Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verhütet ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catie, 5 Juli 2008.

1. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz einfache Frage.

Würde mich mal interessieren wie die Unser hier so verhüten. Habt ihr besondere Erfahrungen damit gesammelt, die ihr mal erzählen wollt? Villeicht könnt ihr auch begründen warum ihr gerade so verhütet.

Ich verhüte seit 17 Tagen mit STM und Kondom(im moment durchgehend Kondom)

Davor habe ich 6 Jahre mit ner Mikropille verhütet.

Bin gespannt auf eure Meinungen und auf das Ergebnis der Umfrage.

catie, 5 Juli 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Im Moment (seit 2 Jahren) nur mit Kondom, mit etwas Glück kommt in den nächsten drei Wochen eine Hormonspirale dazu.

User 72148, 5 Juli 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mal über ein Jahr lang mit Pille und Kondom verhütet. In der Zeit ist uns 2x ein Kondom geplatzt. Ich habe die Pille abgesetzt und seitdem geht es meiner Libido und mir viel besser. Ich weiß, dass ich mir so schnell keine Hormone mehr antun werde, verhüte "nur" mit Kondom und das klappt wunderbar.

xoxo, 5 Juli 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Seit einem viertel Jahr ausschließlich Kondome, davor 7 Jahre Pille.

User 52655, 5 Juli 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    seit 2,5 jahren hmm fast 3 jahre mit der pille, in notfällen kondome.

Sheilyn, 5 Juli 2008
  6. Quicktime
    Quicktime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Seit knapp 2 Jahren nur noch mit Pille.

Quicktime, 5 Juli 2008
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab erst 4 Jahre mit der Pille verhütet ... danach 4 Jahre mit dem Nuvaring und dann noch mal 2 Monate mit der Pille.

Seit April bin ich hormonfrei und würde auch niemals wieder hormonell verhüten. Meine Libido war sowas von überhaupt nicht existent und auch gewichtsmäßig hatte ich leichte Probleme.
    Seit Absetzen der Hormone fühl ich mich wie ausgewechselt ... und auch meine Lust ist von 0 auf 180 gegangen :drool:

Seit dem 18.06.2008 hab ich jetzt die Gynefix (hab vorher 2 Zyklen mit STM beobachtet) und bin absolut zufrieden. Ich hoffe, dass sie jetzt bei der ersten Blutung nach dem Einsetzen auch da bleibt, wo sie hingehört :zwinker:

User 1539, 5 Juli 2008
  8. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    wir verhüten zur zeit gar net....habe die pille genommen ca 2 jahre und seit 4jahren das Verhütungspflaster

NettesPaar83, 5 Juli 2008
  9. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Pille seit ich 16 bin...

Aliena, 5 Juli 2008
  10. Mirabelle
    Gast
    0
    Ich habe vor zwei Wochen meinen x-ten Pillenversuch gestartet, also momentan nur mit Pille, wenn es allerdings mal wieder in die Hose geht, werde ich, wie die Monate davor, wieder nur mit Kondomen verhüten.

Mirabelle, 5 Juli 2008
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    momentan verhüte ich gar nicht, da ich in keiner Beziehung bin und daher auch keinen Sex habe. Ansonsten immer nur mit Kondom.

taitetú, 5 Juli 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seit gut 6 Jahren mit der Pille.
    Find ich für mich den besten Weg, da ich durch die Pille auch viele Vorteile habe.

User 48246, 5 Juli 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich verhüte mit kondomen, d.h. ca. 7 tage vor der periode wird nichts verwendet - mache aber kein NFP, ist mir irgendwie doch zu nervig, körperzeichen deuten durch den hormonumschwung nach dem eisprung reicht bei mir (!) völlig aus.

hormonelle verhütung lehne ich absolut ab und ein fremdkörper (sprich spirale) muss auch nicht unbedingt sein und lohnt in meinen augen auch nur, wenn man täglich oder zumindest fast täglich sex hat.

wellenreiten, 5 Juli 2008
  14. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Dito

Soraya85, 5 Juli 2008
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille. Ist gut gegen meine Periodenschmerzen und Spirale bzw Kupferkette könnte man bei mir sowieso nicht einsetzen.

Ginny, 5 Juli 2008
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich nehme seit 3 Jahren die Pille. :smile:

Prinzesschen :), 5 Juli 2008
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich verhüte seit 7 Monaten mit NFP, davor habe ich fast 12 Jahre mehr oder weniger durchgehend die Pille genommen. Für mich kommt keine hormonelle Verhütung mehr in Frage, Gründe dafür gibt es einige.

die_venus, 5 Juli 2008
  18. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben jahrelang mit Kondom verhütet. Das ging zwar, nahm aber schon etwas die Spontaneität. ;-)

Dann ist sie auf die Pille umgestiegen, das ging auch sehr gut. Die hat sie jetzt wieder abgesetzt, weil ich ein halbes Jahr weg bin - und siehe da: auf einmal ist sie oberrattig.
    Sie hatte auch mit Libidoverlust zu tun udn hat es nichtmal so richtig bemerkt.

Nun überlegen wir grad an ner Alternative.
    Zuerst dachten wir an den Nuvaring, aber ich lese, daß der auch nicht besser ist als die Pille, also lassen wir das wohl besser.

Weiterhin informiern wir uns etwas über Kupferkette und NFP - und bis es soweit ist, halten wir uns eben wieder an Kondome.

Nachtschatten, 5 Juli 2008
  19. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich nehme die pille, und das schon seit gut 5 jahren...bin damit zufrieden,hab allerdings außer kondomen auch noch nicht groß was anderes ausprobiert.

kathili, 5 Juli 2008
  20. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

Das blöde am Libidoverlust ist ja (bei dem der durch das Einnehmen der Pille verursacht wird), dass wenn er sich einschleicht, er es immer still und heimlich tut. Jede Frau mit der ich mich bisher über dieses Thema unterhalten habe, hat das gleiche erzählt ... Man hat halt einfach irgendwie weniger Lust und findet es gar nicht schlimm, weil einem ja nichts fehlt. Wären da nicht die "nörgelden Männer", würde es einem nicht einmal etwas ausmachen. Stellt sich der Körper dann wieder um, ist man total überrascht wie viel Lust man auf einmal wieder hat, erst dann nimmt man wahr, wie "schlimm" es vorher eigentlich war ...

die_venus, 5 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...