Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie vergesse ich ihn??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chlini, 20 März 2005.

  1. chlini
    Gast
    0
    zu meinem problem:
    ich war fast 2 jahre, mit unterbrüchen mit meinem ex zusammen. vor 4 wochen war dann schluss, weil es nicht mehr passte und er auf grund einer krankheit auch nicht mehr "fähig" war eine Beziehung zu führen.
    in den letzten 4 wochen hatten wir noch oft kontakt, haben uns auch immer wider gesehen, auch wider miteinander geschlafen. hatten einfach ein gutes verhältnis und genossen es, die nähe des anderen doch noch etwas zu spüren.
    für dieses wochenende haben wir abgemacht, dass er heute nachmittag zu mir kommt, ich wollte auch noch mit ihm sprechen, weil ich habe gemerkt, dass ich mit der situation nicht ganz zurechtkam. nun haben wir vorhin in skype miteinander geschriben, wollte ihn fragen, wann er kommt und er als antwort "ich komme nicht, habe keine lust und bin müde". ich wurde sauer, weil wir haben fest abgemacht und er "hat keine lust". ok, wollte wissen wiso und habe ihn auch noch gefragt, was ich ihm als kollegin eigentlich noch wert sei (war vielleicht nicht so gescheit, aber eben, konnte es nicht mehr rückgängig machen). er gab mir keine antwort und hat mich blockiert. ich weiss, dass ich es besser gelassen hätte, habe ihm dann aber auf natel angerufen, hat er mich rausgeschmissen. habe ich es auf der home nummer probiert, dann hat zum glück sein vater den hörer abgenommen und ihn meinem ex gebracht, wollte mit ihm sprechen, er hat jedoch "keine zeit und keine lust zum telefonieren" habe ihm dann auch einige sachen an denn kopf geworfen, so "er spielt mit meinen gefühlen" und noch einige weiter sachen.

    haben dann das telefonat beendet und ich konnte nicht mehr, war nur noch am heulen...

    jetzt möchte ich ihn endlich mal vergessen, zur zeit habe ich nicht mal mehr bock auf eine freundschaft mit ihm, er geht so scheisse mit mir um. aber wie schaffe ich es, ihn zu vergessen? wir sehen uns hobbybedingt oft, sicher jede woche einmal. haben auch etwa den selben kollegenkreis, sehen uns daher auch oft im ausgang.
    wie kann ich mich überwinden, ihm keine sms zu schreiben, ihn nicht anzurufen, ihm in msn nicht zu schreiben?? ich weiss einfach nicht wie ich das alles schaffen soll...

    wäre froh, wenn mir jemand irgendwelche tips geben könnte, bin froh über jeden kleinen tip!!
     
    #1
    chlini, 20 März 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Chlini,
    wieso seht ihr euch hobbymäig oft?
    Das einfachste ihn zu vergessen ist erst mal, ihn nicht mehr zu sehen und nicht mehr mit ihm zuschreiben, meiner Meinung nach.
    Lösch am besten seine Nummern ausm Internet und deinem Handy (kannst sie ja deiner Freudin gebn oder irgendwo geheim aufschreiben für später mal)
    So kommst du nicht in versuchungihm zu schreiben.
    Was den gleiche Freundeskreis angeht so denke ich,solltest du deinen Freunden einfach sagen, adss du ihn im Moment nicht sehen willst und auch nichts mit ihm machen willst, weil du ihn erst mal vergessen musst.
    Das sollten sie verstehen und die Treffen mit euch trennen.
     
    #2
    Pfläumchen, 20 März 2005
  3. chlini
    Gast
    0
    hallo pfläumchen
    danke für deine antwort. weshalb wir uns hobbymässig oft sehen, wir sind im selben verein, sind beide im kader und da machen wir oft alle gemeinsam etwas, am DI gehen wir z.B. gemeinsam billiard spielen, am Ostermontag haben wir einen Osterbrunch und so weiter...
    und der selber kollegenkreis... ist eben so schwierig, weil wir haben unser stammlokal, bin bestimmt immer einmal jedes weekend dort, sind auch alle kollegen und auch er immer dort anzutreffen. einerseits dachte ich, ich könnte ja dieses lokal für eine zeit meiden, aber ich möchte mich ja nicht verkriechen!! ich MUSS unter die leute!!
    die idee mit den Nr. löschen ist gut, nur das problem ist, ich kenne alle nummern, mail adressen und so weiter auswendig... kann mir solche sachen gut merken :link: (scheiss eigenschaft!!)

    würde mich über einige weiter tips freuen!!
     
