komplett anderes. wir reden hier von der normalen berufsschule mit 1 bis 2 unterrichtstagen pro woche. steht aber auch weiter oben bei nem anderen post
     
    #7
    Packset, 29 Mai 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß. Allerdings wäre das bei der Teilzeitklasse des gleichen Berufs genauso gewesen. Urlaub dann halt nur, wenn Schulferien gewesen sind.
     
    #8
    glashaus, 29 Mai 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 29 Mai 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also das ist an meiner Berufsschule so die strikte Regel gewesen. Man durfte wegen Krankheit auch nicht einen Tag ohne ärztliches Attest fehlen.

    Kenne das von Freunden mit Ausbildung auch nicht anders.
     
    #10
    glashaus, 29 Mai 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    und bei uns ist das möglich und eher die regel als das während der schulferien zumachen.

    in welchem bundesland lebst du denn?
     
    #11
    Packset, 29 Mai 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Niedersachsen!
     
    #12
    glashaus, 29 Mai 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ich komm aus nrw, liegt vll. auch an der zuständígen ihk.
     
    #13
    Packset, 29 Mai 2006
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Bei mir ist es genau so wie Glashaus es ebschreibt und ich bin in Hessen.
    Mir stehen 30tage Urlaub im Jahr zu und ich muss im Sommer 3 Wochen Pflichturlaub machen. Den Rest kann ich mir sozusagen aussuchen...
     
    #14
    User 53227, 29 Mai 2006
  15. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Also bei uns is das auch recht locker Glasi..!
    Habe 28 Tage + 5 Tage durch mein Diabetes

    Atteste sind erforderlich aber niemand macht Terror wenn die ne Woche unterwegs sind.. und wenn man ma nen Tag nich kommt wegen Fahrschule ( Prüfung usw) dann is das alles kein problem... wenn mans abklärt.
    Und beim Meister kann ichn Tag vorher nen Wisch ausdrucken was draufschreiben und das wars ^^ alles np..
     
    #15
    Ryan|83, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - urlaub ausbildung
ProxySurfer
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
48 Antworten
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten