• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhalten?

A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich habe vor einiger Zeit eine Frau auf einer Singlebörse im Netz kennengelernt.

Wir haben uns relativ gut verstanden, daraufhin haben wir dann auch relativ schnell Handynummern ausgetauscht uns via Facebook kontaktiert. Sie ist derzeit im Klausurenstress aber trotzdem hatten wir immer Zeit uns jeden Tag zu schreiben. Spontan kam dann von ihr aus die Idee, ob wir uns nicht nach einer Klausur von ihr in der Stadt auf einen Kaffee treffen wollen?

Gesagt getan, das Treffen ist meiner Meinung nach auch ganz gut verlaufen, haben uns angeregt unterhalten, sie trotzdem mehr als ich, da sie so viel geredet hat, dass ich eher weniger zu Wort gekommen bin:zwinker: zwischen dem ersten Kontakt überhaupt und dem Treffen an sich lagen, wenn überhaupt 2 Wochen.

Es kommt noch hinzu, dass mein Handy vor dem Tag an dem das Treffen stattfand kaputt gegangen ist, aber es hat dann letztendlich doch geklappt. Beim Treffen verabschiedeten wir uns schließlich und Sie sagte wir schreiben.

Ich habe dann 2 Tage gewartet und mich dann bei Ihr gemeldet, um mich nach dem Stand ihrer Klausuren zu erkundigen bzw. wie es gelaufen ist. Sie hat die Nachricht auf Facebook gelesen und erst einige Zeit später geantwortet. Sie antwortete: "Hey :smile: die Klausur war nicht so klasse" mehr nicht. Sonst hat sie wie gesagt, zeitnah reagiert und auch ausführlicher geantwortet. Daraufhin schrieb ich ihr am nächsten Tag, was ich den Tag über so gemacht habe, also relativ belanglos, wo ich dann aber fragte was sie am Wochenende so vor hat. Wieder das gleiche Ergebnis, wieder gelesen und diesmal gar nicht geantwortet. Daraufhin habe ich sie am nächsten Tag auf ihr verhalten angesprochen bzw. via FB folgendes geschrieben:
"Hey, anscheinend hat das Treffen wohl nicht deinen Erwartungen entsprochen, da du meistens auch relativ zeitnah auf Nachrichten reagiert und deine Antworten sonst auch um einiges ausführlicher waren. Jedenfalls interpretiere ich das als Desinteresse von deiner Seite aus. Wir brauchen ja auch nicht mehr weiterschreiben, wenn du nicht möchtest."

Dann kam von ihr eine schnelle Antwort: "Hey:smile: Also auf so ein Kindergarten habe ich gerade wirklich kein Bock. Ich weiß nicht ob du es weißt aber ich bin momentan etwas im Stress. Und dieses Facebook Nachrichten erhalten geht mir gerade mega auf die nerven. Ständig Leute die wissen wollen wie es ist und was dran kommt.... ich melde mich. Aber wenn ich wieder etwas Luft zum atmen habe."

Habe mich dann mehr oder weniger bei ihr dafür entschuldigt und geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann das sie wegen ihrer Klausuren im Stress ist und es auch keine Art von Vorwurf gewesen sein soll. Sie hat es auch wieder gelesen, aber bisher nicht darauf reagiert.

Die Nachrichten auf der Singlebörse, hat sie seit Heute mittlerweile von mir alle gelöscht, stand aber auch nichts wichtiges drin zudem kann man auch nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten speichern. Auf Facebook sind wir aber weiterhin miteinander befreundet.

Gott, komme mir schon gerade echt etwas Doof vor, hier meinen Sachverhalt zu schildern^^ Das sind einfach meine persönlichen Eindrücke die ich hier geschildert habe, ist derzeit vielleicht auch viel Interpretationssache. Mich interessiert einfach mal Eure Meinung dazu. Ist es tatsächlich einfach nur der Stress durch die Klausuren?

Ich wollte ihr noch eine Nachricht schreiben, sobald ich mein Handy wieder habe, bzw. erst nach der Klausurphase, die diese Woche noch andauert. Vielleicht ist es nur ein Vorwand, weil sie sich vorher anders verhalten hat? Wobei ich ihr ja eigentlich mit meiner direkten Nachrichten bzgl. des Treffens schon eine Vorlage geliefert habe, falls sie wirklich desinteressiert wäre oder ist. Was meint ihr dazu? Wie sollte ich mich verhalten oder sollte ich das Ganze besser abhaken?

Vielen Dank im Voraus!
 
K
Benutzer128439  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich würd ihr jetzt nicht mehr schreiben bzw. warten, bis sie sich von selbst wieder meldet
 
S
Benutzer131493  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde diese Woche noch abwarten und wenn sie ihre Klausuren hinter sich hat, ihr eine SMS (ggf. du hast ein neues Handy)schreiben. Wenn sie dich dann wieder so abweist, dann musst du wohl oder übel damit rechnen dass ihr wenig an dir liegt.
Mfg. Seppi
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde ihr nicht mehr schreiben. Warte einfach, bis sie sich meldet.
Ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich unfair von ihr direkt soo unfreundlich zu werden. Klar, sie hat bestimmt eine Menge Stress mit Klausuren, aber das ist kein Grund soo unfreundlich auf eine ganz normale Nachricht zu reagieren.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lieber autark,

Wie in allen Fällen, die etwas ähnliches schildern wie du: Ich rate dir ganz dringend dir andere Beschäftigungen, Hobbys, (andere) Freunde etc. zu suchen, um dich abzulenken.

Du bist auf dem besten Wege es komplett zu verbocken, weil du ihr eben kaum mehr Luft zum Atmen gibst mit deinen vielen Nachrichten.

Hier noch einige Anmerkungen:

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich habe vor einiger Zeit eine Frau auf einer Singlebörse im Netz kennengelernt.

