Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie versteht ihr euch mit euren 'Schwiegereltern'?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rainbow_girl, 1 Oktober 2005.

?

Meine 'Schwiegereltern' -

  1. Ich mag sie gerne

    21 Stimme(n)
    58,3%
  2. Ich kann sie nicht leiden

    4 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich mag den Vater, aber die Mutter nicht

    4 Stimme(n)
    11,1%
  4. Ich mag die Mutter, aber den Vater nicht

    2 Stimme(n)
    5,6%
  5. Ich kenne sie (noch) nicht

    5 Stimme(n)
    13,9%
  1. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mich interessiert, wie ihr euch mit den Eltern eures Partners/eurer Partnerin versteht.
    Ich hab zu den Eltern meines Freundes irgendwie überhaupt keinen 'Draht', also wir sagen freundlich Hallo und Tschüss zueinander, aber das wars dann auch. Ein bisschen Smalltalk geht auch, aber irgendwie steht fest, dass sie mich nicht besonders sympathisch finden und ich sie auch nicht. Der Vater mag mich noch eher als die Mutter, die ist sehr zurückhaltend mir gegenüber und ich glaube sie findet mich nicht 'passend' für ihren Sohn.
    Wie ist das bei euch? Ist es euch überhaupt wichtig, euch mit den 'Schwiegereltern' gut zu verstehen, oder sagt ihr euch: Ich muss mit meinem Freund klarkommen, nicht mit seinen Eltern?
     
    #1
    Rainbow_girl, 1 Oktober 2005
  2. sylt
    sylt (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich mag sie gerne!
    Man kann mit ihnen reden, mit dem Vater kann man gut einen trinken, mit der Mutter eigentlich auch, außerdem macht sie mir die Haare. Insgesamt lockere Typen... :zwinker:
     
    #2
    sylt, 1 Oktober 2005
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir ist es genauso wie bei dir Rainbow_girl.
    Unsere Unterhaltung beschränkt sich auf smalltalk, hallo und tschüß. Wobei der Vater mich glaub ich eher mag als die Mutter. Seit ihr Sohn ausgezogen ist und wir zusammen wohnen und nur noch selten zu ihnen fahren ist es ein bisschen besser geworden. Seitdem redet die Mutter bisschen mehr mit mir.........
    Ich find es eigentlich schade, dass sie die Beziehung nicht akzeptieren......vielleicht wenn wir irgendwann mal verheiratet sind und Kinder haben.
     
    #3
    Deufelinsche, 1 Oktober 2005
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich mag meine Schwiegermami total gerne (kenne sie auch schon länger als
    meinen Freund), wir tauschen Klamotten (bzw. sie gibt mir die, in die sie nicht
    mehr reinpasst), gehen zusammen reiten, einkaufen oder auch mal nur nen
    Kaffee trinken.
    Seinen Vater kenne ich kaum (seine Eltern sind geschieden), er ist ziemlich
    zurückhaltend, was die Gespräche mit mir anbelangt und ein Perfektionist
    sondersgleichen. Den sehe ich aber sehr, sehr selten - vielleicht 2-3 mal im
    Jahr.

    Na ja, im Großen und Ganzen aber ein sehr entspanntes und freundschaftliches
    Verhältnis, das ich auch gut so finde...
     
    #4
    tinchenmaus, 1 Oktober 2005
  5. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also mein schwiegereltern leben geschieden und getrennt seit 2003 hat seine Mutter wieder einen partner und sein Vater hat seit 1997 wieder eine neue partnerin ich versteh mich mit beiden bestens aber meine Symphatie hat nur sein Vater und dessen Freundin denn sie sind echt lieb zu mir und ich hab sie echt gern. Die Mutter hat viele Fehler gemacht und ich mag die Art nicht wie sie über ihren Ex-Mann lästert und ihren neuen Freund kann ich nicht beurteilen hab ihn nur kurz gesehen, also wenn sie nicht so mies über den Ex redet ist sie echt erträglich und man kann sich super unterhalten aber ich denk da ist einfach zuviel passiert!
     
    #5
    Unicorn1984, 2 Oktober 2005
  6. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    die sind noch ziemlich jung, deswegen sind sie warscheinlich auch lockerer. aber sie sind eigentlich so gut wie nie zu hause, weil sie irgendwelche jobs haben, wo sie viel reisen müssen (ich glaub irgendwas mit architektur oder so). aber so sind sie ganz nett. dafür kann mein freund nich mit meinem vater. der versucht nämlich die ganze zeit sein geliebtes töchterchen von bösen, bösen jungs fernzuhalten... :gluecklic
     
    #6
    *wonderwall*, 2 Oktober 2005
  7. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Mit IHR gar nicht. Sie war auch der Trennungsgrund, :geknickt: weil sie sich ständig einmischte und mein Ex nur auf sie hörte :engel:
     
    #7
    morea, 2 Oktober 2005
  8. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also die mutter ist klasse, ich kann mit ihr über alles reden.
    bei dem vater ist nur etwas small talk drin.....von beiden seiten...
     
    #8
    süsse-maus, 2 Oktober 2005
  9. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Kommt mir bekannt vor, war bei meinem Ex mitunter auch ein wichtiger Trennungsgrund. Aber meine jetzigen "Schwiegereltern" sind ok. Kenne sie nicht so gut und wir haben auch kein enges Verhältnis was wir auch nie haben werden aber sie sind zumindest mal nett.
     
    #9
    Supermaus83, 2 Oktober 2005
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich mag beide. Besonders gut kenne ich sie zwar noch nicht, weil sie den ganzen Sommer über weg waren, aber sie sind mir sympathisch und ich glaub, ich ihnen auch. Konnten uns bis jetzt immer gut unterhalten.
    Mein Freund versteht sich mit meinen Eltern, insbesondere mit meinem Vater, auch blendend. Aber gut, er ist (vom Alter her) eh ihnen näher als mir :rolleyes:

    Bei meinem Exfreund war es anders, die waren so reserviert und ich fühlte mich nie recht wohl bei ihnen (obwohl ich dann öfters gehört habe, dass sie mich total gerne hatten).
     
    #10
    User 15848, 3 Oktober 2005
  11. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh..das ist eine frage für mich *g*

    Sie wissen noch nichts von ihrem glück das sie meien Schwiegereltern sind, weil wir eben eine lesbische Beziehung haben und des verheimlichen müssen, sonst landen wir beide irgendwo in der klapse.

    Naja aber ihre eltern packen mich absolut net und ich hab mich mit ihrer mum auch scho mal richtig in die haare bekommen.

    Also mit denen werd ich nie ins reine kommen!!
     
    #11
    sweety-les, 3 Oktober 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich mag seine gesamte Familie nicht. :grrr:
     
    #12
    Cats, 3 Oktober 2005
  13. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe mich mit allen aus der familie klasse! seine mutter ist wie eine freundin für mich!! ich fühl mich bei denen pudelwohl.. :grin:
     
    #13
    *deluXe*, 3 Oktober 2005
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich versteh mich super mit ihnen. Und mein Freund versteht sich ebenso gut mit meinen Eltern. Es gab noch nie Probleme. Auch unsere Eltern mögen sich gegenseitig total gerne! Also wie im Bilderbuch quasi! :zwinker:
     
    #14
    SeatCordoba, 3 Oktober 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da würde ich ja viel drum geben, dass sich unsere Eltern untereinander gut verstehen würden. :rolleyes2 Keine Ahnung, für viele wäre das vielleicht nicht wichtig, aber irgendwie ist es ja so, dass meine Eltern es missbilligen, dass ich mit dem Sohn von 'Spinnern' zusammenbin, und seine Eltern es nicht toll finden, dass ihr Sohn mit der Tochter von 'Chaoten' zusammen ist. :blablabla Und das führt ja wieder dazu, dass seine Eltern mich nicht mögen und meine Eltern meinen Freund nicht, und im Endeffekt stehen wir beide alleine da, und haben uns beide mit unseren Eltern gestritten. :rolleyes2
    Na ja, so schlimm ist es bei uns jetzt noch nicht, aber in die Richtung geht es auf jeden Fall. Ach was wäre das schön, wenn man zum (fast) perfekten Mann auch noch die perfekte Familie gefunden hätte...
     
    #15
    Rainbow_girl, 4 Oktober 2005
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also, ich versteh mich soweit recht gut mit ihnen, sie sind sehr nett zu mir und ich hab hier zu Hasue bei meinem Schatz alle Freiheit.
    Auf ner Party konnte ich gut mit ihnen reden, sie haben Interesse an mir gezeigt etc.
    Mein Freund hat selbst nich allzuviel mit seinen Ellis am Hut, also meist kommt er gut klar, aber manchmal nerven sie ihn, oder seine Mum vielmehr... wenn er genug geld zum Ausziehen hätte, täte er es. Naja, deshalb sind wir nicht allzu viel mit ihnen zusammen, aber wenn dann, können wir gut miteinander und ich bin sehr froh darüber.
     
    #16
    User 35546, 4 Oktober 2005
  17. Shinigami
    Gast
    0
    mit den eltern meines freundes komm ich recht gut klar, auch wenn sie ihn teilweise nur nerven :grin: vor allem die mutter ist klasse, bemuttert einen nach strich und faden :smile:
    einziges problem an denen ist dieser verfluchte sächsische dialekt, wo ich meist eh nur jeden zweiten satz versteh.... :grrr:

    greetz
     
    #17
    Shinigami, 4 Oktober 2005
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Meine Jetzigen Schwiegereltern sind echt nett,auch wenn ich unsere PyjamaParaden am morgendlichen Frühstückstisch dann doch schon etwas sehr vertraut finde :rolleyes2
    Hatte aber auch schon mal ganz doll pech die Eltern von meinem ersten Freund haben erst Ruhe gegeben als die Beziehung vorbei war :frown:
     
    #18
    Tinkerbellw, 4 Oktober 2005
  19. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie sind sehr nett. Ich verstehe mich ganz gut mit ihnen. Jedenfalls sagt mein Freund, dass sie mich sehr mögen.
    Ich halte mich bei ihnen aber ziemlich zurück. Das allerdings liegt daran, dass ich die beiden sehr schlecht verstehe durch ihren Dialekt (hochdeutsch trifft badisch). Und da ich es leid bin, bei jeder kleinen witzigen Bemerkung zu fragen, ob derjenige sie nochmal deutlicher wiederholen könnte, damit ich auch darüber lachen kann... :rolleyes2 .
    Ich versuche halt so wenig wie möglich mit ihnen allein zu tun zu haben, aber von der Seite meines Freundes aus, hab ich den Eindruck, fehlt dafür das Verständnis.
     
    #19
    User 10541, 5 Oktober 2005
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    *lol* Ich saß letztens mit der Schwiegermami im Wohnzimmer, beide in Bademantel, kam mir auch etwas komisch vor, ... und mein Freund war wieder mal irgendwohin entfleucht :rolleyes:
     
    #20
    User 15848, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteht euch euren
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2011
111 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 März 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
1 Antworten