Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verhütet ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Würstchen, 11 Juni 2002.

1. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, viele von euch haben schon an mehreren Stellen ihre Meinung dazu gesagt, aber hier würde ich gerne die Meinung von ALLEN wissen. Also: Wie verhütet ihr? Besonders wichtig wäre mir auch welches Gefühl von Sicherheit ihr jeweils habt. Angesprochen sind hiermit sowohl Leute in der Beziehung als auch diejenigen die Solo sind und vielleicht ONSs haben.

Bei uns in der Beziehung wird mit Kondom und Pille verhütet und wir würden es gerne mal ohne Kondom versuchen, aber ich hab etwas Sorge dabei. Vielleicht beruhigt es mich zu hören, dass es bei anderen auch so gut klappt ^.^.

Würstchen, 11 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also mein Schatz und ich verhüten mit Pille. Und ehrlich gesagt mach ich mir da auch keine großen Sorgen *g*. Ich mein, ich weiß, dass ich mich auf mich verlassen kann (man, hört sich das dumm an *g*) und die Pille auch jeden Tag (natürlich bis auf die 7 Tage Pause :tongue:) nehme. Seit den 2 1/2 Jahren, in der ich die Pille nehme, ist es mir erst einmal passiert, dass ich sie an einem Tag vergessen hab. Und da haben mein damaliger Freund und ich in diesem Monat auch zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Die Pille ist ja (bei richtiger Anwendung!) zu 99% sicher ... das heißt, es besteht zwar schon die Möglichkeit, dass man dieses eine bescheuerte Prozent ist, was dann doch trotz richtiger Anwendung schwanger wird, aber die Chance ist gering, wenn auch vorhanden.
    Naja, wie gesagt, wir verhüten nur mit der Pille ... würd ich allerdings mal erbrechen müssen (als Beispiel), dann würde ich trotzdem zusätzlich ein Kondom verwenden ... sicher ist sicher :zwinker:

User 1539, 11 Juni 2002
  3. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten auch nur mit der Pille. Ich fühl mich eigentlich ganz sicher dabei, da ja wie gesagt bei richtiger Anwendung im Grunde nichts passieren kann.
    Bei ONS würde ich aber auf alle Fälle mit Kondom verhüten, um der Gefahr von irgendwelchen Krankheiten aus dem Weg zu gehen...
    Sollte ich mal die Pille vergessen haben oder so würde ich auch zusätzlich ein Kondom benutzen...ansonsten kann man sich aber doch sehr auf die Pille verlassen.

~Alyson

Alyson, 11 Juni 2002
  4. mauzi
    Gast
    0
    Huch, da möchte ich jetzt drauf antworten, will aber nicht so lang schreiben.

Meine Erfahrungen

Pille : ist die sicherste Methode! Gesundheitlich allerdings eher etwas für die Jüngeren.Falls vergessen,krank oder keine feste Partnerin, zusätzlich Kondom benutzen.

Kondom: ist okay, wenn man sich gut auskennt.Falls mal was passiert: innerhalb von 48 Stunden die "Pille danach" am besten bei pro familia besorgen.

Schleim- und Temperaturmethode ist NUR für die "Disziplinierten" und auch NUR dann sicher.
    Positiver Effekt: Frau lernt sich und ihren Körper sehr gut kenen und kann die Zeichen der Fruchtbarkeit wahrnehmen.
    Negativ: kein Sex während der Eisprungphase (blöd-da ist frau ja besonders heiss)

Scheidenpessar mit Creme: nur für die erfahreneren geeignet und nicht so sicher. Anwendung umständlich-kein spontaner Sex.

Nun liegts daran, dass ich schon älter bin (seufz), dass ich alles mittlerweile ausprobiert habe.

Die ABSOLUT SICHERSTE Methode ist die Vasektomie- und die haben wir seit Jahren als Verhütungsmittel (grins).

Liebe Grüße

mauzi, 11 Juni 2002
  5. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Jahr Verhütung mit Pille. Klappt gut.

aHo, 11 Juni 2002
  6. Carlita
    Gast
    0
    Knapp 10 Jahre Verhütung mit Pille und teilweise (wegen Krankheit, Medikamente und *g* Vergessen) auch zusätzlich mit Kondom.

Carlita, 11 Juni 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir verhüten nur mit der pille und absolut keine probleme. ich nehm die pille nu schon seit 8 jahren und es gab nie welche.

Beastie, 11 Juni 2002
  8. Tinale1986
    Gast
    0
    wenn ich n freund hab,dann auf jeden fall mit pille und kondom....ein muss ist auf jeden fall das kondom,aber falls da was mit schiefgeht hat man dann immer noch die pille

Tinale1986, 11 Juni 2002
  9. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, schon jetzt verhütet der Großteil NUR mit Pille *amkopfkratz*...

Würstchen, 11 Juni 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso *amkopfkratz*? Ich mein, dass man bei nem ONS zusätzlich mit Kondom verhütet ist klar. Aber was ist daran so ungewöhnlich, in ner Beziehung nur mit Pille zu verhüten?

User 1539, 11 Juni 2002
  11. Yeti
    Gast
    0
    Ich denke auch selbst in einer Beziehung können Krankheiten übertragen werden.:zwinker:
    Schonmal nen Aidstest gemacht oder dein Freund!?? :grin:

Yeti, 12 Juni 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sicher gibts auch in ner Beziehung Krankheiten .. keine Frage. Nur willst du die ganze Beziehung über mit Kondom verhüten? Wenn du dir sicher bist, dass deine Freundin und du gesund seid, dann spricht doch nix dagegen, nur mit Pille zu verhüten.

User 1539, 12 Juni 2002
  13. Yeti
    Gast
    0
    Das streite ich nicht ab. Aber wer weiss das schon wenn man zusammen kommt??

Yeti, 12 Juni 2002
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja sicher, das ist auch was anderes ... da stimm ich dir voll zu :zwinker:

User 1539, 12 Juni 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm*meld* wir wissen dass.. zumindest was aids angeht... naja und geschlechtskrankheiten haben wir auch nich...

Beastie, 12 Juni 2002
  16. Würstchen
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia meine Äußerung bezog sich auf mein Problem, dass ich der Pille allein schlecht vertraun kann, verstehst du? Bisher haben wir mit Kondom und Pille+Kondom verhütet. Ich meinerseits hätte nur mit Pille Hemmungen und würde schnell denken "Mist, ist jetzt vielleicht was schiefgegangen??". Das meine Sorge da übertrieben ist, brauch mir keiner zu sagen :smile:, aber das hier soll unter anderem mich überzeugen, dass gewissenhafte Verhütung NUR mit Pille auch sehr gut funktionieren kann.

Würstchen, 12 Juni 2002
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Würstchen

Hm, ich denk, wenn ich an deiner Stelle wär (also männlich *g*), würd ich mir da auch mehr Gedanken machen. Ich als Frau weiß ganz genau, dass ich mich auf mich verlassen kann was die regelmäßige und richtige Einnahme der Pille betrifft ... aber als Mann hat man da ja nicht so die 'Kontrolle' drüber ... is schon ne andere Sichtweise.

User 1539, 12 Juni 2002
  18. Würstchen
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber das hat ja gar nix mit Mißtrauen oder sonst etwas gegenüber meiner Freundin zu tun. Ich bin mir sicher, dass sie die Pille gewissenhaft nimmt, da ihr schließlich auch was dran liegt :smile:. Weißt du, es ist eher der Gedanke, dass da das Kondom weg ist, welches das Sperma abfängt und das mangelnde Vertrauen in die Pille selbst, dass ein paar Hormone verhindern, dass sie schwanger wird.
    Ich würde so gerne mit ihr ohne Kondom schlafen :frown:, aber ich hätte spätestens nach meinem Orgasmus Angstzustände "Scheiße, du hast kein Kondom, ob das gut geht....nur die Pille". So etwas mein ich. Ich hoffe, ich verlier meine Angst...

Würstchen, 12 Juni 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was machst du denn dann, wenn das kondom platzt oder reißt oder so?

Beastie, 12 Juni 2002
  20. Würstchen
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, wenn wir mit Kondom und Pille verhüten, weiß ich, dass die Chance sehr gering ist, dass so ein flexibles Material irgendwann mal reißen sollte. WENN der Fall dann eintreten würde (was sicher extrem selten wäre), wäre ich zwar glücklich, dass wir noch mit Pille verhütet haben, aber trotzdem würd ich mir Sorgen machen.
    Deshalb sagt mir mein....Gewissen, dass Verhütung mit Kondom und Pille besser ist. Die Chance, dass es platzt ist gering und wenn doch, dann bleibt uns noch die Pille, der ich nicht so vertraue.
    Deswegen fühl ich mich bei dem Kondom auch sicherer, weil ich den doppelten Schutz vor Augen hab, von der ich einen sogar sehen kann (hat eben was psychisches).

Würstchen, 12 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...