Du solltest wahrscheinlich generell weniger Zeit in der Singlebörse verbringen. Wenn du jemanden kennenlernst ok, aber dann schnell die Schreiberei einstellen und ins real life wechseln.

Es kommt noch hinzu, dass mein Handy vor dem Tag an dem das Treffen stattfand kaputt gegangen ist, aber es hat dann letztendlich doch geklappt. Beim Treffen verabschiedeten wir uns schließlich und Sie sagte wir schreiben.

Eventuell hat es beim Treffen nicht bei ihr gefunkt. Ihre Verabschiedung klingt nicht so begeistert und wahrscheinlich kam von dir nicht genug Initiative bzgl. Gesprächsführung und Körperkontakt.

Ich habe dann 2 Tage gewartet und mich dann bei Ihr gemeldet, um mich nach dem Stand ihrer Klausuren zu erkundigen bzw. wie es gelaufen ist. Sie hat die Nachricht auf Facebook gelesen und erst einige Zeit später geantwortet. Sie antwortete: "Hey :smile: die Klausur war nicht so klasse" mehr nicht. Sonst hat sie wie gesagt, zeitnah reagiert und auch ausführlicher geantwortet. Daraufhin schrieb ich ihr am nächsten Tag, was ich den Tag über so gemacht habe, also relativ belanglos, wo ich dann aber fragte was sie am Wochenende so vor hat. Wieder das gleiche Ergebnis, wieder gelesen und diesmal gar nicht geantwortet.

Das deutet darauf hin, dass sie tatsächlich schon das Interesse verloren hat.
Auf jeden Fall hättest du erstmal gar nichts mehr schreiben sollen und auf keinen Fall (!) belangloses Zeug.
Du hättest vielleicht ein paar Tage warten sollen (bzw. du hättest so viele andere Dinge zu tun haben sollen, dass du eh nicht früher dazu gekommen wärst an sie zu denken) und dann anrufen (zur Not eben erst wenn du ein neues Handy hast...).

übrigens: es ist generell keine gute Idee, eine Klausur als Vorwand zu benutzen, um sich bei einer Frau zu melden. Meinst du eine Klausur entfacht irgendwelche positiven EMotionen, die du bei ihr ja eigentlich auslösen möchtest?
Klausuren etc. sind nunmal der ANziehungskiller Nummer eins. Meinst du sie hat Lust, dir via Facebook nochmal dieselbe Frage zu beantworten wie schon 100 Kommilitonen am selben Tag?

Daraufhin habe ich sie am nächsten Tag auf ihr verhalten angesprochen bzw. via FB folgendes geschrieben:
"Hey, anscheinend hat das Treffen wohl nicht deinen Erwartungen entsprochen, da du meistens auch relativ zeitnah auf Nachrichten reagiert und deine Antworten sonst auch um einiges ausführlicher waren. Jedenfalls interpretiere ich das als Desinteresse von deiner Seite aus. Wir brauchen ja auch nicht mehr weiterschreiben, wenn du nicht möchtest."

Hiermit hast du es dann endgültig verbockt. Ist tatsächlich Kindergarten (ständig Facebook-Nachrichten austauschen generell und Vorwürfe machen erst recht), was du da machst bzw. zeugt davon, dass du schon total von ihrer Aufmerksamkeit abhängig bist.


Habe mich dann mehr oder weniger bei ihr dafür entschuldigt und geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann das sie wegen ihrer Klausuren im Stress ist und es auch keine Art von Vorwurf gewesen sein soll. Sie hat es auch wieder gelesen, aber bisher nicht darauf reagiert.

Oh mein Gott, du hast schon wieder was geschrieben...
Jetzt reichts allmählich wirklich...

Die Nachrichten auf der Singlebörse, hat sie seit Heute mittlerweile von mir alle gelöscht, stand aber auch nichts wichtiges drin zudem kann man auch nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten speichern. Auf Facebook sind wir aber weiterhin miteinander befreundet.

Mach dir keine Illusionen. Sie hat schon einen Grund, dass sie die Nachrichten gelöscht hat.
Sie sind einfach uninterassant. Hast ja selbst geschrieben, dass du nur belangloses Zeug geschrieben hast oder ihr Vorwürfe gemacht hast.


Ich wollte ihr noch eine Nachricht schreiben, sobald ich mein Handy wieder habe, bzw. erst nach der Klausurphase, die diese Woche noch andauert. Vielleicht ist es nur ein Vorwand, weil sie sich vorher anders verhalten hat? Wobei ich ihr ja eigentlich mit meiner direkten Nachrichten bzgl. des Treffens schon eine Vorlage geliefert habe, falls sie wirklich desinteressiert wäre oder ist. Was meint ihr dazu? Wie sollte ich mich verhalten oder sollte ich das Ganze besser abhaken?

DU denkst schon wieder darüber nach sie zu kontaktieren - Wahnsinn.

Vergiss die KLeine und kümmer dich um dein eigenes Leben.

Das ist ein gutgemeinter Ratschlag. Du kannst längerfristig davon profitieren, wenn du dich nicht von der Aufmerksamkeit eines bestimmten Menschen abhängig machst.


EDIT: Ist es eigentlich schwer sich über die Singlebörse zu verabreden? Wenn nicht, verabrede dich doch mit anderen Frauen oder ist diese Frau so "toll" und besonders?

