Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie verhalten? :( *erstes date bissl kompliziert*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von saNe, 6 November 2008.

  1. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm huhu ihrs :smile:

    das ding hat eine echt lange vorgeschichte, aba da wär i morgen noch nicht fertig. Ich hab vor nen 3/4 jahr nen mädel kennengelernt, haben uns jeden tag getextet usw...bis wir uns dann "näher" gekommen sind und es raus kam das wir uns zueinander hingezogen fühlen. Sie ist aba in sachen Beziehung ziemlich kompliziert...naja usw ging das erstmal
    erst hat sich das ganze wieder gelegt (gab diverse gründe) aba nun sind wir wieder an diesen punkt...allerdings ist sie sich mit ihren gefühlen nun nicht mehr ganz im reinen, da es noch wen anders gibt und sie nicht weiß was sie machen soll...das fühlt sich ziemlich scheiße an :frown:

    naja jedenfalls machen wir am samstag bei mir nen dvd abend (endlich mal was zusammen), gedimmtes licht, kleine kerze und ne rose (das hatte i ihr mal vor langer zeit versprochen, da sie noch nie eine bekommen hatte) ich weiß aba seit dem ich das erfahren habe nicht wie i weiter mit ihr umgehen soll :frown:
    normalerweise hätte nix im wege gestanden aba nun :/

    i weiß, so verhalten wie ich bin....aba das schwirrt mir jetzt dauern im kopf rum u wird mein verhalten sicher beeinflussen :frown:
    i will auch nich zu aufdringlich wirken (nich das sie denkt i setz sie unter druck)

    :frown:
     
    #1
    saNe, 6 November 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich würde am Samstag einfach nicht das volle Programm auffahren. Gedimmtes Licht, Kerzen, eine Rose... ganz schön viel für ein erstes Date (für meinen Geschmack).

    Lass es lieber langsam angehen, bevor du mit der großen Romantik-Nummer kommst. Sonst fühlt sie sich vielleicht wirklich schnell bedrängt.

    Sei am Samstag einfach du selbst, zeig ihr ruhig dass du sie gern hast, aber in einem angemessenen Rahmen.
     
    #2
    MsThreepwood, 6 November 2008
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej wieso hast du in deinem beziehungsstatus vergeben und glücklich drin stehen?
    hab ich was überlesen? ihr habt doch erst euer 1. date und seid noch nicht zusammen oder ? dein status passt nicht ganz zu deinem text irgendwie.
     
    #3
    Sunshine007, 6 November 2008
  4. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ooh sry....ja hab das net mehr aktualisiert gehabt.....nee nee bin single...

    hmm....i-wie hast schon recht....i dacht es halt mit der rose, weil ichs ihr mal versprochen hatte u i dacht das sie sich da vll freuen wird.
     
    #4
    saNe, 6 November 2008
  5. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Bruder Sane,

    du denkst einfach zu viel über jede Äußerung von ihr nach. Es gibt noch eine Möglichkeit das sie dich wieder attrativer findet.

    Wenn sie am Samstag kommt nimmst du sie dir zu Seite und sagst folgendes.

    Sane: Du, ich muss dir etwas sagen... (Sie denkt:"Oh gott jetzt nervt er mich bestimmt daimt das er mich liebt und mich nicht verlieren will)... ich glaube es ist besser wenn wir uns eine Weile lang nicht mehr sehen (Sie denkt:" Oh scheiße was ist denn etzt los? Ich hatte ihn doch voll unter Kontrolle? Warum ist er nicht von mir abhängig? Ich muss jetzt was sagen damit er bei mir bleibt und mir weiterhin den rasenmäht und mich überall herumfährt)... weist du ich mag dich, ich habe dich einmal geliebt, aber letzte Woche habe ich ein anderes Mädchen kennengelernt...es tut mir leid...es ist wohl besser wenn du gehst...ciao

    Sie denkt:"Was bildet der sich ein??? Ich bin normalerweise die die Schluß macht! Ich hab als einzige das recht schluss zu machen. Warum verliere ich ihn jetzt? Bin ich ihm nicht mehr wichtig? Er hing doch die ganze Zeit so an mir? Ich muss etwas tun! Den hole ich mir zurück! Jeder muss auf mich stehen."

    Und dann wird sie versuchen dich zu manipulieren, lass dich darauf nicht ein.

    Du rufst sie dann auch nicht danach an sondern wartest bis sie dies tut. Wenn sie dich dann anrufst fragst du ob sie dich stalkt, und ob sie nicht verstanden hat was du zu ihr gesagt hast. Danach kannst du ein Date mit ihr ausmachen "wenn sie sich benimmt".


    Morau
     
    #5
    Morau, 6 November 2008
  6. MsThreepwood
    2.424

    Ähm, bitte nicht nach dieser "tollen" Anleitung handeln!

    Eine Rose fände ich eine schöne Geste, wenn sich da so richtig was zwischen euch entwickelt hat.

    Warte erstmal den Samstag ab, guck wie sie sich dir gegenüber verhält.
     
    #6
    MsThreepwood, 6 November 2008
  7. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm nur ma so...wir haben uns in der langen zeit sowas von nie gesehen...höchstens mal ganz kurz auf ner party das wars...wir kennen uns ja fast garnet persönlich sondenr eigtl nur über icq....

    aba vll hast recht u i mach mir zu sehr nen kopp :frown:
     
    #7
    saNe, 6 November 2008
  8. MsThreepwood
    2.424
    Dann wirds Zeit, dass ihr euch richtig kennen lernt :zwinker: ICQ ist zwar zum Smalltalk ganz nett, aber eine (Liebes-)Beziehung lässt sich damit nicht aufbauen.

    Off-Topic:
    Macht es dir was aus auf Hochdeutsch zu schreiben? Du lässt extrem oft Buchstaben weg und das Lesen deiner Beiträge ist so manchmal nicht so einfach :zwinker:
     
    #8
    MsThreepwood, 6 November 2008
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    dann änder deinen status mal, sonst ist das nicht so
    glaubwürdig ;-)

    ich bin der gleichen meinung wie enfant du sang, mach es so wie se gesagt hat. ist am besten.

    berichtest uns dann danach wie euer date war?
     
    #9
    Sunshine007, 6 November 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wenn es eine Rose sein muss, dann nimmt bitte erstmal keine rote.
    Mir an ihrer stelle wäre das etwas zu viel in diesem moment.

    wie weit seit ihr euch denn näher gekommen? also beziehungstechnisch gesehen?

    ich kenne übrigens die situation, dass sie zweifelt wegen einem anderen. ist schon lange her, aber es war wohl mein bisher größtes tief! wir waren zu dem zeitpunkt schon etwa ein jahr zusammen.
    damals haben wir erstmal abstand gehalten. gleichzeitig hab ich mich mich um sie bemüht, indem ich ihr mein tagebuch offengelegt habe und ich etwas richtig aufwendiges gebastelt habe (aufwand ca 2 wochen).

    wenn das bei dir noch keine richtige beziehung war (ich hab den text diesbezüglich nicht richtig durchschaut!), wäre das aber etwas oversized, deshalb auch die empfehlung mit der rose.
    EDIT: es scheint ja bisher nur icq gewesen zu sein, also lernt euch erstmal richtig "offline" kennen, bevor du schwere geschütze aufziehst!

    zeig ihr, was sie dir bedeutet, aber bedränge sie dabei nicht. alles andere liegt nicht in deinen händen. lass ihr zeit zum nachdenken.
     
    #10
    User 18780, 6 November 2008
  11. -Alex-
    Benutzer gesperrt
    219
    113
    57
    Single
    hey du hast doch mal nichts zu verlieren... entweder du machst das so wie du es vor längerer Zeit mal geplant hast, vergisst den Kerl und denkst nur an dich selbst und sie.. und das kommt gut an... oder sie empfindet wirklich mehr für den anderen dann wird sie dir das aber zu verstehen geben, und dann weisst du jedenfalls wo du dran bist. Also riskiere doch einfach mal was.
    Entweder es klappt oder halt nicht.

    Good luck
     
    #11
    -Alex-, 6 November 2008
  12. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Bruder im Mond,

    wieso denkst du das er ihr etwas schenken soll, ohne das sie etwas dafür getan hat? Wenn sie zusammen viel Spaß haben oder das Girl ihn durch besondere Charakterattribute beeindruckt, dann kann er ihr auch was schenken.

    Aber warum sollte er ihr was schenken wenn sie noch überhaupt nichts für ihn gemacht hat? Genau

    Viele Grüße

    Morau
     
    #12
    Morau, 6 November 2008
  13. MsThreepwood
    2.424

    Punkt 1: Nicht alle Frauen sind gleich. Nicht alle Männer sind gleich. Liebe funktioniert nicht nach dem Schema X.

    Punkt 2: Geschenke sind eine nette Aufmerksamkeit. Man erwartet doch nicht für jedes Geschenk, wie eine Rose, eine Gegenleistung.

    Wenn doch, ist das eine sehr traurige Einstellung.
     
    #13
    MsThreepwood, 6 November 2008
  14. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Schwester du Sang,

    Ich erwarte für ein Geschenk auch keine Gegenleistung. Im Gegeneteil ich schenke Menschen etwas die mich unterhalten und mit denen ich Spaß habe.

    Aber wenn du jemand zu erst etwas schenkst dann ist das Prostitution.

    Natürlich sind nicht alle MEnschen gleich, aber du würdest ja auch nicht einfach so fremden Leuten etwas schenken die du nie persönlich getroffen hast die dir noch nie etwas gutes getan haben.

    Morau
     
    #14
    Morau, 6 November 2008
  15. MsThreepwood
    2.424

    Prostitution? Weil man jemandem zu einem Treffen eine Aufmerksamkeit mitbringt prostituiert man sich also. Interessant.

    Der TS kennt die Dame nicht erst seit 5 Sekunden sondern schon länger. Daher ist es eine Geste der Zuneigung und keine "Prostitution".

    @TS: Wie wäre es, wenn du ihr statt einer Rose, eine etwas "neutralere" Blume mitbringst? Schau doch mal im Blumenladen vorbei, es gibt viele hübsche Blumen. Nur nicht grad weiße Lilien, das könnte sie falsch verstehen :zwinker:
     
    #15
    MsThreepwood, 6 November 2008
  16. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein sind uns noch nich wirklich nahe gekommen :frown:

    hmm stimmt schon...das mit der rose kann man später immer noch machen...wäre vll doch etwas zu viel....das mit den nich dran denken wird sicher das einzig beste sein....aba es wird sicher sehr schwer....
     
    #16
    saNe, 6 November 2008
  17. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Bruder Sane,

    es wird überhaupt nicht schwer. Stell dir einfach vor du würdest mit nem Kumpel reden, da hast du ja auch keine Bedenken was er von dir denkt oder was du jetzt machen sollst.

    Stell dir einfach vor du wüsstest schon das du Abends Sex mit ihr haben wirst dann bist du automatisch locker und gut drauf.

    Morau
     
    #17
    Morau, 6 November 2008
  18. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin grad so verletzt :frown: i hatte nicht mal die chance dazu.....sie meinte das es nicht mehr geht seit freitag (da hat die was mit den anderen gemacht hat)....und das beste daran ist auch, das wir das eigtl freitag machen wollten, sie aba dann aufeinmal nicht mehr konnte (jetzt weiß i ja warum) u es auf sam versch wollte....:cry:

    nach der ganzen vorgeschichte dann auch noch sowas zu bringen....mir fehlen einfach die worte
     
    #18
    saNe, 9 November 2008
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, das ist natürlich dann wirklich scheiße gelaufen, tut mir leid für Dich.

    Wichtig ist, auch wenn Dir das jetzt vielleicht nicht so gefällt, dass Du den Kopf nicht hängen lässt. Es gibt draußen noch viel mehr Mädels, mit denen Du Dich treffen kannst. Vielleicht auch das nächste Mal nicht ein dreiviertel Jahr mit dem ersten Date warten. :zwinker:
     
    #19
    Von der Tanke, 9 November 2008
  20. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja eigtl war man viel zu doof...hab ja nich alle erzählt...aba das schlimme ist eigtl nur, das man nicht mal eine wirklich erkläung bekommt...das hätte alles so gut ausgehen können....da merkt man das sie nich die richtige ist/war

    mit den kopf hängen lassen is leichter gesagt als getan....es ging ja doch ne lange zeit....auch wenns mit seltenen reallife kontakt war....aba danke für eure ratschläge hier, echt ein super forum
     
    #20
    saNe, 9 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhalten *erstes date
DerKlaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2012
14 Antworten
Valoron
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2012
7 Antworten
AndiMx
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2006
7 Antworten