Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie vermeide ich Blasen bei offenen Schuhen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von die_venus, 1 September 2004.

  1. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Hallo Ihr lieben!

    Mein Problem ist, wenn ich offene Schuhe im Sommer trage habe ich immer blasen. Egal ob bei hohen Schuhen oder bei Schuhen ohne Absatz.

    Meine Haut ist extrem weich und ich habe immer offene Stellen und Blasen. Da ich aber nicht immer Turnschuhe oder generell geschlossene Schuhe tragen möchte (ist im Sommer ja auch nicht so toll) frage ich nun euch ob ihr ein paar Tips für mich habt was ich machen kann.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    #1
    die_venus, 1 September 2004
  2. Lisibisi
    Gast
    0
    Jaaa, super Thema! :jaa: Genau das gleiche Problem habe ich auch!
    Mit einer wirklichen Lösung, wie Du blasen ganz vermeidest, kann ich leider nicht dienen. Bei mir läuft das ganze inzwischen - nach mehreren vergeblichen Versuchen mit speziellen Blasenpflastern etc. - etwa so ab:
    1)Ich habe neue Sandalen
    2) nach einer Stunde Tragen merke ich, daß es wo drückt (z.B. am großen Zeh), und wenn ich nicht schnell was unternehmen kann, ist auch gleich 'ne Blase da
    3) ich mache mir dort einen "Spezialverband", bestehend aus einem normalen Pflaster (von so einem Streifen zum abschneiden) und einer Lage Pflaster-Klebeband
    4) es sieht zwar doof aus, aber der Schuh wird an dieser Stelle nun gedehnt, ohne daß es scheuert
    5) nach einer Weile kann ich den Verband abmachen, aber stattdessen hat es inzwischen am kleinen Zeh gerieben, sodaß ich dort 3) wiederholen muß :madgo:
    6) es sieht zwar doof aus, aber der Schuh wird an dieser Stelle nun gedehnt, ohne daß es scheuert
    7) nach einer Weile kann ich den Verband abmachen, aber stattdessen hat es inzwischen am Ring-Zeh gerieben, sodaß ich dort 3) und 4) wiederholen muß
    ... der zweite und dritte Zeh blieben zumindest dieses Jahr verschont, da hatte der Schuh dann wohl die passende Ausformung.
     
    #2
    Lisibisi, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vermeide Blasen offenen
janina00
Lifestyle & Sport Forum
14 Oktober 2014
24 Antworten
maya-
Lifestyle & Sport Forum
28 November 2011
19 Antworten
AndyM
Lifestyle & Sport Forum
21 Juni 2008
3 Antworten
Test