Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martinzz, 5 Oktober 2006.

1. martinzz
    martinzz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,

hab etwas entdeckt und mache mir sorgen. ich sah bei meiner freundin auf dem handy das sie nem alten freund gemailt hat (weiß das man normal net auf das handy schaut und bereue es) sie hat ihn damals vor unserer Beziehung im internet kennengelernt uns sich dann 2 mal mit ihm getroffen. soweit ich weiß hatte sie auch 1mal mit ihm geschlafen.

nun gut. die beiden haben sich halt bisl geschrieben, da ist ja auch nix dabei... sie fragte ihn ob er schon an der uni studiert und dass sie ende des monats evtl ne freundin dort besucht und ob er vll auch bisl zeit hätte sich dann ma zu treffen. er meinte er studiere im mom noch nicht dort aber bald.

meine freundin hat mir bisher noch nichts davon erzählt und glaube auch nicht unbedingt dass sie das noch vor hat. habe schon irgendwie etwas angst und weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie dorthin fährt und mir nur sagt sie wolle ne freundin treffen aber nicht erwähnt dass sie evtl auch noch ihn trifft.

wie soll ich mich verhalten? drauf ansprechen? warten, ob sie mir vorher doch noch bescheid sagt und wenn nicht dann drauf ansprechen? oder sie einfach fahren lassen? finds halt schon nicht richtig wenn man seinem freund so etwas verheimlicht.

lg martinzz

martinzz, 5 Oktober 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du findest es nicht richtig? Das ist ja nett ausgedrückt. Ich finde, sie hintergeht dich, denn offenbar ist es nicht nur ein normaler Bekannter, sondern sie hat schon mal mit ihm geschlafen. Jetzt verheimlicht sie dir, dass sie ihn sogar treffen will. Warum wohl? Wäre es ein normales Treffen, würde sie dir davon erzählen, aber sie erzählt dir ja nicht mal, dass sie überhaupt Kontakt mit ihm hat.

Ich würde sie fragen, ob sie dir nicht was zu sagen hat und wenn sie es dann nicht tut, wäre die Beziehung für mich zu Ende.

Hast du schon sowas geahnt oder hast du zufällig in ihr Handy geguckt, ohne Hintergedanken?

User 18889, 5 Oktober 2006
  3. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre sauer auf jemanden der einfach mein Handy durchwühlt! Oder habt ihr in dieser Hinsicht eine "offene Beziehung"?

Ansprechen könntest du deine Beziehung. Wenn sie einen anderen treffen will fehlt ihr was in der jetztigen Beziehung. Wie wäre es mit einem Gespräch zum Thema: "Bist du glücklich? Fehlt dir was?"

victoriaII, 5 Oktober 2006
  4. martinzz
    martinzz (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ne also ich weiß schon das sie kontakt mit ihm hat. sie chattet als ma über icq mit ihm und erzählt mir auch über ihn.

denk auch net das sie sich jetz mit ihm treffen würde um sex zu haben weil sex spielt bei ihr net grad die größte rolle.

hab auch nichts dagegen wenn sie sich mit dem treffen würde, bloß wenn sie mir dann nicht bescheidsagt dass sie ihn trifft, die heimlichtuerei find ich halt scheiße und das mach ich auch nicht!

ich meine noch ist ja net ''ende des monats'' und kann ja schon noch sein dass sie mir das davor erzählt.er schrieb ihr ja auch das er im mom noch net auf der uni is also kann es auch sein dass das treffen mit dem dann eh flach fällt.

aber was wenn nicht?
    wenn sie nun dann doch fährt und mir nix von ihm erzählt?
    kann ja auch sein das sie sich doch mit ihrer freundin trifft, aber das treffen mit dem net klappt... soll ich sie dann drauf ansprechen? weil dann könnt sie ja sagen :ich hätte dir schon noch bescheid gesagt bevor ich mich mit dem treffen würde.

martinzz, 5 Oktober 2006
  5. kluges_madel
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sie auf jedenfall darauf ansprechen aber eben nich so direkt sondern einfach sagen ''NAME hat gesagt du willst deine freundin besuchen, stimmt das?''und dann fragen was sie da machen wollen oda so.Falls sie nix von ihm sagt kannst du ihr ja imma noch sagn dass du zufällig die sms gelesen hast
    viel glück :zwinker:

kluges_madel, 5 Oktober 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die Frage ist doch, warum sie dir nichts von ihren Plänen erzählt, wo du doch gar nichts dagegen hast, dass die beiden Kontakt haben und ihr auch ein Treffen nicht verbieten wollen würdest? Dafür muss es ja einen Grund geben. Ich glaube nicht, dass sie einfach nur vergessen hat, dir davon zu berichten.

Sprich sie drauf an. Das Rumrätseln bringt dir sowieso nichts.

User 18889, 5 Oktober 2006
  7. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...also jetzt gleich ans fremdgehen zu denken, finde ich persönlich noch etwas übertrieben... und es soll ja auch Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne intimeren Körperkontakt geben. ;-)
    ...auch wenn sie mal etwas mit ihm hatte, müsste da jetzt nichts hinterstecken. Natürlich ist es kein feiner Zug, einfach in ihrem Handy zu schnüffeln und das hast du selbst ja auch schon erwähnt. Ich würde sie einfach mit einem ruhigen Ton darauf ansprechen und auf keinen Fall gleich mit Unterstellungen beginnen. Frag sie doch einfach ehrlich, was dahinter steckt ...dann bist du schlauer und dann haben deine sorgenden Gedanken vielleicht ein Ende!

nordsternchen27, 5 Oktober 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Meine Güte bist du misstrauisch. Weshalb sollte sie dich über etwas informieren, das noch gar nicht feststeht....?

glashaus, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...