• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhalten sich Frauen bei Interesse?

D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

Ich habe mich seit ein paar Wochen für eine Studienkollegin verliebt. Ich weiß aber nicht was sie will. Manchmal sieht es so aus, als mag sie mich sehr gerne, aber manchmal sieht es auch nicht so aus und sie wirkt irgendwie genervt. Meistens hänge ich immer an ihr, abrer auch sie kam manchmal auf mich zu.
Wir waren auch schon 2 mal mit ein paar andern Kollegen, einmal lief es gut, einmal lief es schlecht. Letzters lag an meiner Schüchternheit und Unsicherheit.
Nach einem Date traue ich mich nicht Fragen, weil ich der Vergangenheit zu oft enttäuscht wurde und ein "Nein" würde mie wohl erneut das Herz brechen.
Ich weiß einfach nicht weiter, darum wollte ich mal fragen, wie man erkennt ob sie Interesse haben könnte bzw. wie sich Frauen da verhalten und wie ich sie für mich gewinnen könnte (erobern)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn sie auf dich zukommt ist das schonmal ein gutes Zeichen. Find doch einfach mal heraus, was ihr so gefällt und was sie gern macht und überrasch sie einfach mal :zwinker:
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich sie nerve. Man merkt sowas ja am Verhalten vom anderen. Aber auf der andern Seite habe ich schon den Eindruck, dass sie sich manchmal auch wohl fühlte bei mir.

Ich habe halt Angst mich (wieder einmal) zum Affen zu machen, wenn ich sie mit etwas überrasche.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sonst keiner hier, der mir meine Fragen beantworten möchte?
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Dann beobachte dich doch einfach mal.
Und das, was sie nervt, stellst du in den Hintergrund und das, was sie toll findet, prägst du mal aus. :zwinker:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #6
In der Nacht sind selten Leute online und selbst jetzt *gähn*... Zeitumstellung, Sonntag, gemütlich Frühstücken. [Ironie]Verzeihs mir, dass ich nicht um 3 geantwortet habe.[/Ironie]

Zu allererst solltest du dich in Geduld üben. Nicht hinsichtlich dieser einen Dame, sondern ganz allgemein. Das hilft schonmal ungemein.

So, du willst was von ihr. Schön, aber die Problematik besteht bei dir, dass du sie nicht fragen magst. Sehe ich das richtig? Du hast Angst, dass sie "Nein" sagt und dich somit verletzt.

Stell dir doch mal die Frage, warum dich das verletzen würde. Es ist wie auf dem Arbeitsmarkt. Du würdest doch hoffentlich nicht in die Richtung gehen, keine Bewerbungen zu schreiben, weil du Angst hast, ein Unternehmen lehnt dich ab? Weiß sie überhaupt, dass du etwas von ihr willst? Wenn nein, sags einfach "Hey, du gefällst mir. Ich möchte dich gern näher kennen lernen, lass uns einen Kaffee trinken gehen!".

Wenn das das - bzw. eine entsprechende, situationsabhängige Aussage ihr gegenüber stellst, wirst du ihre Ambitionen schon feststellen. Und lass dich nicht verunsichern, wenn diese negativ ausfallen sollten. Sei in dem Fall lieber dankbar für das Feedback, wodurch du dich selbst weiterentwickeln kannst.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das geht ja schon seit Januar so. Ich denke nicht, dass sie was weiß, aber vielleicht hat sie es doch gemerkt, dass ich ständig ihre Nähe suche. Ich weiß es nicht.
Ich fände es halt peinlich, wenn sie nein sagt, weil ich ja dennoch jeden Tag sehen muss/darf. Darüber hinaus würde wieder ein Dolch in mein schon viel zu oft enttäuschtes Herz gebohrt. Weiß einfach nicht, ob ich es verkaften könnte.
Klar müsste ich vielleicht mal deutlicher auf sie zugehen. Aber vielleicht hat sie es ja auch gemerkt und braucht einfach etwas Zeit. Wenn ich dann jezt mit der Tür ins Haus falle, geht es ihr vielleicht zu schnell und ich haben ganz verloren?!
Wie ich es mache, es ist verkehrt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Hey,

zu deiner aktuellen Situation kann ich keinen Rat geben. Aber für's nächste Mal: Frag sie nach einem Date. bevor du dich in sie verliebt hast. Dann ist das alles viel einfacher :zwinker:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #9
Wie ich es mache, es ist verkehrt.

Vollkommen falsche Einstellung, mein Freund, vollkommen falsche Einstellung. Wenn so eine Absage dich schon umhaut, dann hast du ganz andere Probleme. Wie soll bitteschön eine kleine, zierliche Frau mit ein paar Worten dich vernichten? Und wenn sie es kann, bist du wohl nicht der richtige Schutz für sie, um sie gegen "echte" Gefahren zu schützen.

Du studierst... und danach? Arbeit und was? Glaub mir, in einigen Branchen weht ein Wind, dagegen ist eine weibliche Ablehnung wie ein laues Sommerlüftchen. An deiner Stelle würde ich an deinem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen arbeiten. Ne Mimose will niemand - weder ne Frau, noch Kollegen, noch Vorgesetzte.

Fahr doch mal die Schiene, dass das, was du tust, in deinen eigenen Augen auch als richtig anerkannt wird. Wenn nichtmal du von deiner eigenen Arbeit (egal, was du als Arbeit definierst) überzeugt bist ("Wie ich es mache, es ist verkehrt."), WIE in Herrgottsnamen soll bitteschön jemand anderes davon überzeugt sein?
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Angenommen ich frage sie (wollte ich schon öfters, habe mcih ja noch nicht einmal nach ihrer Nummer fragen trauen, obwohl ich mir es schon oft vorgenommen habe, aber ich bring es dann immer nicht über meine Lippen) und sie sagt nein, wie soll mich ihr gegenüber dann in Zukunft verhalten?
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich fände es halt peinlich, wenn sie nein sagt, weil ich ja dennoch jeden Tag sehen muss/darf. Darüber hinaus würde wieder ein Dolch in mein schon viel zu oft enttäuschtes Herz gebohrt. Weiß einfach nicht, ob ich es verkaften könnte.
Klar müsste ich vielleicht mal deutlicher auf sie zugehen. Aber vielleicht hat sie es ja auch gemerkt und braucht einfach etwas Zeit. Wenn ich dann jezt mit der Tür ins Haus falle, geht es ihr vielleicht zu schnell und ich haben ganz verloren?!

Es würde doch erstmal darum gehen sie zu fragen, ob sie mal nen Kaffee mit dir trinken gehen möchte. Du sollst ihr keine Liebeserklärung machen.
Wenn das Ganze schon seit Januar so geht wird es höchste Zeit, dass du sie mal nach nem unverbindlichen Treffen fragst. Wofür sollte sie noch mehr Zeit brauchen? 2,3 Monate sollten eigentlich reichen, um zu wissen, ob man mit jemandem mal nen Kaffee trinken gehen möchte oder nicht. Was genau sollte ihr zu schnell gehen?
Ich habe das Gefühl du bist im Kopf schon 3 Schritte weiter und redest, als wolltest du ihr nen Heiratsantrag machen. Fang unten an und arbeite dich hoch. Mehr als dich dazu zu ermutigen, dass du sie nach nem Treffen fragst können wir hier auch nicht. Machen musst du es schon selber und wenn du es nicht machst wird auch nichts passieren.

Generell würde ich dir raten daran zu arbeiten das Datingleben nicht zu ernst zu nehmen. Dein Nickname und die Art wie du schreibst...das kommt alles sehr verzweifelt rüber und ich kann mir vorstellen, dass du diese Einstellung auch im echten Leben ausstrahlst. Ich weiß, es ist oft einfacher gesagt als getan aber wenn du es nicht schaffst das ein wenig abzulegen wirds wahrscheinlich auch mit den Frauen nicht klappen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 -----------

Angenommen ich frage sie (wollte ich schon öfters, habe mcih ja noch nicht einmal nach ihrer Nummer fragen trauen, obwohl ich mir es schon oft vorgenommen habe, aber ich bring es dann immer nicht über meine Lippen) und sie sagt nein, wie soll mich ihr gegenüber dann in Zukunft verhalten?

Ganz normal. Wieso solltest du dich anders verhalten als vorher? Bis jetzt ist doch noch nichts zwischen euch gelaufen.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich weiß, dass ich mal deutlich werden musst. Aber diese Angst. Vorgenommen habe ich es mir ja schon oft, aber dann fehlt mir der Mut. Hoffentlich nehme ich mal meinen Mut zusammen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Angenommen ich frage sie (wollte ich schon öfters, habe mcih ja noch nicht einmal nach ihrer Nummer fragen trauen, obwohl ich mir es schon oft vorgenommen habe, aber ich bring es dann immer nicht über meine Lippen) und sie sagt nein, wie soll mich ihr gegenüber dann in Zukunft verhalten?

Der Peinlichkeitsfaktor minimiert sich. Ist doch nichts schlimmes? Versetz dich doch mal in ihre Position und überleg dir, wie du mit jemandem umgehen würdest, der dich angebaggert hat, auf den du aber nicht stehst (angenommen). Du würdest das ganze auch einfach unter den Tisch fallen lassen und so tun, als wäre nichts gewesen. Also: Ganz normal verhalten.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Das schlimme ist ja, dass ich normal sehr Selbstbewusst bin, mir nichts gefallen lasse, zu meinen Meinungen stehe und diese auch mit allen Mitteln durchsetzen will, aber bei Frauen bin ich einfach mehr als Unsicher und wie ein 12 jähriges Mädchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 -----------

Aber eine Frage bleibt noch. Woran könnte man man merken, ob sie Interesse hat? Ein paar Dinge sprechen dafür, ein paar dagegen. Mein Bauchgefühl war von Anfang an postiv und ist es immer noch irgendwie.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Keiner mehr da?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Gestern ging mein Internet nicht mehr.

Leider ist das Wetter jetzt schlecht, die frage nach eisessen gehen fällt damit aus.:frown:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Gestern ging mein Internet nicht mehr.

Leider ist das Wetter jetzt schlecht, die frage nach eisessen gehen fällt damit aus.:frown:

Komm schon, wird ja wohl nicht möglich sein dass dir sonst überhaupt nichts einfällt?!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Hä? Man kann ja auch einfach drinnen ein Eis essen gehen. :zwinker: Oder Kaffeetrinken, Pizza essen, Kino, ... Lass dir halt was einfallen. :grin:
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Welch Überraschung, dieses Woche geht es auch nicht, weil sie jeden Tag was anderes vor hat.:frown:

Wars das?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #55
Wenn du Klarheit willst, dann solltest du sie genau das fragen. Sag ihr doch, dass du gerne wissen möchtest was Sache ist, weil ihr ständig hinterher laufen ist auch keine Lösung.
An deiner Stelle würde ich damit aufhören sie nach einem Treffen zu fragen, denn wenn sie Interesse hat, wird sie von sich aus auf dich zu kommen. Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich froh, wenn du sie nicht mehr dannach fragst.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Wenn du Klarheit willst, dann solltest du sie genau das fragen. Sag ihr doch, dass du gerne wissen möchtest was Sache ist, weil ihr ständig hinterher laufen ist auch keine Lösung.
An deiner Stelle würde ich damit aufhören sie nach einem Treffen zu fragen, denn wenn sie Interesse hat, wird sie von sich aus auf dich zu kommen. Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich froh, wenn du sie nicht mehr dannach fragst.

Ja, ich werde ich auch nicht mehr machen. Denkst du, ich muss sie wohl vergessen?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #57
Ja, ich werde ich auch nicht mehr machen. Denkst du, ich muss sie wohl vergessen?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich weder sie noch dich kenne. Aber ich halte es schon für wahrscheinlicher, dass du sie vergessen musst, ohne jetzt deine Hoffnung zerstören zu wollen. Aber an ihrer Stelle würde ich zumindest, auch wenn ich weinig bis keine Zeit hätte, für jemanden der mir wichtig ist, Zeit finden. Oder zumindest ein Treffen, auch wenn erst zu einem Zeitpunkt in weiterer Ferne, vorschlagen.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Ja eben, ich würde alles stehen und liegen lassen für sie.

Aber warum passiert mir das immer wieder und immer nach dem selben Schema. Zwar sagen die, wie können und werden uns treffen, aber dann passt es nie. Warum können die nicht einfach sagen "nein"?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #59
Zwar sagen die, wie können und werden uns treffen, aber dann passt es nie. Warum können die nicht einfach sagen "nein"?

Anfangs fiel mir es auch schwer einfach nein zu sagen, ich wollte ja niemandem weh tun. Allerdings ist mir ziemlich schnell klar geworden, dass es auch für meinen Gegenüber leichter ist, wenn er weiß was Sache ist und damit abschließen kann.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll? Vielleicht meinte sie, dass sie im Monment keinen Freund wolle, da sie zu wenig Zeit hätte, ja ernst?
Wie soll ich ihr gegenüber sein? Kann aus Freundschaft noch mehr werden?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #61
Naja wie schon gesagt, meldet sie sich nicht von sich aus bei dir, besteht von ihrer Seite kein Interesse.
Da du allerdings Gefühle für sie hast, ist es empfehlenswert, wenn du mit ihr abschließt. Dies ist am leichtesten, wenn man Abstand gewinnt. Aus dem Grund halte ich eine Freundschaft als ziemlich aussichtslos, da du ja Gefühle für sie hast.
Anscheinend lässt dich dieses Thema nicht los, von daher rate ich dir nochmal, rede mit ihr! Dann hast du Klarheit und kannst konsequent darauf reagieren. Das ständige Überlegen ob es etwas wird oder nicht ist auf jeden Fall auf Dauer keine Lösung. Also sprech sie darauf an und kläre das. Erst wenn du weißt wie sie darauf reagiert, hast du deinen Frieden.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #62
Du hast eine PN von mir bekommen. :zwinker:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #63
Es gibt noch eine zweite Art, Klarheit zu gewinnen und daraufhin mit der Sache abzuschließen bzw. sie weiter zu verfolgen: Konkret fragen! Den Mut zusammennehmen, sie zu fragen, ob sie ein Treffen möchte, wobei die Frage eher indirekt sein sollte, indem du schilderst, wie du die Situation momentan empfindest. Wenn du sagst ... "Mir ist aufgefallen, dass du immer sehr beschäftigt bist und viel Zeit mit Hobbys und Freunden verbringst. Klingt ja schon fast nach Freizeitstress :zwinker: Ich würde mich gerne mal mit dir treffen, könnten wir dafür denn einen konkreten Termin finden? Wann hättest du denn Zeit in den nächsten zwei Wochen?" ... wirst du rausfinden, wie sie reagiert, ob sie dir konkret was vorschlägt. Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen, wenn nein, wirst du sehen, ob sie einfach nur signalisiert "Kein Interesse" oder mitteilt, dass sie zwar Lust, aber wirklich keine Zeit hat!

Manche Mädels lassen sich auch sehr bitten, und unter Umständen kann eine direkte Frage wirklich Wunder bewirken, weil sie dir erlaubt, sie genauer einzuschätzen und ggf. zu sehen, dass die Vorstellungen sehr stark divergieren! Und dann bist du immerhin so weit zu sagen, dass sie andere Vorstellungen hat, und kannst sie vergessen/verarbeiten.
 
D
Benutzer104852  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Da sieht man sie nach 2 Wochen mal wieder und freut sich drauf und will mit ihr reden, da ist sie schlecht drauf und man wird angeschnautzt, nur weil ich bei etwas falsch lag, obwohl ich es mal am TV gesehen habe.
Weiber...:frown:
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Wie verhalten sich Frauen bei Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren