Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #1

    Wie verbringt Ihr den Abend zu zweit?

    Eigentlich können glaube ich nur Eltern dies Frage beantworten.Mein Schatz kam gestern mit der Frage, was andere Paare Abends zu zweit machen, wenn deren kleiner Liebling bereits schläft.

    Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.
     
  • helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    106
    41
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #2
    Ich bräuchte zwei Antwortmöglichkeiten, erst Baden wir und dann massieren wir uns (oder umgekehrt).
    Hab einfach mal Baden genommen.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #3
    Ja, das machen wir auch sehr gerne.Mein Schatz könnte jeden Abend TV sehen, weil er eine Fernseh Nase ist. Ich sehe nicht sooo gern fern.Halt alles im Rahmen.Genauso könnte er nicht jeden Tag baden gehen und massieren.

    Aber heute Abend hat er mir eine Massage versprochen...ob ich die gleich noch bekommen?Glaub nicht....er ist noch nicht von der Arbeit zurück.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    27 November 2008
    #4
    Wir machen ungefähr 100 verschiedene Dinge. *g*

    Mal sitzen wir getrennt vor den PCs (ich an meinem Laptop, er an seinem Rechner) und sind im Internet oder spielen für uns irgendwas.
    Mal spielen wir irgendwas gegeneinander über die PCs (oder miteinander, Diablo II zB).
    Mal machen wir einen "echten" Spieleabend, auch ab und zu mit Freunden, da wird dann echt alles mögliche gespielt (von Monopoly über Tabu bis hin zu Carcassonne oder Phase10).
    Mal gucken wir eine DVD miteinander (Fernsehen haben wir nicht).
    Mal kochen wir zusammen.
    Mal kuscheln wir.
    Mal reden wir stundenlang über Gott und die Welt.
    Mal schmieden wir Zukunftspläne.
    Mal sind wir unanständig... :-p
    Mal baden wir zusammen.
    Mal massiert der eine den anderen.
    Mal mache ich Haushalt und er liest oder umgedreht.
    Mal basteln wir zusammen (sind beides Modellbau-Bastler, ich für Modelleisenbahn, er eher für Flugzeuge).
    Mal beschäftigen wir uns mit unseren Tieren (füttern, saubermachen, kuscheln, pflegen).

    usw...
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    27 November 2008
    #5
    Das hört sich schön an. :smile:

    Ich hab noch keine Kinder, darum kann ich da nicht so recht was zu sagen. Aber besonders wenn die Kinder noch kleiner sind, fänd ich sonen Abend zu zweit wohl mal total entspannend und würde auch Baden und danach vielleicht mal langen, ruhigen und romantischen Sex haben wollen.
    Oder auch einfach ne DVD ansehen und dabei kuscheln.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    27 November 2008
    #6
    Beide getrennt vorm PC sitzen (allerdings erst in letzter Zeit seitdem ich mein Laptop habe), chatten oder arbeiten, manchmal chatten wir auch miteinander oder erzählen, was der andere grad mit wem schreibt usw.

    Fernseh schauen, dabei lässt er sich in den Schlaf kraulen oder noch massieren, kuscheln.

    Beim Fernseh unterhalten oder Zeitung lesen.
    Ich bügel auch gerne Abends vorm Fernsehn und dann reden wir auch miteinander.

    DVD gucken.

    Ereignisse des Tages erzählen und Termine genau absprechen.

    Manchmal haben wír auch Sex auf dem Sofa, sogar weitaus häufiger als im Bett.

    Oft verbringen wir die Abende aber auch gar nicht miteinander, weil wir beide noch ein Eigenleben haben und einer immer bei den Kindern bleibt, es sind maximal 2-3 Abende pro Woche, an denen wir mal beide Zuhause sind.
    Diese Woche werden wir wohl nur am Wochenende mal gemeinsam zuhause sein, wenn sich nicht noch was ergibt.

    Wenn wir jemanden für die Kinder haben sind wir natürlich weg, Essen, Kino, Party, Theater usw.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    27 November 2008
    #7
    Wieso kann man sowas nur beantworten wenn man Kinder hat?:ratlos:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #8
    Off-Topic:
    Ich vermute, es geht ihr darum, nicht solche Antworten zu bekommen wie "Wir gehen in die Disco", da es ohne Kinderbetreuung nicht so einfach ist, mal eben abends auszugehen. Die Frage ist also nach Abendgestaltung zuhause.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    27 November 2008
    #9
    Off-Topic:
    hm abendgestaltung zu hause kann man auch ohne Kinder machen:ratlos: ich werde schweigen, sonst heisstes wieder ich quatsche ohne gefragt zu werden
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    27 November 2008
    #10
    habt ihr da nicht mal angst das eure kinder plötzlich in der tür/im zimmer stehen?? :eek:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #11
    Natürlich kann das passieren.....aber Sex sollte man doch dennoch haben.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #12
    Off-Topic:
    Klar kann man auch ohne Elternschaft einen Abend zuhause verbringen :grin: - ich reime mir so die Einschränkung auf Eltern zusammen.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    27 November 2008
    #13
    Abendgestaltung zu Hause:

    -jeder liest für sich
    -wir zocken was (wii)
    -wir schauen fern oder eine DVD
    -wir kuscheln und hören musik
    -wir malen auf ner leinwand zusammen was
    -jeder zeichnet für sich
    -wir spielen zusammen gitarre
    -wir nehmen zusammen ein bad
    -einer massiert den anderen
    -wir kochen zusammen
    -einer sitzt am pc, der andere spielt ds
    -wir machen nen spiele abend
    -wir puzzeln zusammen
    -wir haben Sex

    da gibts sooo viele Möglichkeiten
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    27 November 2008
    #14
    Off-Topic:
    ist ja egal ich verkneif meine Antwort:smile:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #15
    Klar kann man auch ohne Elternschaft einen Abend zu zweit daheim verbringen, aber Paare ohne Kinder haben nun mal eben die Möglichkeit raus zu gehen.

    Jetzt z.B. sitzt mein Schatz auf der Couch und sieht Fussball:geknickt:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    27 November 2008
    #16
    Als Single nerde ich die meisten Abende vor dem PC oder gucke DVD/Blueray, glaube nicht dass das in einer langfristigen Beziehung anders aussehe (und die setze ich mal für Kinners voraus).
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    27 November 2008
    #17
    meist schauen wir nen film oder nehmen ein bad. ab und zu spielen wir was, karten oder brettspiele oder so.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    27 November 2008
    #18
    Na ok wenn alle anderen auch antworten die keine Kinder haben tu ich das auch!
    Meiste schauen wir Tv am Abend odergehen gemeinsam Baden aber sonst tun wir nichts wildes. Gemütlich ruhig.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    27 November 2008
    #19

    Und du sitzt vorm Rechner :zwinker: Wenn es dich anscheinend stört, schlag ihm doch vor, was anderes zu tun.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #20
    Also immer noch das Fernseh"problem". Ich verweise mal auf meinen Beitrag in Deinem früheren immer Filme des Freundes sehen?:

    http://www.planet-liebe.de/vbb/showpost.php?p=4649088&postcount=45

    Erwartest Du denn, dass Ihr jetzt nach dem Einzug in seine Wohnung quasi jeden Abend gemeinsam verbringt? Wenn er gern Fußball sehen will, dann nimm Dir ein Buch oder hör Musik oder mach, was Du halt gern willst - was hast Du denn vor Deinem Einzug bei ihm abends gemacht?

    Ich bin auch kein Fan davon, dass der Fernseher die "Hauptbezugsperson" wird, aber wie neulich schon geschrieben, sind da Kompromisse nötig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste