Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie vergessen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cherrybomb, 27 Juni 2010.

  1. cherrybomb
    cherrybomb (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    2
    Single
    Hallo ihr!

    Ich hab nur eine einfache Frage: Wie vergisst man jemanden am schnellsten und schlägt sich diese Person aus dem Kopf? :hmm:
    Was macht ihr bei sowas?

    LG
     
    #1
    cherrybomb, 27 Juni 2010
  2. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Jemand neues kennenlernen ;-)

    Leicht gesagt, ich weiß, denn ich versuche es auch schon seit Jahren :-(
     
    #2
    blacksheep24, 27 Juni 2010
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich versuche alles was mich an diese Person erinnert aus meinem Leben zu verbannen.
    Werfe alles weg lösche Telefonnummern ....
    Aber meistens funktioniert das nicht so gut.
     
    #3
    Wundertüte, 27 Juni 2010
  4. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ablenkung. Ich stürz' mich in die Arbeit, geh' mit Freunden aus, mach' Sport, geh' schwimmen usw. usf.
     
    #4
    SCH0K0KEKS, 27 Juni 2010
  5. Ratio > Affekt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    12
    nicht angegeben
    Wenn man sich von Jemanden gefühlsmäßig "abhängig" fühlt, dann kann die Antwort eigentlich nicht sein, sich gleich von Jemand neues abhängig zu machen.

    Meine Antwort darauf war bisher:
    Sein Leben leben, an seinen Träumen arbeiten und sie ggf. schon verwirklichen, verrückt sein, neue Sachen ausprobieren, Freunde, Freunde, Freunde und Familie. Evtl dann auch eine neue Person :zwinker:

    Wenn Du soweit bist, dass Du Niemand konkretes mehr brauchst, dann bist Du in einem gesunden Status angelangt
     
    #5
    Ratio > Affekt, 27 Juni 2010
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Man kann niemanden bewusst vergessen.

    Wenn ich mir jemanden aus den Kopf schlagen muss, überzeuge ich mich fortwährend von der Notwendigkeit dieser Sache und entziehe meinen Gefühlen für diese Person die Nahrung. Dann empfinde ich irgendwann nicht mehr so intensive Gefühle wie früher, aber vergessen habe ich damit noch lange nichts.
     
    #6
    Fuchs, 27 Juni 2010
  7. cherrybomb
    cherrybomb (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    28
    2
    Single
    Mh also scheint mir, als sei Ablenkung immer noch das beste Mittel, soweit es eben geht.
    Danke für eure Antworten!
     
    #7
    cherrybomb, 27 Juni 2010
  8. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, mal überlegen..

    Ich hab versucht, mich auf das "Logische" zu konzentrieren, hab mich ständig abgelenkt, hab mich durch einige Betten geschlafen, hab gesoffen wie ein Loch, usw......

    Und am Ende bin ich irgendwie zu der Erkenntnis gekommen, dass es kein Patentrezept gibt - tu das, wonach dir ist. Wieso, weshalb und warum klärt sich nicht immer, dass ist aber auch ok so.
     
    #8
    Fluxo, 27 Juni 2010
  9. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wegwerfen ist doch doof. Pack es lieber in eine Kiste und schau es nach zehn Jahren und viel mehr Distanz noch einmal an. Dann wirst du dich vielleicht an einen schönen Abschnitt deines Lebens zurückerinnern (sofern nicht irgendetwas gravierend schief gegangen ist) - und dich hoffentlich freuen darüber und nicht wehmütig werden :smile:
     
    #9
    tobe, 27 Juni 2010
  10. cherrybomb
    cherrybomb (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    28
    2
    Single
    Naja ich hätte nicht wirklich was zum wegwerfen, außer vielleicht die Handynummer und das Löschen des Kontaktes auf diversen Communitys. Somit hat sich das Problem schon erledigt ^^
    Danke für eure Antworten!
     
    #10
    cherrybomb, 27 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten