Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verhütet ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shiny Flame, 2 November 2006.

?

Wie verhütet ihr?

  1. Pille

    60 Stimme(n)
    61,2%
  2. Minipille

    4 Stimme(n)
    4,1%
  3. Nuvaring

    5 Stimme(n)
    5,1%
  4. Hormon-Implantat

    1 Stimme(n)
    1,0%
  5. Hormonspirale

    2 Stimme(n)
    2,0%
  6. Kupferspirale

    2 Stimme(n)
    2,0%
  7. Kondome

    46 Stimme(n)
    46,9%
  8. Diaphragma/Pessar

    3 Stimme(n)
    3,1%
  9. Eisprung bestimmen (z.B. mit Computer)

    5 Stimme(n)
    5,1%
  10. Sonstiges

    6 Stimme(n)
    6,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin mal neugierig, wer welche Verhütungmethoden bevorzugt! Manche verhüten ja auch zur Sicherheit doppelt. Also, wie ist das bei euch?

    Da manche ja auch mehrere Verhütungsmittel parallel benutzen, habe ich mehrere Antwortmöglichkeiten zugelassen.
     
    #1
    Shiny Flame, 2 November 2006
  2. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Hormonspirale und keine Probleme bisher damit.

    Vorm, Beim und 3 Monate nach meinem Ersten Mal wars die Pille.
     
    #2
    freutsich, 2 November 2006
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine 3 - monatsspritze steht leider nicht mit bei. bin bisher so semibegeistert.
     
    #3
    biker-luder, 2 November 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Pille. Muss reichen. ;-)
    Ich nehm sie allerdings auch wegen meiner Periodenschmerzen, daher ist sie ideal für mich. Die Kupfer-Spirale kann man bei mir nicht einsetzen aus medizinischen Gründen und ich hätte grundsätzlich Bedenken vor solchen Mitteln, die ich quasi im Voraus bezahle und bei denen ich nicht weiß, ob ich sie für Jahre drinbehalte oder womöglich nicht vertrage. Die Pille kann man ja erstmal testen. Nuvaring wäre wohl sonst meine Alternative.
     
    #4
    Ginny, 2 November 2006
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Oh, stimmt, die hatte ich vergessen. Aber dann wäre auch kein Platz mehr für die Rubrik "Sonstiges" gewesen.

    Warum bist du nur semi-begeistert?
     
    #5
    Shiny Flame, 2 November 2006
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    NFP, in der fruchtbaren Zeit Kondome/Diaphragma
     
    #6
    rainy, 2 November 2006
  7. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider leide ich, wie viele andere benutzerinnen der spritze, auch unter ständigen schmierblutungen. die ersten 6 wochen gehts gut, danach ist es echt lästig. aber das kann vor allem am anfang vorkommen, bin erst bei der 2. spritze, mal abwarten.

    ansonsten kann ich nur sagen: toll! keine kopfschmerzen, keine gewichtszunahme, keine einnahmefehler, keine angst bei übelkeit, kein vergessen, und preislich liegt sie wie die Pille.
     
    #7
    biker-luder, 2 November 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille und Kondom

    Off-Topic:
    Die Umfrage gabs erst.
     
    #8
    krava, 2 November 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kupferspirale.
     
    #9
    Viktoria, 2 November 2006
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Implanon.
     
    #10
    User 30735, 2 November 2006
  11. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Hormonspirale
     
    #11
    Marie83, 2 November 2006
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Momentan wenn dann mit Kondom,
    Wenn ich denn wieder mal nen Zyklus habe (momentan halt net wegen dem Stillen) dann wieder mit NFP in Verbindung mit Kondomen während der fruchtbaren Tage.

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 2 November 2006
  13. süßes-freakerl
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    1
    Single
    tito.
     
    #13
    süßes-freakerl, 2 November 2006
  14. ich verhüte mit kondom, jedoch nicht bevorzugt, es war halt ienfach bis jetzt immer so.

    bevorzugt wäre natürlich eine methode, wo man nicht viel machen muss :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 2 November 2006
  15. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Pille!
     
    #15
    Jou, 2 November 2006
  16. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Pille und kondom
     
    #16
    US-Girl, 2 November 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui, in dem alter schon? ist das nicht eher schädlich? :ratlos: hab mal irgendwo gelesen, man sollte das erst machen, wenn man schon kinder hat etc.

    ich verhüte mit der Pille und das reicht auch vollkommen.
     
    #17
    User 37284, 2 November 2006
  18. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei den ersten beiden malen wars n kondom, seit dort dann das hormonpflaster ... bin begeistert davon und kanns nur allen empfehlen, die hormonell verhüten wollen ... hat einige vorteile gegenüber der pille.
     
    #18
    Andriko, 2 November 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jetzt wo wir uns nur ab und zu sehen habe ich die Pille abgesetzt und wir verhueten mit Kondom. Wenn wir uns ab naechstem Jahr dann aber hoffentlich wieder regelmaessig zu Gesicht bekommen, dann fange ich wieder an die Pille noch zusaetzlich dazu zu nehmen.
     
    #19
    xoxo, 2 November 2006
  20. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten nur mit Kondom, da ich den ganzen Hormonkram nicht vertrage.
     
    #20
    Jolle, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütet
135790
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2015
4 Antworten
sinnlos_3
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 März 2014
1 Antworten
dafti92
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2013
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test