Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verabredet man sich am besten zu einem Date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von PrinzBurner, 29 Oktober 2006.

  1. PrinzBurner
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich hab mich in ein Mädchen verknallt, ich hab mit ihr kurz gesprochen und Handynummern ausgetauscht. Seitdem schreiben wir uns täglich aber ich weiß einfach nich wie ich sie zu ein Date einladen kann. Wie macht man sowas und was kann man da unternehmen zusammen?? Ich brauche echt Hilfe! Ich hatte noch nie ein date.
    Freu mich auf Hilfe von euch. :schuechte

    Lieben Gruß, PrinzBurner
     
    #1
    PrinzBurner, 29 Oktober 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Man fragt! "Was machst du am xx.yy.? Vielleicht hast du Lust dich mit mir zu treffen? Wir könnten zzz wenn du Lust hast!"
     
    #2
    glashaus, 29 Oktober 2006
  3. XanderFlash
    0
    jaaa.
    das gleiche habe ich hier auch schonmal gefragt.

    du musst sie einfach ansprechen. hatte auch probleme damit.
    ok. mein date ist ins wasser gefallen, aber auch nur, weil sie einen freund hatte und das nicht vorher gesagt hatte.

    aber das erste ist, was trinken gehen.
    am besten so, dass man noch spazieren gehen kann.
    oder was zusammen essen gehen oder kaffeetrinken.

    kino, was man sich immer denkt ist vlt das zweite oder dritte, was man machen kann, aber da geht es ja auch schon etwas näher auf einen zu.

    und wie du dich verhalten sollst und worüber ihr sprechen könnt...

    mach dir da keinen kopf drüber. ich hab das auch gefragt. und mir haben die antworten eh nicht geholfen, weil alles anders gekommen ist. du musst es einfach laufen lassen.
    sei einfach du selbst und dann läuft das auch.

    ich wünsche dir viel viel glück und hoffe für dich, dass es nicht, wie es bei mir war. --> Date ?

    ok ich stimme glashaus zu.
    so kannst du sie fragen.
    "hast du dann und dann schon was vor ?"
    "nein"
    "hast du lust was essen zu gehen ?"

    so in der art.
    aber lass es laufen.
     
    #3
    XanderFlash, 29 Oktober 2006
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    frag sie einfach ob sie lust hat was mit dir trinken zu gehen..
    dabei könnt ihr viel reden und euch näher kennenlernen..
     
    #4
    Sunshine007, 29 Oktober 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Fragt man...

    is aber scheisse.

    weil man durch die Frage eher unsicher ankommt.
    Das klappt dann nur bei mädls, die wirklich auch interesse haben.

    Seine SMS - Prinzessin könnte also drauf eingehen.

    Sollte er ausprobieren.

    ---

    Ruf sie an.. und sag ihr, dass du dich mit ihr treffen willst, weil sms auf dauer teuer ist und du dann lieber mit ihr was trinken gehen willst und sie dann sehen kannst, als immer das dumme händy abzuknudschen, wenn sie geschrieben hat.


    Gruss, Telefon
     
    #5
    LiebesPessimist, 29 Oktober 2006
  6. PrinzBurner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    wenn ich mich mit ihr treffe wie verhalte ich mich am besten?? ich will ja das sie mich mag und nicht wie eine kalte kartoffel fallen lässt :kopfschue
     
    #6
    PrinzBurner, 29 Oktober 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibt es nur eins:

    "Sei ganz DU selbst"

    *gähn*, ich weiß, etwas ausgelutscht diese Aussage, aber ist doch was dran.
     
    #7
    User 57756, 29 Oktober 2006
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Aaaalso ... Das Thema "Fragen oder auffordern" hatten wir schon mehrfach diese Woche. Na gut, die Woche ist in 2,5 Stunden vorbei, also sei Dir hiermit verziehen ... :tongue:

    Ich würde mal eher nicht so oft fragen, ob sie denn "Lust hat". LP sagte es bereits: Du wirkst unsicher dadurch und nicht gerade soo interessant. Die Kunst lautet, in einer Frau die Lust zu wecken und nicht zu fragen, ob sie denn Lust hat. Woher soll die Lust denn kommen, wenn sie nicht gerade so auf Dich abfährt, dass sie nachts ihr Handy unterm Kopfkissen liegen hat?

    Also machst Du das am besten wie gesagt ... simst hier oder besser noch, rufst sie an (von wegen Zeichenlänge in SMS) ... "Hey, ich stelle fest, dass ich nach der vielen Tipperei nicht mehr schreiben kann, mir die Finger glühen und die Handyrechnung auch schon zu hoch ist für diesen Monat ... Lass uns mal in Café XXX weitererzählen, dabei kann ich Dir gleich mein Lieblingsgetränk vorstellen, dass Du UNBEDINGT auch probieren musst." Irgendwie so ... Dadurch weckst Du gleich die Lust, die sie haben soll, und Du wirkst vollkommen entschlossen.

    ... Na, sind wir gut oder gut??

    Zur Sache "Sei ganz Du selbst" oder so: Naja, wir wissen nicht, wie Du selbst so bist, von daher ... Wichtig ist eben, dass Du gute Laune hast beim "Date", Dich mit ihr locker unterhalten kannst, einige Ladungen Humor mit ins Gespräch bringst usw. Dadurch kannst Du es schaffen, Dich als interessanter Gesprächspartner zu erweisen, mit dem Deine Gutste gern wieder etwas unternehmen möchte.


    Alles klar??
     
    #8
    Von der Tanke, 29 Oktober 2006
  9. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stell dir vor er ist nicht humorvoll und versucht es nun?! Er kann sich sowieso nicht ewig verstellen. Daher bin ich der Meinung er sollte sein wie er ist. Ist er ein Arschloch, dann soll er eins sein, soll auch Frauen geben die darauf abfahren.
     
    #9
    User 57756, 29 Oktober 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Da die Perle mit ihm sms schreibt, nach seiner "Anmache", behaupte ich einfach mal, dass sie nicht auf Arschloecher steht.

    Arschloecher haetten anders gehandelt und waeren nicht so schuechtern rueber gekommen... zumindestens liest sich das so.


    Wenn er jetzt schuechtern ist und kein einziges Wort raus kriegt?
    Sollte er dann auch so sein, sie langweilen und ihr aufn den Arsch glotzen, wenn sie geht, ohne ihn auch nur einmal angefasst zu haben?

    Darum gute Laune.
    Gute Laune steckt andere Menschen an. Man freut sich, alles in positiven Schwingungen blabla...
    dann redet man auch viel.
    "Hey, warum hast denn so gute laune und strahlst so vor dir hin?"

    "Gute laune? bin immer so... aber heute ganz besonders.. heute ist ein besonderer Tag... Jaaa.. irgendjmd ist schuld, dass ich sooo X-Tra gute Laune habe.. das fing schon in der dusche an. Vorher aufgestanden, alle begruesst ... blablabla"
     
    #10
    LiebesPessimist, 30 Oktober 2006
  11. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde sie nicht frage, ob sie was essen gehen will. So eine abgeleierte Tour, is ja stinkfad. Diese "klassischen" Dates a la Kino, Essen gehen etc. bringen's kaum. Beide male sitzt du nur da und tust nix.

    Ueberhaupt wird sie den Braten mit der "Willst du mit mir essen gehen?"-Geschichte schneller riechen als der Papst Amen sagen kann. Sei kreativ, biete ihr etwas das sie sonst nirgends kriegt! Zum essen kann sie jeder Idiot einladen der die 10€ hat und ihr in den Arsch kriechen will indem er dafuer zahlt dass er mit ihr unterwegs ist.

    Solche Dates werden ausserdem sehr schnell sehr teuer!
     
    #11
    lostlover, 1 November 2006
  12. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    kannst du mal ein par kreative vorschläge machen? damit ich ungefähr weiß was du meinst :zwinker:
     
    #12
    tfw, 3 November 2006
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Man, du sollst ihr mehr bieten, als jeder andere Wussy.

    Lies dich doch hier mal im Forum um.

    Die ganzen Leute haben bei Dates meist nur 2 Sachen im Kopf.
    Kino und davor/danach evtl. was trinken gehen.

    SUPER!

    Wenn du dich mit Leuten über Dates unterhältst, werden sie dir was von Kino erzählen oder was von trinken gehen.

    Das ist heutzutage schon nix besonderes mehr. Wenn die Frau jetzt einmal im Monat nen Date hat, kommst mit Kino nicht weit, weils schon die anderen Kings probiert haben.

    langes blabla... also was tun?
    Ihr mehr bieten.

    Dafür brauchst du entweder eine gute Planung + Plan B + Plan C evtl noch + Plan D weil man eben solche Sachen NICHT 100%ig planen kann.

    Oder du musst verdammt spontan sein.
    Ich bin dann eher 2teres, weil ich mich dann bis ca. 5min vor dem Date keine Sorgen mache, ob was schief geht und mich auf mein Leben konzentriere.
    Wenn sie dann anklingelt oder so, hab ich keine Ahnung, was ich mit ihr mache, trotzdem wirds super!

    Gruss, ich bin müde :drool:
     
    #13
    LiebesPessimist, 4 November 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Man kann sich auch zuviel Streß machen!

    Wenn ich was von jemandem will, ist Kino und was trinken gehen das tollste, was es gibt. :jaa_alt: (im übrigen war das z.B. auch das erste Date mit meinem Ex, mit dem ich dann drei Jahre lang zusammen war)

    Wenn ich nichts von jemandem will, beeindruckt mich auch das tollste "Programm" nicht das kleinste bißchen.

    Von daher: Nicht die Planung entscheidet, ob es was wird, sondern die Gefühle.
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 4 November 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wow, du weißt schon nach der ersten Begegnung, ob du etwas von jmd willst?

    Bin Beeindruckt.

    Ist das eigentlich ärgerlich, immer so schnell Gefühle aufzubauen?

    Naja, wie dem auch sei.

    Vllt bist du ein Mensch, der sich sofort in wen verknallt, wenn dieser jmd 3h mit dir gequatscht hat und deine Telefonnr. will.

    Aber ich glaube einfach mal, dass es auch Mädchen gibt, die dann doch noch erst was mit dem Typen machen wollen, bevor sie ihre Hochzeit planen.

    Und darum geht es hier...

    Es geht darum, dass er sie wiedersieht und etwas mit ihr macht.
    Und das ist das erste mal nach dem er sie angequatscht hat und so.

    Also muss er wohl noch punkten. Und vllt gehen die beiden ja auch ins Kino und es wird schön, aber ich denke eher, dass es was anderes ist, wenn er z.B. mit ihr Schlittschuhlaufen geht, als ins Kino.
    Sie wird sowas sagen wie.. "Woow.. so einen Tag hatte ich noch nie" oder so.

    Klingt doch besser, als "Jaa, wie jedes andere Date!"

    Gruss, muss mich gleich fertig machen..
     
    #15
    LiebesPessimist, 4 November 2006
  16. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lach* LAUFEN LASSEN!!!!!

    Ja ne joke bei Seite, so wie XanderFlash das sagt seh ich das auch! Mach ich auch, zumindest bei mir funktionierts auch bestens, bisher eigentl bei jeder von der ich auch was wollte bzw dachte das sie zu mir passt charakterlich! Kommt natürl auf die Persönlichkeit an, wenn man etwas seltsam ist sollte man das mit dem "alles laufen lassen" vielleicht genauer überdenken :zwinker:

    Aber für charismatische Leute mit "gutem" Charakter ist das eigentl keine Kunst, bei mir dauert's dann eben immer etwas länger, weil ich auch eher so der vorsichtige und etwas schüchterne Typ bin, aber dafür weiß ich dann auch wen's "klappt" - dass sie mich auch irgendwie verstehen kann und auf einer Wellenlänge sein dürfte :zwinker:

    Aber einfach locker und spontan sein, und gute Stimmung haben, ist echt so krass wie viel besser Leute ankommen die viel lachen!! Und wenn man 100 Pläne und Ersatzpläne hat... nee man ist doch nicht bei der Arbeit oder im Büro, das ist Freizeit, also hab Spaß und nutze was sich anbietet (und achte dabei auch immer auf Sie, wenn Sie gelangweilt oder müde wirkt, dann änder was und/oder sprech es an, auch Frauen wollen das man auf sie eingeht und ihre Reaktionen im Auge behält (welche Wunder!?), allein deswegen muss man schon spontan sein, man weiß ja nie wie Sie darüber denkt).

    So far,
    viel Spaß :zwinker:
     
    #16
    DeRChallenGeR, 4 November 2006
  17. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Die kreativsten Vorschlaege werden dir nichts bringen, wenn du es nicht umsetzen kannst. Selbst durchschnittlich fesche Maedls werden so oft angebraten, dass sie sich die Typen aussuchen koennen. Der Trick ist, aus der Menge herauszustechen. Wenn du den Hebel da ansetzt, sie zum lachen bringst und ihr zeigst, was fuer eine tolle Zeit sie mit dir verbringen kann, dann bist du am richtigen Weg.

    Aber um zum Thema zurueckzukommen: Ich mach meistens etwas, wo wir aktiv sein koennen. Zum Beispiel Billard spielen gehen, auch Bowling obwohl das schon recht teuer sein kann. Wenn du 3-4 verschiedene Dates pro Woche hast wirst du schauen, dass du die Kosten niedrig haeltst. Geht ja nicht darum, Geld fuer sie auszugeben. Wenn das fuer sie das Entscheidende ist, dann lauf so schnell du kannst!

    Ich nehm sie auch gern zum Fortgehen mit, aber nicht das klassische Date nur mit ihr, sondern wenn ich normal mit meinen Freunden fortgehe. Das funktioniert gut, wenn du einen ausgewogenen Freundeskreis hast und ihr damit zeigen kannst, dass du in deiner Clique einen sozial hohen Stellenwert hast.

    Im Sommer kannst du radfahren gehen. Ist zum Unterhalten nicht so toll, aber wenn du ne grosze Decke und nen Picknickkorb dabei hast kann das ein Volltreffer werden. Im Winter bietet sich an durch die Weihnachsmaerkte zu bummeln...

    Was auch immer du machst, entscheidend ist nicht wo du hingehst. Das ist der Rahmen den du festlegst, aber viel wichtiger ist wie du dich gibst. Zweifelnd oder Selbstbewusst? Steif oder humorvoll? Ernst oder heiter? Deine Einstellung macht 90% aus, denk daran!
     
    #17
    lostlover, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verabredet man besten
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
27 August 2016
5 Antworten