Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie verhütet ihr?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von bogi, 18 März 2002.

  1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gut, zu meinem ersten problem von vorhin noch ein zweites...:
    verhütungssache.

    meine Freundin nimmt schon die Pille, noch bevor wir miteinander schliefen. Alles recht und schön. Leider vertraut sie der Pille alleine nicht wirklich und sie will, dass ich noch Kondome nehme.
    Sie sagt dazu immer "doppelt hält besser".
    So weit so gut, ich hab ja kein Problem damit - ich hatte kein Problem damit.
    Jetzt, wo wir beim Sex aber immer mehr neues ausprobieren wollen, kommen wir drauf, dass diese dinger echt störend sein können. Auch im Bett das ständige überziehen vor dem sex, das törnt irgendwie ab. Trotzdem hat sie Angst davor, mit der Pille alleine zu verhüten, obwohl wir beide dieser meinung sind. Was meint ihr dazu? Wie verhütet ihr, wozu würdet ihr mir raten?

    thx for answers!

    gruss, bogi
     
    #1
    bogi, 18 März 2002
  2. googie
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    wir auch Pille. Kondom selten. mögen wir beide nicht. aber mit pille passiert normal nix. hm, wenn sie ihre tage hat, könnt ihr...wenn euch das nix aus macht wenn es manchmal ein wenig blutig wird
     
    #2
    googie, 18 März 2002
  3. springmaus
    Gast
    0
    ich verhüte auch mit der Pille und die pille ist bei richtiger einnahme ziemlich sicher. mit Kondom zusätzlich würd ich aber verhüten wenn ich meinen "gespielen" nicht wirklich gut kenne, weil es ja ein guter schutz vor geschlechtskrankheiten und HIV ist.
     
    #3
    springmaus, 19 März 2002
  4. Soni
    Gast
    0
    Wir verhüten nur mit Pille. Denn sie ist echt sicher (wenn man sie richtig einnimmt). Kondome verwenden wir eigentlich nie - haben dies nicht mal beim ersten mal gemacht. wie auch immer....

    mein ex wollte auch immer doppelt verhüten. haben dies auch echt durchgezogen, obwohl es mich doch sehr oft gestört hat. Da es für mich nur unnötige geldverschwendung war.

    aber jeder wie er mag und will. wenn es dich/euch so stört die Kondome zu verwenden, dann lasst sie doch weg. Denn wie gesagt die Pille ist echt sicher, wenn man sie immer brav einnimmt.

    LG
    S.
     
    #4
    Soni, 19 März 2002
  5. TheChaos
    Gast
    0
    Ich finde das Sex ohne Gummi einfach schöner ist.
    Trotzdem verstehe ich die Angst...irgendwie bin ich immer wieder erleichtert wenn mein schatz pünktlich ihre Tage kriegt :zwinker:

    Gruß
    Tim
     
    #5
    TheChaos, 19 März 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wir bzw ich verhüten nur mit Pille - ich nehm sie schon seit 4 Jahren und hab (bis auf ein paar Ausnahmen bei kurzfristigen Bekanntschaften) immer nur allein damit verhütet und mir ist nie irgendwas passiert. Wenn man sie immer brav einnimmt, dann passiert auch nix.
    Ich kenn allerdings eine Leute, die trotz Pille noch Kondome benutzen.... und ich kanns eigentlich net wirklich nachvollziehen. Fakt ist: wieso sollt ich mich dem Hormonhammer jedes Monat von neuem aussetzen, wenn dann eh ein Kondom genommen wird? Meiner Ansicht nach unlogisch und eigentlich eine Geldverschwendung. Denn weder die Pille noch richtig gute Kondome sind billig.

    Die besagten Frauen die ich da kenne meinen, ihnen macht das nix aus, sie kommen gut damit zurecht... und ihre Männer sagen gar nix dazu und schweigen sich aus (wahrscheinlich weil alles dagegen anreden nix nutzt *lol*).
    Wir haben bis jetzt nur einmal Kondome benutzt, weil ich eine Darmgrippe hatte und deswegen die Pille gleich wieder retour gekotzt hab *ggg*. Und da hab ich wieder mal festgestellt, wie umständlich die ganze Kondomgschichte eigentlich ist. Für mich wirklich nix dauerhaftes, nur ne Notlösung.
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 März 2002
  7. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, bitte erzählt das alles mal meiner freundin.
    naja, nicht mehr nötig, hab sie gebeten die posts selbst durchzulesen.
    aber sie traut sich einfach nicht. Ich find auch die Pille als sicherstes mittel, und denke, wenn man die pille nimmt, braucht man keine kondome mehr. Nehmen ja so viele.
    Es stört sie ja auch, wenn ich jedesmal ein Kondom nehmen muss, nur traut sie sich halt ohne auch nicht.

    obwohl @TheChaos: wir haben es genau zweimal ohne kondom gemacht, ich muss ehrlich sagen, ich merkte keinen unterschied. deshalb sind sie mir in dieser hinsicht auch egal. sie können nur störend sein.

    Diese zweimal ohne, waren, glaub ich, nur einzelfälle.
    Aber vielleicht ändert sie ja ihre meinung jetzt dauerhaft?

    lassen wir uns überraschen :smile:

    gruss, bogi
     
    #7
    bogi, 19 März 2002
  8. TheChaos
    Gast
    0
    Und wenn nicht ist es auch ok. Drüber reden könnt ihr aber dränge sie zu nichts :zwinker:
    Das mit dem unterschiedlichen Empfinden ist glaub ich normal.
    Ich merk nen großen unterschied, ein anderer merkt keinen vom Gefühl her.
    Das ist so als wenn ich im Neopren anzug schwimmen gehe um das schöne Wasser zu spühren *g*

    Gruß
    Tim
     
    #8
    TheChaos, 19 März 2002
  9. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar wäre es auch ok, wenn nicht.
    aber sie will es doch auch so! Sagte ja, vom Gefühl her sind sie mir egal, nur sie stören einfach, sowohl mich als auch sie!
     
    #9
    bogi, 19 März 2002
  10. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir bzw ich*g* verhüte/n nur mit der Pille. Wir mögen Kondome beide nicht sonderlich, haben es auch nur einmal ausprobiert. Die Pille ist bei richtiger Anwendung wirklich fast 100% sicher. Mir sind Kondome einfach zu umständlich. Ich habe keine Lust jedesmal erst ein Kondom irgendwo rauszukramen, um es meinem Freund zu geben...das kommt bei spontanem Sex einfach total blöde, imho. Natürlich sähe die ganze Sache schon wieder anders aus, wenn ich befürchten müsste, dass mein Freund irgendwie krank ist. Da er so wie ich vor mir jedoch noch keine Freundin hatte ist das Risiko jedoch so gering, dass ich mich alleine auf den Schutz der Pille verlasse. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, ich finde jedoch das verhüten mit der Pille am besten. Auf Kondome alleine habe ich mich noch nie verlassen, das ist mir einfach zu unsicher...
     
    #10
    Alyson, 19 März 2002
  11. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie noch eine zusätzliche Verhütungsmethode möchte, soll sie es mit einer Fiberkurve mache. Ich verhüte seit 5 Jahren damit, nehme weder die Pille noch nehmen wir einen Kondom. Am Anfang haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, da ich meinen Zyklus noch nicht kannte und erstmal sehen wollte, wie das alles überhaupt funktioniert.
    Zugegeben, am Amfang ist es schon schwierig, immer ans Fiber messen vorm aufstehen zu denken, aber mit der Zeit ist es ein ganz normaler Ablauf, sowie das Zähneputzen, das zur Arbeit gehen.......
    Ich denke, als zusätzliche Methode ist es vielleicht nicht schlecht und es hat keine Nebenwirkungen.
    Wenn Deine Freundin sich vielleicht darüber informieren möchte empfehle ich folgende Seite

    http://ovula.qualimedic.de/Titelseite.html

    Aber schreckt nicht ab, sie ist eigentlich für Leute, die schwanger werden wollen, aber ich habe die Fieberkurve dort zur Verhütung genutzt.
     
    #11
    Spinetti, 19 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test