    #3
    chlini, 20 März 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Also "vergessen" ist ein großes Wort, was sich schwer realisieren lässt und zeit braucht. Vergessen nach 4 Wochen ist unmöglich. Liebst du ihn noch?
    Mein Ex hat sich damals auch so ähnlich verhalten und das hat mich sehr wütend gemacht. Diese Wut hat mir geholfen, das gröbste zu überstehen. Habe auch lauter Fehler gemacht, aber irgendwann war ich dann zu stolz dafür, ihm hinterher zu rennen. Ich habe dann seine Nummer gelöscht und alles weggetan, was mich an ihn erinnerte, um die Versuchung zu vermeiden, ihm zu schreiben, oder anzurufen. Du solltest einfach deinen Kopf einschalten und dich fragen, ob du es nötig hast, dich so behandeln zu lassen. Desweiteren solltest du vielleicht versuchen, den Kontakt weitestgehend zu vermeiden. Und im Übrigen halte ich sowieso nichts von platonischer Freundschaft nach einer Beziehung. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas möglich ist. Zumindest nicht sofort nach der Trennung.
     
    #4
    MoonaLisa, 20 März 2005
  5. chlini
    Gast
    0
    auf die frage ob ich ihn noch liebe kann ich nicht mit sicherheit antworten. weil einerseits verspüre ich im moment nur noch einen hass auf ihn!! aber andererseits habe ich doch noch sehr lieb...
    habe ihn jetzt überall gelöscht und blockiert, hoffe halte es auch durch...
     
    #5
    chlini, 20 März 2005
  6. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Gut gelöscht hast Du schon und wenn er dann wieder angekrochen kommt
    dann bleib hart und sag nein!!!
    Erinnere Dich an Deine hass Gefühle die Du jetzt so hast.

    Vielleicht machst Ostern was mit Deiner Familie??
    Oder Du gehst mit einer Freundinn einmal in ein anderes Lokal
    wo Du sonst einfach nicht so hingehst um einfach mal andere
    Leute zu treffen...
    Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt aber fahr halt einfach mal wo anders hin
    Ich drück Dir mal die Daumen das es Dir gelingt
     
    #6
    Ilenia, 20 März 2005
  7. also als ich damals mit meinem Freund schluss hatte, hab ich erstmal alles verbannt was ihm gehörte!

    Alles ab in eine Kiste, die Telefonnummern raus genommen, Mail-Adresse etc. auch ich wusste alle auswendig, aber wenn du den Namen nicht lesen kannst, bist du auch nicht in der Versuchung "Hallo" zu schreiben wenn er online kommt!

    Ich hab mir die Haare schneiden lassen, hab ne Diät angefangen usw. ... halt alles wofür ich sonst keine Zeit hatte!!! Hab neue Leute kennengelernt und wir haben uns trotzdem gesehen!

    Ich weiß das es ziemlich schwer ist, wenn man jemanden noch lieb hat oder sogar liebt.... aber lass den Kopf nicht hängen!!! Auch das geht vorbei
     
    #7
    Sternenmaus1012, 20 März 2005
  8. chlini
    Gast
    0
    hallo zusammen!!
    so, haben ihn heute gesehen, habe ihn keines blickes gewürdigt, den ganzen abend kein wort mit ihm gesproche!!
    ich bin soooo stolz auf mich :zwinker:

    Aber es tat verdammt weh... weiss einfach nicht wie ich weiter machen soll, ich möchte einfach nicht wider diejenige sein, die den ersten schritt macht und auf ihn zugeht, hoffe ich werde es diesmal schaffen...

    wie habt ihr euch abgelenkt und habt es vermieden, euch beim ex zu melden? ich möchte einfach nicht wider verarscht werden von ihm, er nutzt mich nur aus und dafür bin ich mir zu gut, hat zwar verdammt lange gedauert, bis ich das gemerkt habe, aber es war noch nicht zu spät...

    also, geh dann mal schlafen, hoffe bekomme noch ein paar antworten...
     
    #8
    chlini, 23 März 2005
  9. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    kenn ich mit dem ersten schritt und so, ich werd ihn auch nicht (mehr) machen...wir waren zwar nie zusammen, aber trotzdem.
    viel mit freunden unternehmen, mathe-hausi machen und lernen, manchmal mehr als man tun müsste - ich weiß, verrückt, aber es hilft auf andere gedanken zu kommen ^^
     
    #9
    k_punkt, 23 März 2005
  10. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    da schließe ich mich an, vergessen kann man nicht. du bist jetzt 17 und warst 2 jahre mit deinem ex zusammen, er war bestimmt dein erster "richtiger" freund. ihr habt mit sicherheit eine menge erlebt und sowas kann mann nicht vergessen. anfangs versucht man zu verdrängen und denkt so vergessen zu können, aber das funktioniert leider nicht. das einzige was du machen kannst, um von ihm "loszulassen" ist wirklich ablenkung. du sagst ihr hättet einen gemeinsamen freundeskreis, aber du hast doch sicherlich eine beste freundin, mit der du mal allein weggehen kannst, oder?! geht in ne' disco oder so, lass dich mal fallen, habt euren spaß, flirte mit anderen jungs um zu merken, dass es auch noch andere typen gibt. du sollst dich ja nicht gleich neu verlieben... drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht
     
    #10
    oceanblue1284, 23 März 2005
  11. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dass mit dem flirten ist glaub ich ne gute idee am leichtesten ist es mit nem neuen freund über den ex wegzukommen auch wenn dass jetzt unpassend ist ich denk so :smile:

    mfg tobi
     
    #11
    tobias_w, 23 März 2005
  12. Sternchen_19
    0
    Meine Frage ist erstmal aufgrund welcher Krankheit ihr euch trennen musstet?
    Denn da liegt doch dann das eigentliche Problem.
    Irgendwie müsste man das schon wissen was er hat.
    Dadurch lässt sich dann wahrscheinlich auch sein Verhalten erklären.
    Denn eigentlich gibt es doch keine Krankheit die dazu zwingt sich zu trennen.
    Vielleicht überlegst du es dir ja doch und machst genauere Angaben dazu.
     
    #12
    Sternchen_19, 23 März 2005
  13. chlini
    Gast
    0
    danke erstmal für eure antworten!! werde alle ratschläge und tips so gut wie möglich umsetzen!!

    Zu deiner frage Sternchen_19
    hatte schon mal nen thread dazu, er hat ne art burnout, ist jedoch so, dass er sich immer unter druck setzt, er muss immer etwas zu tun haben, entwirft viele dokumente und dateien auf dem pc, die nie jemand braucht... er hat auch den wunsch nach sozialen kontakten verloren, als wir noch zusammen waren, war ich die einzige person die an ihn heran kam, ob es jetzt noch jemanden gibt weiss ich nicht...
    er hatte auch nie das verlagen, mich in den arm zu nehmen, zu kuscheln, zu küssen, aber sagte er liebe mich über alles.
    jetzt hat er schluss gemacht, weil es für ihn zu viel wurde, er ging kaput mit der ganzen situation, ich ahnte schon, als er mir alles erzählte, dass das nicht mehr jahre dauern wird/kann. habe ihm gegen den schluss auch angemerkt, dass er nicht mehr kann, keine kraft mehr hatte. so musste er etwas ändern in seinem leben, und was gibts besseres als die freundin zu streichen??
    naja, ist ansichtssache... aber akzeptiere es, war wahrscheinlich auch besser so, mache mich nur selbst auch kaputt, wenn ich ihn immer so sehe...

    hoffe konnte dir damit etwas weiterhelfen. würde mich über weitere beiträge freuen!!
     
    #13
    chlini, 23 März 2005
  14. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Wenn ich dir einen Tip gegen darf, gehe nicht mehr mit ihm in die Kiste...
    das macht alles nur schlimmer und richtig lustig und entspannend ist es nur, wenn beide keine Gefuehle mehr haben und auch damit aufhoeren koennten, wenn einer der beiden wieder jemand gefunden hat.
    ansonsten macht er Spass mit dir und du hoffst, dass er zurueckkommt.

    nich gut

    mfg ius
     
    #14
    Ius, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergesse ihn
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten