Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verabreden? Was meint Sie damit?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von User 57756, 24 April 2006.

  1. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    bin von natur aus eher ein schüchternes kerlchen, was man aber wenn man micht kennt nicht direkt denkt. es fällt mir sehr leicht kontakte (freundschaftliche) auch zu den anderen geschlecht zuknüpfen, merke ich aber dann das ich mehr empfinde ist der ofen aus.

    will damit sagen, besitze einfach nicht den mum meinen gegenüber z.b. zu einer verabredung einzuladen oder eindeutige bemerkungen zumachen so damit klar wird was ich empfinde.

    hatte bis jetzt immer das glück das meine ex- beziehungen den ersten schritt getätigt haben. nun bin ich aber einer person sehr zugeneigt die auf mich auch einen schüchternen eindruck macht und sich selbst eher als "wertlos" ansieht.

    kann man evtl. jemand eine gute möglichkeit oder weg nennen wie ich sie am besten zu einer verabredung einladen könnte?!

    denke das sie sich freuen würde, aber rest zweifel sidn nun mal da und habe das gefühl sie könnte evtl. sogar nein sagen nur weil sie so extrem introvertiert ist.

    sollte sie evtl. auch nicht überrumpeln, da sie sonst evtl. zurück schreckt.
    sie hat zwar schon mal andeutungen gemacht alla, ich sollte dich mal einladen oder
    wir sollten uns mal treffen, konkret war es aber nie (hab dies immer bejaht).

    bloß die frage ist, warum macht sie solche andeutungen (per sms immer nur), aber es wird nie richtig konkret.
     
    #1
    User 57756, 24 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Vielleicht weil sie auf eine Einladung von dir wartet ? :zwinker:
     
    #2
    Chabibi, 24 April 2006
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Frag sie ob sie mit dir ins Kino möchte. Zur Not per SMS, dann kommt keiner in irgendeine Verlegenheit. Wenn sie möchte wird sie dir das schon mitteilen. Zumindest ist sie nach deinen Aussagen nicht abgeneigt. Ice Age oder so bietet sich doch zur Zeit an. Dann klappt das schon und wenn ihr erstmal da seid, wird die Stimmung auch lockerer. Zumal ihr dann auch ein Thema zu reden habt. Nämlich den Film. Dann noch was trinken und der Abend ist gerettet. Probiers einfach mal.
    Ist schwer ich weis das, bin selber eher schüchtern. Nur anders wirst du es nicht erfahren.
    Viel Erfolg!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 24 April 2006
  4. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hatte ich ihr ja gemacht gehabt, dann kam ja zurück das sie mich einladen sollte.

    per sms hatten wir dies ja schon gehabt, denke sollte sie persönlich fragen und zwar konkret, habe aber das bedenken sie damit in die enge zutreiben. + meine schüchternheit.
     
    #4
    User 57756, 24 April 2006
  5. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [kompliziert]dann schreib ihr eben das du dich freuen würdest ihre einladung am xxxxtag um xx:xx uhr anzunehmen!
    auch wenn sie noch keine konkrete einladung ausgesprochen hat, schreib ihr einfach sowas in der art, dann seit ihr beide happy denn sie hat dich "eingeladen" und du hast sie "eingeladen" - ich hoffe du verstehst das...[/kompliziert]

    aber wenn du es nicht kompliziert machen willst dann ruf sie einfach an! und klär das :smile: und mach dir keine gedanken darüber das es schief gehen könnte - das führt ja mal zu gar nix!
     
    #5
    Argy-Bargy, 24 April 2006
  6. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab aber bereits gesagt das ich drauf bestehe sie einzuladen. war dumm, ich weiß :geknickt:
     
    #6
    User 57756, 24 April 2006
  7. MR.Love 88
    Gast
    0
    Dan lad sie doch ein :tongue:
     
    #7
    MR.Love 88, 24 April 2006
  8. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin mir aber nicht sicher ob sie das will, weiß klingt dumm.
     
    #8
    User 57756, 24 April 2006
  9. FlyingDagger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    mehr als nein sagen wird sie doch nicht, oder?
    zudem, wenn du etwas mit ihr unternehmen willst, müsstest du sie notgedrungen irgendwann mal fragen...
    und wenn sie sicherlich schon darauf wartet, dann wird sie sich sicher darüber freuen, von dir ne nachricht zu erhalten :zwinker:
     
    #9
    FlyingDagger, 24 April 2006
  10. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm wie fühlst du dich jetzt? irgendwie nicht gut oder? da du nicht weißt woran du bist.
    also ändere diesen zustand!

    das ergebnis ist auf lange sicht gesehen positiv, wenn sie lust auf ein date hat sowieso und wenn du ein korb bekommst gehts dir spätestens in drei tagen wieder gut.

    aber wenn du weiterhin in der ungewissheit bleiben magst ... bitte!
     
    #10
    Argy-Bargy, 24 April 2006
  11. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, bin abgeblitzt. hatte sie gefragt ob sie mit mir was unternehmen will (heute), ihre antwort war sie habe keine zeit (müsse lernen). obwohl deifinitiv nicht wirklich was anliegt.

    wisst ihr aber was, mir geht es trotzdem richtig gut. und wisst ihr warum? tja, ganz einfach ich hab mich das erste mal getraut eine frau direkt zu fragen ob sie mit mir was trinken gehen will, sonst taten dies immer die frauen.

    hab das gefühl eien innerblockade überwunden zu haben und das mir das ab jetzt einfacher von der hand geht.
     
    #11
    User 57756, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verabreden meint damit
patte-de-chat
Flirt & Dating Forum
3 März 2016
13 Antworten
schuichi
Flirt & Dating Forum
10 Dezember 2015
29 Antworten
littlestupidgirl
Flirt & Dating Forum
3 Oktober 2015
8 Antworten
Test