EDIT2: Deine zeitlich exakte Auflistung aller Vorgänge zeigt, dass du viel zu viel analysierst etc. Wenn dir neben Studium oder Job zu viel Zeit zum Denken bleibt, dann mach irgendeine coole Sportart, die deine volle Aufmerksamkeit verlangt und bei der du dich auspowern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer Gast
  • #6
Also ich finde das ziemlich zickig formuliert von ihr! Wenn ich Klausuren habe, dann bin ich im Stess, aber würde dann nicht gleich so unhöflich antworten... sondern einfach noch mal draufhin weisen, dass ich mich nach den Klausuren melde und zwar von selbst!
Aber naja: Lass sie erst mal! Wenn sie sich nicht mehr meldet, war es vl wirklich nur ein Vorwand, wie du schreibst, aber dann lass es auch bleiben!
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich muss sagen, dass deine Nachricht mit dem Inhalt, dass sie wohl kein Interesse hat und die Entschuldigung dafür!!! total unsexy war. Ich hätte spätestens dann das Interesse verloren. Warte einfach ab, ob sie sich meldet und melde du dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #8
In diesem Fall meldest du dich auf gar keinen Fall mehr bis sie sich meldet (was sie im übrigen dir gesagt hat)!!

Für's nächste Mal: Ira's Post ausdrucken und jeden Abend vor dem Schlafengehen durchlesen!
 
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich durchaus selbst nicht zu viel Freizeit bzgl. Arbeit und Studium habe.

Ich kann meistens nur immer schwer verstehen wieso einige oder viele Menschen einfach nicht das sagen können, was sie tatsächlich denken. Ich meine letztendlich ist ja auch nichts dabei, egal ob die Antwort dann nun positiv oder negativ ausfällt.

Für mich persönlich werde ich jetzt einfach mal abwarten und schauen, was passiert. Es haben sich bei mir noch keinerlei Gefühle oder ähnliches entwickelt, dafür kennt man sich ja auch einfach erst zu kurz. Ich finde sie lediglich symphatisch und nett und wollte lediglich von meiner Seite aus Interesse zeigen.

Deswegen warte ich einfach mal ab, denn hinterherlaufen möchte ich Ihr nun auch nicht, dass ist sie mir derzeit nicht Wert. Wollte einfach nur mal andere Meinungen hören, wie ihr das so seht. Ich selbst kann von meiner Seite aus eigentlich kein Fehlverhalten erkennen, unsexy hin oder her, ich habe ja keine Andeutungen über Gefühle gemacht, ich wollte ja nur eine Aussage von ihr haben^^

Aber naja abwarten und Tee trinken:zwinker:
 
K
Benutzer128439  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
naja.. also ich find's gar nicht so schlimm, dass du sie auf ihr nicht reagieren so angeschrieben hast..und ihre antwort irgendwie n bisschen übertrieben (".. auf so einen kindergarten hab ich keinen bock .." ) aber vielleicht ist sie einfach echt ziemlich im stress und du hast sie da vielleicht auch einfach noch auf dem falschen fuß erwischt.. kann ja sein. vielleicht entschuldigt sie sich ja, wenn sie sich wieder meldet (und wenn nicht, ist sie's einfach nicht wert ^^)

aber ganz ehrlich, ich persönlich find diese meldung von fb, dass die nachricht gesehen wurde, auch irgendwie dumm. früher hab ich oft nachrichten erstmal unbeantwortet gelassen, weil ich keine zeit/lust hatte, was zu schreiben.. und ich finds auch nicht so schlimm, wenn mir mal jemand 1-2 tage nicht schreibt, nachdem er die nachricht gesehen hat, vor allem wenn ich weiß, dass er evtl grad im stress ist.
 
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde einfach abwarten und schauen ob sie sich meldet, wenn nicht dann halt nicht. Ansonsten werde ich sie dann eben auch bei Facebook löschen, was soll man mit Personen, die man eh nicht kennt. Werde ihr jetzt jedenfalls nicht nochmal schreiben bzw. hinterher laufen.
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann meistens nur immer schwer verstehen wieso einige oder viele Menschen einfach nicht das sagen können, was sie tatsächlich denken. Ich meine letztendlich ist ja auch nichts dabei, egal ob die Antwort dann nun positiv oder negativ ausfällt.

Es haben sich bei mir noch keinerlei Gefühle oder ähnliches entwickelt, dafür kennt man sich ja auch einfach erst zu kurz. Ich finde sie lediglich symphatisch und nett und wollte lediglich von meiner Seite aus Interesse zeigen.

Dafür dass du angeblich keine Gefühle entwickelt hast, ist dir eine Antwort von ihr auf jede belanglose Nachricht aber ganz schön wichtig.

Sie hat dir übrigens ganz klar gesagt, was sie denkt, warum beklagst du dich noch?
Sie hat gesagt, dass sie im Moment ihre Ruhe haben will!

Interesse zeigen ist ok, aber vielleicht nicht mit ständigem Nachhaken und Schreiben.
 
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Sicher kann sie ihre Ruhe haben, hat aber trotzdem Zeit bei FB oder in der besagten Singlebörse online zu gehen? Naja ich merke schon, dass es durchaus unterschiedliche Sichtweisen auf die Situation gibt. Ich selbst, bin der Meinung das ich mich nicht zu aufdringlich weder noch Kindergartenreif verhalten habe, habe meine Frage einfach nur für berechtigt gehalten und ihre Antwort war für mich einfach überzogen und damit ist die Sache ja eigentlich auch schon eindeutig:zwinker:
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich persönlich bin anderer Meinung als Ira. Ich finde gar nicht, dass autark123 sich so falsch verhalten hat. So viele Nachrichten hat er nun auch nicht verschickt!
Als ich den Eingangspost gelesen habe, habe ich sein Verhalten als richtig empfunden. Er wollte Interesse zeigen und durch seine Nachricht wissen, woran er ist. Natürlich ist es merkwürdig, wenn sie zuvor häufiger und zeitnaher geschrieben hat. Ich hätte mich ebenfalls gewundert.
Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, ihn interessant finde und er weiß, dass ich eine Klausur geschrieben habe, finde ich es aufmerksam und lieb von ihm zu fragen, wie die Klausur gelaufen ist. Meiner Meinung nach hat SIE total zickig und übertrieben reagiert und es scheint, als hätte sie leider kein Interesse (mehr) an dir. So wie sie sich verhalten hat, ist sie keine Nachricht mehr wert.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Ich persönlich bin anderer Meinung als Ira. Ich finde gar nicht, dass autark123 sich so falsch verhalten hat. So viele Nachrichten hat er nun auch nicht verschickt!
Als ich den Eingangspost gelesen habe, habe ich sein Verhalten als richtig empfunden. Er wollte Interesse zeigen und durch seine Nachricht wissen, woran er ist. Natürlich ist es merkwürdig, wenn sie zuvor häufiger und zeitnaher geschrieben hat. Ich hätte mich ebenfalls gewundert.
Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, ihn interessant finde und er weiß, dass ich eine Klausur geschrieben habe, finde ich es aufmerksam und lieb von ihm zu fragen, wie die Klausur gelaufen ist. Meiner Meinung nach hat SIE total zickig und übertrieben reagiert und es scheint, als hätte sie leider kein Interesse (mehr) an dir.
dem schließ ich mich mal an.

total normales melde-verhalten, was du da an den tag gelegt hast :smile:, absolut nicht zuviel.

würd mich an deiner stelle wg dem gezicke ihrerseits aber auch erstmal nicht mehr melden... wenn sie in ne woche immer noch nix geschrieben hat, scheißdrauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Sicher kann sie ihre Ruhe haben, hat aber trotzdem Zeit bei FB oder in der besagten Singlebörse online zu gehen? Naja ich merke schon, dass es durchaus unterschiedliche Sichtweisen auf die Situation gibt. Ich selbst, bin der Meinung das ich mich nicht zu aufdringlich weder noch Kindergartenreif verhalten habe, habe meine Frage einfach nur für berechtigt gehalten und ihre Antwort war für mich einfach überzogen und damit ist die Sache ja eigentlich auch schon eindeutig:zwinker:

Ja, sie hatte Zeit, aber eben nicht für dich.

Ich vermute, dass es beim Treffen nicht gefunkt hat und sie keine Lust mehr auf Nachrichten von dir hatte.
Und dass sie dann zickig reagiert, ist relativ typisch.
Und dass sie mit jeder weiteren Nachricht und Entschuldigung von dir noch mehr Interesse verliert ist auch fast immer so.
Auch wenn jetzt wieder alle möglichen Leute behaupten werden, dass ja nicht alle Frauen so seien -> ok, aber die meisten.

ergo: Generell die Anzahl der Nachrichten, die über FB, Whatsapp etc. verschickt werden, radikal reduzieren.
Ich habe es mir angewöhnt, nur an bestimmten Tagen auf Nachrichten zu antworten oder selbst welche zu schreiben.
wenn sie wirklich Interesse hätte, verliert sie es auch nicht dadurch dass du 4 tage später antwortest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hallo zusammen,

ich wollte doch nochmal kurz hier im Forum schreiben, dass die besagte Frau sich doch nach einer Woche nochmal gemeldet hat. Sie teilte mir mit, dass sie nun endlich wieder in ihren normalen Rhytmus zurückfinden würde, weil die Klausuren ja nun erledigt seien. Habe ihr dann dazu gratuliert, dann fragte sie was ich so mache, was ich ihr dann auch beantwortete woraufhin ich dann natürlich ebenfalls fragte, was sie macht. Dann kam von ihr die Frage, ob ich sie verarschen wollte? Ich habe mich dann natürlich gewundert und dann nach dem Grund gefragt, Sie meinte dann willst du mich verarschen, du hast mich doch schon längst bei Facebook gekickt, woraufhin ich ihr dann erklärt habe, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass sie sich überhaupt noch mal meldet, denn schreiben kann man ja immer viel sieht man ja auch in oben, dass sie sich melden wollte, ich aber wie gesagt nicht davon ausgegangen bin und sie deswegen auch bei FB gelöscht habe. Dannn meinte sie nur: "Weißt du was? Nach der Aktion vergiss es!" Ich war natürlich so blöd und bin darauf angesprungen und habe es ihr nochmals versucht zu erklären, wieso, weshalb, warum... Sie meinte dann nur komm mir jetzt nicht so und hat mich dann bei Whatsapp und FB blockiert.

Fand ich sehr amüsant, ich vermute einfach nur, dass sie vorher schon wusste bevor sie mich wieder angeschrieben hat, dass ich sie bei FB gelöscht habe und das Ganze einfach nur eine Retourkutsche dafür sein sollte.

Das sie mich deswegen einfach nur nochmal angeschrieben hat, damit sie mich blockiert und ich das mitbekomme, ich war auch noch so blöd und habe darauf reagiert, das war doch eigentlich genau das was sie wollte. Darüber ärgere ich mich:rolleyes:

Viele Grüße
 
K
Benutzer128439  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
naja, also hier wurde ja gesagt, dass ihre (zickige) reaktion vorher doof war, allerdings hätte ich sie da nich gleich aus facebook gelöscht.. naja.. wobei ich glaub auch nicht so reagieren würde wie sie jetzt, nur weil du sie da gelöscht hast...hm. vll regt sie sich ja nochmal ab und wenn nicht, dann kann man auch nichts mehr machen ;D
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
sei froh, dass die sache sich erledigt hat. klingt, als würd sie sonst ausrasten, nur weil du mal jemanden 0,5sekunden aguckst etc^^
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
autark123, ein letztes Mal nehme ich mir die Zeit um dein Verhalten auseinander zu nehmen.
Es ist nicht bös gemeint, aber es wird ziemlich hart für dich werden - , ich hoffe aber wirklich du lernst endlich was draus (was bisher leider nicht passiert ist, aber trotzdem danke für das Posten des aktuellen Status). Ich habe deine Fehler früher auch alle so ähnlich gemacht und bei mir hat es auch viel zu lange gedauert bis ich eingesehen habe, dass ich selbst das Problem war, deshalb nimm meine Ratschläge bitte ernst.

also pass auf:

Sie teilte mir mit, dass sie nun endlich wieder in ihren normalen Rhytmus zurückfinden würde, weil die Klausuren ja nun erledigt seien.

Wow, sie meldet sich tatsächlich nochmal. Hätte ich nach deinem Nachrichtenbombardement inkl. Vorwürfen gar nicht erwartet.

Habe ihr dann dazu gratuliert, dann fragte sie was ich so mache, was ich ihr dann auch beantwortete woraufhin ich dann natürlich ebenfalls fragte, was sie macht.

Du fällst sofort wieder in die nice-guy-Rolle zurück und gratulierst erstmal und antwortest dann brav auf ihre Frage.
Das ist ja alles schön und gut, nur es ist langweilig. Wie willst du sie für dich begeistern, wenn du wie 100 andere Leute gratulieren und dann noch deinen Tagesablauf runterbetest?

Dann kam von ihr die Frage, ob ich sie verarschen wollte?

Und tatsächlich: du kriegst gleich die Quittung für dein nice-guy-Verhalten präsentiert.
Du hättest die Chance nutzen können und dich nochmal charmant und witzig präsentieren, aber das hast du nicht.

Ich habe mich dann natürlich gewundert und dann nach dem Grund gefragt, Sie meinte dann willst du mich verarschen, du hast mich doch schon längst bei Facebook gekickt, woraufhin ich ihr dann erklärt habe, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass sie sich überhaupt noch mal meldet, denn schreiben kann man ja immer viel sieht man ja auch in oben, dass sie sich melden wollte, ich aber wie gesagt nicht davon ausgegangen bin und sie deswegen auch bei FB gelöscht habe.

Die Aktion mit FB war tatsächlich Kinderkacke. Du nimmst dich viel zu ernst und dir war es viel zu wichtig, ob sie sich meldet oder nicht. Das habe ich oben bereits geschrieben.
Man wirft jemanden nicht aus FB raus, nur weil sie dir gesagt hat, dass sie im Moment keinen Bock auf dich hat (sie hatte wegen der Klausuren ja auch einen guten Grund).
Das hast du zu akzeptieren und du solltest so erwachsen sein um damit souverän umzugehen.
Du siehst, dass man einfach manchmal auch nur Geduld braucht, denn sie hat sich ja tatsächlich nochmal gemeldet, dein Handeln war also vorschnell, weil du es nicht erwarten konntest bzw. weil du dich als so wichtig erachtest.
Und wenn sie sich tatsächlich nicht mehr gemeldet hätte, dann wäre sie jetzt eben immer noch auf deiner Facebook-Liste - who cares? (oder hast du Nacktbilder auf Facebook, die streng geheim sind?).

Dannn meinte sie nur: "Weißt du was? Nach der Aktion vergiss es!" Ich war natürlich so blöd und bin darauf angesprungen und habe es ihr nochmals versucht zu erklären, wieso, weshalb, warum... Sie meinte dann nur komm mir jetzt nicht so und hat mich dann bei Whatsapp und FB blockiert.

Das ist generell dein Problem: Du versuchst auch noch den ganzen Schwachsinn, den du fabrizierst zu rechtfertigen und zu begründen - das ist unsouverän ohne Ende. Wahrscheinlich hast du sie darafhin auch gleich wieder die ganze Zeit mit Nachrichten bombardiert.

Ich finde ihre Reaktion völlig verständlich. Sie war vermutlich gar nicht so genervt von deiner FB-Aktion, sondern einfach von deinem ganzen Verhalten, den Erklärungsversuchen etc.


Fand ich sehr amüsant, ich vermute einfach nur, dass sie vorher schon wusste bevor sie mich wieder angeschrieben hat, dass ich sie bei FB gelöscht habe und das Ganze einfach nur eine Retourkutsche dafür sein sollte.

Köstlich wie du jetzt so tust als würdest du über den Dingen stehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Du warst von Anfang an von der Situation überfordert.
Jetzt unterstellst du ihr boshaftes verhalten, was typisch ist, wenn man nach eigenem Fehlverhalten abserviert wird.

Das sie mich deswegen einfach nur nochmal angeschrieben hat, damit sie mich blockiert und ich das mitbekomme, ich war auch noch so blöd und habe darauf reagiert, das war doch eigentlich genau das was sie wollte. Darüber ärgere ich mich:rolleyes:

Nochmal: Du unterstellst ihr boshafte Absichten, dabei hast du es ganz ALLEINE verkackt!
Besser wäre es, wenn du dich darüber aufregen würdest, WIE du reagiert hast, nicht DASS du reagiert hast (das war meiner Meinung nach richtig).

Seh einfach ein, dass du mit deinem ganzen Verhalten Desinteresse provoziert hast.
Es bringt nichts so zu tun als würdest du über den Dingen stehen, hättest dich moralisch korrekt verhalten etc.
Du hast dich einfach der Situation nicht dienlich verhalten - mach es beim nächsten Mal besser und such die Schuld nicht bei anderen.
 
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo zusammen,

nachdem nun etwas Zeit vergangen ist nach der ganzen Thematik, die man hier nachlesen kann, habe ich ich nochmal die Initiative ergriffen und mich bei ihr über Facebook gemeldet und geschrieben.

Ich habe sie direkt gefragt, wie denn eigentlich Ihr Interesse an meiner Person ist? Ob sie generell noch welche hat oder nicht? Dann habe ich ihr anschließend kommentarlos eine neue Freundschaftseinladung geschickt und diese hat sie dann auch sehr schnell bestätigt. Ich habe sie dann abends gefragt, was sie fürs WE geplant hat, Darauf hin kamen nur sehr kurze antworten, nicht wirklich ausführlich. Auf meine Nachricht bzgl. ihrer Interesse hat sie hingegen überhaupt keine Reaktion gezeigt.

Ich weiß, viele werden jetzt wieder sagen, ich würde zu viel machen bla bla, ich finde verstehe nicht warum Leute einfach keine klaren Ansagen machen können. Im Nachhinein, finde sie doch sehr nett und würde sie gerne richtig kennenlernen und würde es schade finden, wenn es zu Ende ist bevor man sich richtig kennenlernen konnte. Sie scheint durch die ganze Geschichte auch einen ganz falschen Eindruck von mir zu haben.

Was soll ich eurer Meinung davon halten? Hat sie nun noch Interesse oder nicht, oder will sie einen nur hinhalten? Wobei ich auf solche Spielchen eigentlich keine Lust habe...
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #23
@ Ira
Ich mag deine Beiträge, aber der war zu heavy. Musst nicht sagen, dass er "Schwachsinn" schreibt. Das unterstellt Dummheit. Das muss nicht sein. :zwinker:

@ Autark
Hör auf ihr hinter her zu rennen! Nix mehr schreiben! Null nada.... gar nichts. Wenn sie noch Interesse hat, was ich bezweifel, dann soll SIE dich einladen.
Ich kann dir sagen warum viele Frauen nicht klar sagen was Sache ist, weil viele Frauen möglichen Konflikten gerne aus dem Weg gehen wollen. Vor allem wenn man jemand noch nicht so gut kennt. Kann ich aber auch verstehen. Du hast schliesslich kein Anspruch auf eine klare Ansage. Es war NUR ein Treffen und nicht mehr und nicht weniger.

Autark,
google mal nach "needy" oder "bedürftig". Typische Anfängerfehler. Lernste noch.
biggrin.gif
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
ich hätte auch nachgefragt, ob sie an sich noch interesse an weiterem kennenlernen hat. auf solche fragen würde ich auch ehrlich antworten, egal ob ja oder nein.

Was soll ich eurer Meinung davon halten? Hat sie nun noch Interesse oder nicht, oder will sie einen nur hinhalten? Wobei ich auf solche Spielchen eigentlich keine Lust habe...
ganz sooo begeistert von dir scheint sie mir nicht zu sein.
frag in 1-2 tagen mal nach einem konkreten treffen an...um... mit aktivität xy.
wenn dann was ausweichendes ohne terminvorschlag kommt, kannste die sache komplett abhaken denk ich.
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #25
Habe mir gerade den Thread durchgelesen, und würde gerne meinen Senf dazugeben :zwinker:

Zuerst mal kurz zu Iras Post.

autark123, ein letztes Mal nehme ich mir die Zeit um dein Verhalten auseinander zu nehmen.
Es ist nicht bös gemeint, aber es wird ziemlich hart für dich werden - , ich hoffe aber wirklich du lernst endlich was draus (was bisher leider nicht passiert ist, aber trotzdem danke für das Posten des aktuellen Status). Ich habe deine Fehler früher auch alle so ähnlich gemacht und bei mir hat es auch viel zu lange gedauert bis ich eingesehen habe, dass ich selbst das Problem war, deshalb nimm meine Ratschläge bitte ernst.

also pass auf:

Deine Einleitung finde ich schon fast herablassend Ira. "Es wird hart für dich werden, nimm meie Ratschläge bitte ernst, ich hoffe du lernst was draus" - ich finde das hättest du alles auch etwas entspannter formulieren können. Nur meine Meinung...



Wow, sie meldet sich tatsächlich nochmal. Hätte ich nach deinem Nachrichtenbombardement inkl. Vorwürfen gar nicht erwartet.

Ich finde nicht, dass er sie bombardiert hat. Ich finde, es er hat sich als interessierter Mann absolut ok verhalten, zumal er sagte, dass sie zu Anfang auch relativ viel geschrieben haben. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum die Dame hier so in den Himmel gelobt wird. Ich finde ihr Verhalten viel eher unreif und zudem außerordentlich unfreundlich und unangebracht. Und Tacheless redet sie auch nicht...




Du fällst sofort wieder in die nice-guy-Rolle zurück und gratulierst erstmal und antwortest dann brav auf ihre Frage.
Das ist ja alles schön und gut, nur es ist langweilig. Wie willst du sie für dich begeistern, wenn du wie 100 andere Leute gratulieren und dann noch deinen Tagesablauf runterbetest?
Sehe ich ebenfalls anders. Soll er sich jetzt verstellen? Vielleicht ist er eben einfach ein interessierter, netter junger Mann, der nicht nachtragend ist, und auf so eine Nachricht nett antwortet, weil er Interesse hat. Was hätte er denn deiner Meinung nach stattdessen lieber machen sollen?





Und tatsächlich: du kriegst gleich die Quittung für dein nice-guy-Verhalten präsentiert.
Du hättest die Chance nutzen können und dich nochmal charmant und witzig präsentieren, aber das hast du nicht.

Tja, wenn sie es nicht zu schätzen weiß, dass sie mit Autark keinen hohlen Sprücheklopfer geangelt hat, dann ist das meiner Meinung nach nicht sein Problem, sondern ihres.





Die Aktion mit FB war tatsächlich Kinderkacke. Du nimmst dich viel zu ernst und dir war es viel zu wichtig, ob sie sich meldet oder nicht. Das habe ich oben bereits geschrieben.
Man wirft jemanden nicht aus FB raus, nur weil sie dir gesagt hat, dass sie im Moment keinen Bock auf dich hat (sie hatte wegen der Klausuren ja auch einen guten Grund).

Ich denke eigentlich, dass das Löschen von Autark richtig war. nur hätte damit auch Schluss sein müssen. Sie will ganz offensichtlich nicht, und hat sich mMn ziemlich zickig verhalten. Er hätte sie Löschen müssen, aber dann icht reagieren. Oder eben, weil ja anscheinend seitens Autark noch Interesse besteht, erst mal nicht Löschen...
Autark, ich finde da warst du nicht konequent genug, oder zumindest nicht vorausschauend :zwinker:


Das hast du zu akzeptieren und du solltest so erwachsen sein um damit souverän umzugehen.

Da stimme ich zu.

Du siehst, dass man einfach manchmal auch nur Geduld braucht, denn sie hat sich ja tatsächlich nochmal gemeldet, dein Handeln war also vorschnell, weil du es nicht erwarten konntest bzw. weil du dich als so wichtig erachtest.

Finde immer noch, dass Interesse signalisieren nix mit Vorschnell sein zu tun hat.

Und wenn sie sich tatsächlich nicht mehr gemeldet hätte, dann wäre sie jetzt eben immer noch auf deiner Facebook-Liste - who cares? (oder hast du Nacktbilder auf Facebook, die streng geheim sind?).

Das muss ja nun wohl jeder selbst entscheiden...



Das ist generell dein Problem: Du versuchst auch noch den ganzen Schwachsinn, den du fabrizierst zu rechtfertigen und zu begründen - das ist unsouverän ohne Ende. Wahrscheinlich hast du sie darafhin auch gleich wieder die ganze Zeit mit Nachrichten bombardiert.

Das finde ich unfair. Er fabriziert keinen Schwachsinn, und du wirst gerade beleidigend. Alles weitere ist eine Unterstellung, und das finde ich auch nicht ok.



Köstlich wie du jetzt so tust als würdest du über den Dingen stehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Du warst von Anfang an von der Situation überfordert.
Jetzt unterstellst du ihr boshaftes verhalten, was typisch ist, wenn man nach eigenem Fehlverhalten abserviert wird.

Unterstellung. Und beleidigend.

Seh einfach ein, dass du mit deinem ganzen Verhalten Desinteresse provoziert hast.

Hier stimme ch zu. Sie hat kein Interesse. Das sollte man akzeptieren.



Es bringt nichts so zu tun als würdest du über den Dingen stehen, hättest dich moralisch korrekt verhalten etc.
Du hast dich einfach der Situation nicht dienlich verhalten - mach es beim nächsten Mal besser und such die Schuld nicht bei anderen.


Wo hat er sich denn bitte moralisch nicht korrekt verhalten?
Zum Thema nächstes Mal besser machen ist meine Meinung: Sei weiterhin du selbst. Irgendwann kommt eine, die zu dir passt.


Autark, ganz kurz noch :zwinker:
Was soll ich eurer Meinung davon halten? Hat sie nun noch Interesse oder nicht, oder will sie einen nur hinhalten? Wobei ich auf solche Spielchen eigentlich keine Lust habe...

Für mich sieht es ao aus, als habe sie kein Interesse oder sucht nur jemanden, der mal ein bisschen Interesse an ihr zeigt wenn sie gerade Zeit hat. Sie war so unfreundlich und zickig zu dir, ich würde dir raten die Finger von dem Weib zu lassen, die wird später sicher nicht einfacher werden, wenn sie am Anfang schon so rumzickt... Außerden interpretiere ich es so, dass sie eh kein Interesse an dir hat, also opfere nicht deine wertvolle Zeit für so einen Kinderkram wie die Dame :zwinker:

LG
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
@ Ira
Ich mag deine Beiträge, aber der war zu heavy. Musst nicht sagen, dass er "Schwachsinn" schreibt. Das unterstellt Dummheit. Das muss nicht sein. :zwinker:

Mr. X ich will den Leuten nur helfen und mit blumigen Formulierungen kapieren es die meisten nicht. Mit "Schwachsinn produzieren" meine ich nicht, dass autark dumm ist (das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall), sondern dass er einfach nicht mit so einer Situation umgehen kann und die ganzen Anfängerfehler macht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und das Lesen hier im Forum bestätigt, dass die Fehler wirklich "typisch" sind und dass auch das Verhalten der Frauen immer mehr oder weniger typisch ist.
Nachdem er alle Warnungen in den Wind geschlagen hat und einfach weiter Fehler an Fehler gereiht habe, dachte ich es wäre an der Zeit, um etwas härter zu werden - hat aber auch nichts gebracht => er schreibt sie wieder an, fragt nach ihrem Interesse und schickt ihr eine Facebook-Einladung, wie inkonsequent und bedürftig ist das denn? Und dann kommen eben immer die Kommentare von anderen Usern, die die Schuld noch bei der Frau suchen. Klar, es gibt oftmals Situationen, in denen ich auch das Verhalten von frauen nicht akzeptable finde, was ich auch immer wieder in anderen Beiträgen gesagt habe. Hier ist es aber glasklar: Sie hat klare Ansagen gemacht und autark ignoriert sie einfach, weil er es gern hätte, dass sie ihm direkt ins Gesicht schreit: "Ich habe kein Interesse mehr. Lass mich in Ruhe, du Vogel".

aber du hast Recht: Für dieses Forum eignet sich eine harte und drastische Ausdrucksweise nicht - die Leute wollen es hier nicht direkt vor den Latz kriegen und es ist ja auch jeder selbst verantwortlich dafür was er tut.
Ich werde mich etwas mäßigen bzw. generell hier weniger reinschauen, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #27
Ich werde mich etwas mäßigen bzw. generell hier weniger reinschauen, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung.

Off-Topic:
Ne, tu das nicht. Ich persönlich finde deine Ausdrucksweise mehr als angebracht, denn sie ist direkt und in den meisten Fällen effizient. Von daher: weitermachen!!

Gruß,
kokomo
 
L
Benutzer108392  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #29
Seh einfach ein, dass du mit deinem ganzen Verhalten Desinteresse provoziert hast.
Hier stimme ch zu. Sie hat kein Interesse. Das sollte man akzeptieren.
sie hat kein interesse - aber das liegt NICHT daran, wie er sich in punkto melden etc verhalten hat, sondern einfach daran, dass sie kein interesse hat.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #30
naj mit so einer aussage
"Hey, anscheinend hat das Treffen wohl nicht deinen Erwartungen entsprochen, da du meistens auch relativ zeitnah auf Nachrichten reagiert und deine Antworten sonst auch um einiges ausführlicher waren. Jedenfalls interpretiere ich das als Desinteresse von deiner Seite aus. Wir brauchen ja auch nicht mehr weiterschreiben, wenn du nicht möchtest."
kann man jemanden auch ganz gut verjagen, wenn das Interesse nicht mega groß war
da wär es besser gewesen wenn dann überhaupt zu schreiben "hi liegts am stress dass ich nur noch so wenig von dir höre oder hat dir unser date doch nicht so gut gefallen. hoffe mal dass es der stress ist :zwinker:"

auch beim anschreiben nach dem date, sich nach den Klausuren zu erkundigen kommt irgendwie auch langweilig und nervig rüber, besser wär auch hier gewesn. "hi, hoffe mit deinen Klausuren läuft alles glatt und wenn du mal Ablenkung und pause vom lernen brauchst meld dich doch mal würd dich gern wieder treffen"

auch das schnelle löschen bei fb fand ich echt nicht so gut und das auch noch im zusammenhang mit dem beantworten ihrer Nachricht nach dem löschen war schlecht von ihm entweder will er kontakt oder will er keinen.
und wenn er da schon antworten muss und wieder kontakt will dann besse mit " ohh, hi, freut mich von dir wieder zu hören, dachte schon ich hätt dich verkrault"

aber bei der Dame wars ja eh egal denn sie scheint mir prinzipell eine ganz schöne zicke und prinzessin zu sein
 
A
Benutzer88135  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Mr. X ich will den Leuten nur helfen und mit blumigen Formulierungen kapieren es die meisten nicht. Mit "Schwachsinn produzieren" meine ich nicht, dass autark dumm ist (das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall), sondern dass er einfach nicht mit so einer Situation umgehen kann und die ganzen Anfängerfehler macht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und das Lesen hier im Forum bestätigt, dass die Fehler wirklich "typisch" sind und dass auch das Verhalten der Frauen immer mehr oder weniger typisch ist.
Nachdem er alle Warnungen in den Wind geschlagen hat und einfach weiter Fehler an Fehler gereiht habe, dachte ich es wäre an der Zeit, um etwas härter zu werden - hat aber auch nichts gebracht => er schreibt sie wieder an, fragt nach ihrem Interesse und schickt ihr eine Facebook-Einladung, wie inkonsequent und bedürftig ist das denn? Und dann kommen eben immer die Kommentare von anderen Usern, die die Schuld noch bei der Frau suchen. Klar, es gibt oftmals Situationen, in denen ich auch das Verhalten von frauen nicht akzeptable finde, was ich auch immer wieder in anderen Beiträgen gesagt habe. Hier ist es aber glasklar: Sie hat klare Ansagen gemacht und autark ignoriert sie einfach, weil er es gern hätte, dass sie ihm direkt ins Gesicht schreit: "Ich habe kein Interesse mehr. Lass mich in Ruhe, du Vogel".

aber du hast Recht: Für dieses Forum eignet sich eine harte und drastische Ausdrucksweise nicht - die Leute wollen es hier nicht direkt vor den Latz kriegen und es ist ja auch jeder selbst verantwortlich dafür was er tut.
Ich werde mich etwas mäßigen bzw. generell hier weniger reinschauen, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung.


Also ich habe kein Problem damit, wenn eine Frau direkt sagt was sie denkt und wenn ich sie dann in Ruhe lassen soll ist doch alles in Ordnung oder? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man als erwachsene Person keine klaren Aussagen treffen kann, meiner Meinung nach hat sie keine klare Ansage gemacht sondern immer nur schwammige Dinge wo man vieles hineininterpretieren kann, obwohl ich sie direkt darauf angesprochen habe, klar und direkt zu formulieren hat für mich nichts mit "ich will ihn nicht verletzen" zu tun. Sie weicht ja auch ständig aus, wenn man sie direkt fragt, das zeigt mir eigentlich nur das sie nicht den Arsch in der Hose hat direkt auf meine Fragen zu antworten oder kann sie es etwa nicht?! Ich meine wir kennen uns oder kannten uns nicht lange, also wie kann ich da bitte von verletzen sprechen?

Generell möchte ich sagen, dass mich einfach nur die Meinungen anderer Leute interessieren, denn jeder hat sicherlich unterschiedliche Sichtweisen und reagiert anders auf entsprechende Situationen. Ich für mich habe jedenfalls jetzt beschlossen, dass ich die Prinzessin abschreibe, denn selbst wenn ich mich vielleicht nicht ganz korrekt verhalten haben sollte, was ja auch jeder Mensch anders sieht wie ich gesagt habe, finde ich ihre Reaktionen übertrieben, so würde meiner Meinung nach keiner reagieren, der Interesse hat.

ich hätte auch nachgefragt, ob sie an sich noch interesse an weiterem kennenlernen hat. auf solche fragen würde ich auch ehrlich antworten, egal ob ja oder nein.


ganz sooo begeistert von dir scheint sie mir nicht zu sein.
frag in 1-2 tagen mal nach einem konkreten treffen an...um... mit aktivität xy.
wenn dann was ausweichendes ohne terminvorschlag kommt, kannste die sache komplett abhaken denk ich.

Hatte sie gefragt ob sie Lust hat die Woche nochmals trinken zu gehen, daraufhin kam von Ihr "Ja glaubst du ist alles sofort vergessen und alles? :grin: lass doch erstmal Zeit vergehen" da ist es doch offensichtlich sie kennt ihre Antwort schon und die lautet Nein, sagt es aber wieder nicht direkt... Auf die Antwort habe ich dann nichts mehr geschrieben und ich möchte mich jetzt auch nicht mehr mit der Dame befassen, ich hab´s probiert und wenn sie nicht will, dann ist es halt so. Ich hoffe das die Gute nicht auf die Idee kommt sich irgendwann nochmal zu melden...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren