Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie vergessen?...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hagakure, 16 Januar 2007.

  1. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Hallo :smile2:

    Also folgendes, ich habe irgendwie was auf dem Herzen und ich brauche jetzt irgendwie euren Rat...
    Der Text ist ziemlich lang geworden, bitte nehmt euch die Zeit :[

    Ich hatte eine Beziehung mit einer wirklich tollen Frau, auch wenn ich das zu spät erkannt habe...., es war etwas besonderes, nicht irgendeine Beziehung (für uns beide) und hielt fast genau 2Jahre.
    Die Trennung war ihrerseits vor genau einem Jahr...
    Auch wenn es uns beiden schwerfiel damit erstmal klarzukommen.
    Seitdem (so Februar 06) habe ich meine Ex-Freundin nicht ein einziges mal wiedergesehen!!
    Wir hatten GAR KEINEN Kontakt, ich habe sie 11Monate lang nicht einmal gesehen.

    Seit Oktober habe ich eine "neue" Freundin, meine Ex-Freundin ist glaube ich immer noch Single!
    Unsere Beziehung startete sehr schnell... ich würde sagen eigentlich war es ein One-Night-stand aus dem eine Beziehung geworden ist...
    Egal, wir finden/fanden uns toll und wir waren/sind auch recht verliebt.
    Also alles gut und schön könnte man denken, bis heute um 19.00 war ich auch noch superglücklich.

    Um 19.30 sind wir heute ins Theater gegangen und haben "Die Leiden des jungen Werthers" gesehen......................
    Und wen treffe ich vor der Aufführung in der Lobby?...
    Eben genau die oben gennante Ex-Freundin.
    Zu mehr als einem kurzen "Hallo" reichte es, mehr aber auch nicht...

    Die Aufführung war vorbei (sehr geil übrigens) und ich sah sie in der Lobby wieder.
    Ich stand neben meiner Freundin, 2m entfernt von meiner Ex-Freundin und alles war irgendwie ruhig und sprachlos...
    Da ich sie gut kenne (meine Ex-Freundin) habe ich gemerkt, dass ihr das genauso schwer fällt wie mir....
    Ich habe mich bewusst mit meiner Freundin zurück gehalten, weil ich keinen auf "ich pose mit meiner neuen Freundin rum" machen wollte....
    Ich traf sie später auch nochmal am S-Bhf. bis sich unsere Wege dann trennten, die ganze Zeit meine Freundin an der Hand...

    Die ganze Zeit haben ich und meine Ex-Freundin uns beäugt, ich merkte das sie nervös ist, und dass sie glaube ich gerne mit mir geredet hätte, sich aber nicht traute, und dass sie irgenwie am Ende traurig war...

    Und genau das bin ich jetzt auch...
    Und es sind so viele verschiedene Sachen die mich beeinflussen...
    Zum einen ist mir irgendwie klargeworden, dass meine jetzige Beziehung nicht annähernd an die "alte" heranreicht...
    Ich streite mich sehr oft mit meiner Freundin und ich habe das Gefühl von ihr für meine Situation NULL Verständnis zu kriegen..., und ich liebe sie niemals so stark (auch wenn ich es aber tue!!) wie ich einst meine Ex-Freundin liebte...
    Ich würde sogar behaupten das diese "Restliebe" immer noch stärker ist als die aktuelle neue...

    Zum anderen tat mir meine Ex-Freundin extrem Leid...
    Ich war ebenso schon einmal in der Situation, das Glück eines anderen vorgeführt zu kriegen...
    und mir tat es leid ihr das antun zu müssen...
    Deshalb tut es mir auch leid sie nicht angesprochen zu haben, ich würde sie auch jetzt einfach gerne anrufen, ich habe ihre Nummer gelöscht, kenne sie aber immernoch auswendig......................
    Ich würde gerne mit ihr reden, aber wie soll ich das machen und wie sieht das aus???
    Ich habe eine Freundin und ich und meine Ex-freundin, wir sind irgendwie böse auseinander gegangen... wenn ich jetzt den Kontakt mir ihr aufnehme verstößt sie mich oder ich bewirke irgendetwas schlimmes, mache sie traurig, irgendwas schlimmes halt...
    Wir frusten uns nur voll, was weiß ich...

    Zum anderen bedeutet sie mir irgendwie noch was...
    Wenn ich sie jetzt noch so sehe und anschaue, finde ich sie noch genau so schön wie damals... sie hat sich auch wirklich kaum verändert...
    Ich würde niemals meine aktuelle Freundin als so schön bezeichnen...

    Aber ich weiß das zwischen uns niemals mehr irgendwas sein wird, oder auch nur sein kann...


    Ich hoffe ihr habt irgendwie verstanden worum es mir geht...
    Ich brauche jetzt irgendwie einen Ratschlag, einen PLan oder einfach irgendeine schlaue Erfahrung..
    Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt mit alldem weitermachen soll...


    MFG
     
    #1
    Hagakure, 16 Januar 2007
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Meld dich bei ihr... Rede mit ihr...

    Muss ja nicht direkt wieder was draus werden... erstmal ausloten, ob ihr wieder vernünftig miteinander reden könnt...

    ist das der Fall kannst du dann immer noch weiter schauen...

    Wenns so ist, ist es halt so ...Lies dir dein Geschriebenes selber durch.

    Und gegen einen normalen Kontakt mit deiner Ex spricht nix...
    und wenn ihr beide merkt, dass ihr es doch wieder versuchen wollt...
    dann tut es halt.. halbe sachen bringen auch nix...
     
    #2
    2Play, 16 Januar 2007
  3. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    113
    65
    Single
    Die Sache ist, dass ich sie damals ziemlich verletzt habe und ich glaube das nimmt sie mir heute noch übel, auch wenn ich mich entschuldigt habe...
     
    #3
    Hagakure, 17 Januar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist was willst du mit dem Gespräch erreichen? Bzw über was möchtest du überhaupt mit ihr sprechen? Wenn dir das klar ist und es auch für deine Ex ein Grund sein könnte, dass du dich nach all der Zeit wieder bei ihr meldest, dann könnte man es versuchen.

    Wichtig ist aber erst dies rauszufinden, denn auf der anderen Seite hast du momentan eine Freundin und die sollte nicht darunter leiden.

    Was hättest du denn mit deiner Ex besprechen wollen wenn du sie angerufen hättest? Hättest du nur einfach ihre Stimme hören wollen oder hättest du etwas klären wollen?
     
    #4
    LaPerla, 17 Januar 2007
  5. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    113
    65
    Single
    Einen proformen Grund sie anzurufen hätte ich gehabt, wir haben ja das selbe Theaterstück gesehen :smile2:

    Aber der wahre Grund wäre wohl beides gewesen...
    Ihre Stimme hören und etwas klären wollen :[

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir egal ist wie meine Freundin darüber denkt oder fühlt...
    Ich möchte sie nicht verletzen, aber ich liebe sie einfach nicht auf diese Art und Weise wirklich... es ist alles viel oberflächlicher...
     
    #5
    Hagakure, 17 Januar 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, wenn dir das bewusst ist dann mach mit ihr Schluß. Alles andere ist echt mal scheiße.
     
    #6
    LaPerla, 17 Januar 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich zweifle nicht daran das du deine Freundin magst, aber sehr ob du sie liebst. Mal ganz ehrlich, wo liegt eure Zukunft wenn du immer in Gedanken bei einer anderen Frau bist. Ob du deine Ex in deiner Erinnerung nicht auch ein bißchen zu sehr verherrlichst ist natürlich die andere Frage... Aber ich würde mich, von deiner jetzigen Freundin trennen. Nicht dir zu liebe sondern ihr zu liebe. Du solltest ihr so etwas nicht antun.

    Ich glaube aber auch nicht das es die richtige Entscheidung ist zu deiner Ex zurück zugehen. Wahrscheinlich würden nur wieder alte geschichten aufgewärmt werden, und das macht auf Dauer wirklich keinen Sinn. Falls sie dich überhaupt zurückwollte.

    Eine Beziehung bedeutet Rücksicht nehmen auf die Gefühle des Partners, für ihn dazu sein und auf ihn einzugehen. Das alles scheinst du nicht zu tun!
    Triff deine Entscheidung, aber bitte triff sie gründlich und triff sie bald. Ich wünsche dir viel Glück!
     
    #7
    *Luna*, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten