Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie verhalten in auszeit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von breker, 4 Dezember 2006.

  1. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo liebe leser.
    ich bin seit fast 4 jahren nun mit meinem freund zusammen...vor 4 monaten hatten wir eine ziemlich schwierige phase, auch schluss und das ganze hin und her und es dauerte 2 monate bis wir uns wieder fanden um dem ganzen wieder einen sinn zu geben....in dieser zeit waren wir mehr auseinander als zusammen und in dieser zeit hat er eine menge neuer leute kennengelernt vor allem durch sein studium, das er dieses jahr angefangen hat....mir fällt es soschwer drüber zu sprechen...er hat jedenfalls dieses mädel kennengelernt und sich auf anhieb super mit ihr verstanden...bis es zum kuss kam bei dem ine menge alkohol im spiel war und der in der disco war....ich habs nur über seine icqhistory am wochenende herausgefunden...und dann hab ich ihn drauf angesprochen....er hätte es mir sonst nie erzählt...er begründete dies damit, dass es einfach nach dem kuss zwischen uns beiden anfing wieder besser zu laufen, was ich auch bestätigen kann und dass er das nicht kaputt machen wollte. mittlerweile sind wir wieder an einem punkt angelangt an dem wir uns sehr lieben und dies auch einander zeigen wollen....ganz im gegenteil zu der zeit vor 4-2 monaten....aber mir bricht es das herz, dass er sie geküsst hat. sie hat v.a. mit ihrem freund schluss gemacht wegen meinem...sie will eine Beziehung mit ihm, aber er hat ihr klar gemacht, dass wir wieder zusammen sind....nun herrscht funkstille.....ich muss ständig weinen wenn ich daran denke, dass er eine andere im arm gehalten und geküsst hat...mir geht es so schlecht...bitte helft mir
     
    #1
    breker, 4 Dezember 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist eine blöde Situation. Ich kann nachvollziehen, dass es dir schlecht geht. Wann war denn dieser Kuss?

    Der Kuss wäre für mich evtl. noch kein Trennungsgrund gewesen, aber sein Verschweigen anschließend schon. Hättest du es nicht rausgefunden, dann wüsstest du bis heute nichts. Er hätte dich also die folgende Zeit eurer Beziehung ständig angelogen. Damit könnte ich nicht leben.

    Ich glaube, hier kann dir keiner helfen. Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst. Vermutlich wird das Gefühl mit der Zeit nachlassen, hoffe ich jedenfalls.
     
    #2
    User 18889, 4 Dezember 2006
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Zwischen ihm und dem Mädel herrscht Funkstille?
    Wenn man jemanden liehbt kann man sowas zwar verzeihen aber das Vertrauen ist erst mal weg , vorallem wenn er es dir noch nicht mal selber gebeichtet hat?
    Willst du echt mit ihm zusammenbleiben und immer misstrausisch seinen Verlauf bei ICQ checken ? Kannst du ihm jemals ganz Vertaruen wieder?
    Du musst selbst wissen für was du dich entscheidest.
    Ich weiß nicht was ich machen würde...
    Ich denke ich würd es scheren Herzens auch verzeihen und ihm weiter hinterherschüffeln weil ich ihm nicht vertrauen kann...
    Aber mein gott was soll man machen wenn man jemanden liebt... wünsch dir aber , dass er es jetzt eingesehen hat und sowas nie-nie-wieder macht.
     
    #3
    das-bin-ich, 4 Dezember 2006
  4. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    der kuss war vor 2 monaten...ich will ihm das verzeihen, denn ich will nichts sehnlicher als mit ihm zusammen zu sein weil ich ihn über alles liebe...ich hoffe wirklich, dass ich das verkraften kann und nicht bei jedem kuss mit ihm an dieses mädchen denke....ich fange schon allein bei dem gedanken daran an loszuheulen...:geknickt:
     
    #4
    breker, 4 Dezember 2006
  5. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er war betrunken, er hatte Stress mit dir, und er hat es dir nicht erzählt, weil er euren Neuanfang nicht gefährden wollte.

    Klingt für mich sehr nachvollziehbar.
    Es war ein Ausrutscher von ihm, in einer emotional schwierigen Zeit, dann auch noch unter Alkohol.
    Ich würd mir da jetzt selbst einen Gefallen tun und das nicht so eng sehen.

    Schließlich steht er zu dir, hat von selbst Abstand genommen, seine Prioritäten liegen also klar bei dir.

    Dazu, dass du den ganzen Stress nicht hättest, wenn du nicht in seinen Sachen rumgeschnüffelt hättest, sag ich jetzt mal nix :zwinker:
     
    #5
    SpackenQueen, 4 Dezember 2006
  6. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    es war natürlich nicht die feine art von mir, seine privatssphäre zu missbrauchen, aber ich hatte es so sehr im gefühl, dass etwas war zwischen den beiden und hab ihn deswegen so oft drauf angesprochen und er hat es immer wieder geleugnet....deswegen sah ich mich einfach gezwungen in seinem icq nachzuschauen was sache ist....und prompt bin ich fündig geworden...
     
    #6
    breker, 4 Dezember 2006
  7. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    sobald meine freundin irgendjemanden küssen würde, während ich mit ihr zusammen bin wärs das. Und wenn einmal Schluss ist, dann ist bei mir Schluss. Gibt keine zweiten Chancen. Der Knacks würd mich auf ewig nerven.

    Und Alkohol ist die mieseste Ausrede für soetwas. Wenn man sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter Kontrolle hat, was Zärtlichkeiten angeht, dann muss man halt weniger trinken.

    Ich könnte mit den Gedanken die du hast nicht leben. Mich würds innerlich so stressen, dass ich dauernd explodieren würde :smile:
     
    #7
    kAuz, 4 Dezember 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hängt davon ab, in welcher Situation der Kuss erfolgen würde. Auf Anhieb weiss ich jetzt nicht, wie ich da vorgehen würde...

    *zustimm* :anbeten:
     
    #8
    User 48403, 5 Dezember 2006
  9. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Wart Ihr zu dem Zeitpunkt getrennt oder zusammen ?
    Ich hatte mit meiner Partnerin das gleiche Problem, nur das ich etwas wilder rumgevögelt habe.
    Das hat sich aber danach geklärt und wir lieben uns jetzt mehr als vorher.
    Allerdings würde ich als Dein Freund mein Vertrauen in Dich komplett verlieren wenn ich wüsste das Du mir nachspionierst.

    Sieh Deine Gedanken und Ängste als Strafe an. Du solltest auf alle Fälle ein schlechtes Gewissen haben.

    Beziehungen haben immer mit Vertrauen und Respekt dem anderen gegenüber zu tun.

    Und im übrigen. Mit Alkohol ist man unter Stressbedingungen (diese Bezeihungspausen sind ätzend) sehr anfällig für Nähe und Zärtlichkeiten
     
    #9
    7Inch, 5 Dezember 2006
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Alleine aus dieser Tatsache hat die Beziehung in meinen Augen einfach kein Sinn mehr. Du willst verzeihen - kannst es aber nicht. Er wird darunter leiden müssen - jedes Mal wenn ihr Zoff habt, wird diese Geschichte wieder aufgewärmt - da halte ich so ziemlich jede Wette. Des weiteren würde ich persönlich bei so einem Verhalten auch keine Zukunft mehr für eine Beziehung sehen.
     
    #10
    smithers, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhalten auszeit
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
Tobii91
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2013
14 Antworten