Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie verhält man sich nach dem Vorstellungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 5 November 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    wie ist folgende Situation: Mittwoch habe ich einfach just for fun in einem Klinikum angerufen um nach einer Stelle zu fragen und zack...da war echt eine. Die Mitarbeiterin ist seit dem 1.11.07 nicht mehr dort tätig. Das Telefonat wurde sofort an einen Prof. weitergeleitet. Der wollte von mir wissen,was ich bisher gemacht habe. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und meinte, warum ich nicht schon längst da wäre.Ruck zuck hatte ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch.Dieses verlief eigentlich gut. Es war der leitende Oberarzt da, eine Frau aus der Personalabteilung und der Prof. Es wurde schon darüber gesprochen, dass man zum 15.11. die Stelle besetzen könnte, auch über Arbeitszeiten. Die waren von meinen Qualifikationen echt begeistert.Vor allem da man noch so jung ist.Der leitende Oberarzt zeigte mir den zuständigen Aufgabenbereich und die Räumlichkeiten. Er stellte mich auch den Physikern und der leitenden MTA vor.Er meinte auch, dass ich dann zum Betriebsarzt muss und noch die Formalitäten klären müsse. Nach dieses Führung sind wir dann wieder zum Prof. zurück. Dieser meinte, dass einiges für eine Einstellung spricht, u.a. da ich sofort verfügbar bin und man würde aufgrung meines Alters etwas frischen Wind in die Abteilung bringen. Die müssen das aber noch mit dem Betriebrat bereden.

    Nun die Frage. Wie verhalte ich mich nun?
     
    #1
    Nicole1980, 5 November 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht warten, bis die sich melden?!
     
    #2
    Browneyedsoul, 5 November 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Haben die nicht gesagt, wies weitergeht? Als ich meine Vorstellungsgespräche hatte, wurde mir überall gesagt, dass sie sich innerhalb von irgendeiner Zeit (meist 1-2 Wochen) bei mir melden und mir Bescheid sagen würden, ich mich aber bei ihnen melden solle, wenn ich mich vorher irgendwoanders entscheiden müsse.

    Ne Woche würd ich abwarten, wenn Du dann nix gehört hast, würd ich mich doch mal wieder bei denen melden, wenn Du zum 15. schon anfangen sollst, müsstest Du das ja rechtzeitig wissen...
     
    #3
    SottoVoce, 5 November 2007
  4. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist derzeit nur, dass ich in einer Weiterbildung bin. Diese geht von morgens 9 Uhr bis 17:15. Sollten die sich bei mir melden, bin ich morgens nicht erreichbar, da ich schon so früh losfahren muss und Abends wenn ich daheim bin (meistens 18:30,wenn die Züge pünktlich kommen), erreiche ich da auch keinen mehr. Mein Handy ist seit Mittwoch abhanden. Wahrscheinlich hat es jemand geklaut.Demnach können die mich auch nicht über Handy erreichen. Wenn die mich also nicht erreichen und ich die nicht zurück rufen kann, denken die hinter her noch, dass ich kein Interesse an dieser Stelle habe.
     
    #4
    Nicole1980, 5 November 2007
  5. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann würde ich an deiner Stelle in eine Telefonzelle gehen und dort anrufen. Kannst ja erklären, dass dein Handy weg ist und du wegen der Fortbildung nicht erreichbar bist. Die werden dir dann schon eine Auskunft geben. Besser als wenn du jetzt wartest, dass sich jemand meldet, obwohl du nicht erreichbar bist, oder?!?
     
    #5
    spange, 5 November 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Gibts da, wo die Weiterbildung ist, eventuell noch sowas altmodisches wie Telefonzellen? ;-) Dann kannst Du auch von dort aus zurückrufen. Solltest nur drauf achten, dass die nicht grad an der Hauptverkehrsstraße ist, wenns geht, damit Du die am Telefon auch verstehst Du solltest was zum Schreiben dabei haben... Kannst denen das Anruf-Problem dann ja schildern. Aber wie gesagt, diese Woche würd ich jedenfalls noch verstreichen lassen und mich dann evtl. am Freitag (da ist die Woche ja rum) melden.

    Anrufbeantworter oder T-Net-Box, wo sie eine Nachricht hinterlassen könnten, hast Du nicht?
     
    #6
    SottoVoce, 5 November 2007
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, sowas wie nen AB oder dergleichen habe ich leider nicht :kopfschue . An der Weiterbildungsschule gibt es zwar Telefonzellen, aber leider direkt an einer sehr stark befahrenen Strasse.
     
    #7
    Nicole1980, 5 November 2007
  8. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann würde ich trotzdem von dort aus anrufen. Wäre doch schade, wenn du die Stelle nicht bekommst, weil du telefonisch nicht erreichbar bist.

    Vielleicht kannst du auch darum bitten, dass dir die Entscheidung schriftlich mitgeteilt wird.
     
    #8
    spange, 5 November 2007
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ups...nun kam grad ein Anruf von einer Firma, wo man sich mal als Putzfrau beworben habe. Ich soll nachher um 13:30 da sein.Angenommen ich bekomme diesen Mini Job und dann ruft Ende der Woche noch das Klinikum an. Gibt es dann Probleme mit der Putzstelle? Denn mir wäre der Job in der Klinik wesentlich lieber.
     
    #9
    Nicole1980, 5 November 2007
  10. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Welche Art Probleme meinst du?

    Ich würde die Stelle annehmen und sie wieder kündigen, wenn der bessere Job sicher ist.
     
    #10
    spange, 5 November 2007
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    könnte ich diese Putzstelle so einfach kündigen um den anderen Job anzunehmen?
     
    #11
    Nicole1980, 5 November 2007
  12. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, warum denn nicht?

    Du hast ja wie in jedem anderen Job auch eine Probezeit, in der kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen.
     
    #12
    spange, 5 November 2007
  13. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    gilt das auch bei sog. Minijobs? Das wusste ich nämlich nicht
     
    #13
    Nicole1980, 5 November 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du den Job in der Klinik wirklich bekommst, den als Putzfrau auch, dann kündige einfach gleich den Putzjob wieder. Das ist kein Problem.
    Vielleicht kann Dir in der Weiterschulung auch jemand sein Handy leihen, den Du das Gespräch dann bezahlst. Und wie die anderen schon sagten - erklär denen Dein Problem mit der Erreichbarkeit und gib gegebenenfalls die Handynummer von Deinem Freund weiter.
    Vielleicht kann er Dir auch sein Handy mal einen Tag leihen.
     
    #14
    Klinchen, 5 November 2007
  15. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So,ich bin soeben von dem Gespräch um die Putzstelle zurück. Es handelt sich um einen Minijob. Ich habe den Job und auch den Vetrag hier. Mit diesem muss ich doch morgen zur ARGE, nicht wahr? Ich bekomme nicht viel. 45€ im Monat. 3 Monate Probezeit. Nach der Probezeit hätte ich eine 1 monatige Kündigungsfrist. Wie ist das noch mal während der Probezeit? Wie kann man da kündigen?
     
    #15
    Nicole1980, 5 November 2007
  16. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Während der Probezeit kannst du oder auch dein Arbeitgeber jederzeit ohne Angabe von gründen Kündigen
     
    #16
    -succubus-, 5 November 2007
  17. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    muss dies dann auch schriftlich sein?
     
    #17
    Nicole1980, 5 November 2007
  18. spange
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, Kündigungen macht man immer schriftlich, am Besten per Einschreiben oder du gibst es persönlich ab.

    Wie das mit der Arge aussieht, weiß ich nicht, gemeldet muss es aicherlich werden. Am Besten du schreibst denen eine E-Mail oder rufst an um zu erfahren, was du angeben musst und welche Unterlagen sie von dir brauchen.

    Falls du den Job in der Klinik bekommst, würde ich dir raten dich vorher genau zu erkundigen, was die einzelnen Punkte im Vertrag bedeuten, bevor du unterschreibst. Lass dir die Probezeit, die Kündigungsfristen und alle weiteren Sachen erklären, die für dich nicht verständlich sind.
     
    #18
    spange, 5 November 2007
  19. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich werde morgen zur ARGE gehen und denen das mitteilen. Ich bekäme grad mal 45€ im Monat. Den Vertrag für die Putzstelle habe ich unterschrieben.Diesen werde ich morgen der ARGE vorlegen. Sollte sich die Klinik melden und mich einstellen wollen, werde ich eine schriftliche Kündigung aufsetzen und diese per Einschreiben an das Unternehmen schicken.Gut so?
     
    #19
    Nicole1980, 5 November 2007
  20. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wieso bekommst du eigentlich nur 45 Euro im Monat für das Putzen? Ist das immer nur eine Stunde/Woche?
     
    #20
    -succubus-, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhält man Vorstellungsgespräch
littleLotte
Off-Topic-Location Forum
25 September 2015
6 Antworten
Matthi0990
Off-Topic-Location Forum
27 März 2015
10 Antworten