Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie vertiefe ich die Beziehung zu meiner Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MX-ToaD, 18 Februar 2007.

  1. MX-ToaD
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,bin auf der Suche nach guten Tips,wie ich die Beziehung zu meiner Freundin vertiefen kann.Ich bin jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten mit ihr zusammen und wir verstehen uns ziemlich gut.Wir können uns über alles unterhalten,nur über Intime sachen halt nicht....Ich weiß nicht wie sie die Küsse von mir findet oder die Intimenberührungen.Irgendwie sind wir da beide sehr schüchtern.In der Ausführung sind wir gut...nur mit dem Reden klappts nicht und Reden soll doch das wichtigste in der Beziehung sein.Habt ihr vielleicht Tips für mich,wie ich meinen inneren schweinehund überwinden kann und endlich mal in einer passenden Situation meinen Mund aufbekomme?

    Vielen Dank schonma im Vorraus:smile:
     
    #1
    MX-ToaD, 18 Februar 2007
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn beide schüchtern sind ist das natürlich eine schwierige Kombination. :smile:

    Du hast richtig erkannt, ohne reden läuft auf lange Sicht garnichts in einer Beziehung. Ein Rezept dafür den Mund aufzukriegen habe ich leider nicht. Ich kann dir nur versuchen ein bisschen Mut zu machen, denn es lohnt sich. Man erfährt viele Dinge, die man überhaupt nicht gewusst hat :zwinker:

    Ich hatte mal eine Partnerin, die war zu Beginn der Beziehung so schüchtern, dass sie zwar mit mir intim geworden ist, aus- und anziehen war aber nur unter der Decke und bei sehr gedimmten Licht (Ok, ist schon etwas her :tongue: ) Sprechen über intime Sachen war total tabu bei ihr :zwinker: Ich musste ihr alles richtig aus der Nase ziehen. Aber irgendwann merkt man, das man davor keine Angst mehr zu haben braucht, weil der andere einen nicht verletzen wird, wenn man sich öffnet. Diese Erkenntnis ist halt wichtig. Dann läufts irgendwann wie von selbst.

    Ihr könnt ja erstmal nur über "harmlose" Dinge wie das Küssen reden und dann irgendwann zu präkereren Sachen übergehen. Nimm deinen Mut zusammen, es lohnt sich!
     
    #2
    MicroMoney, 18 Februar 2007
  3. MX-ToaD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank erst mal für deine Antwort.Ist es denn in der Regel immer so,dass der Mann am Anfang der aktivere in der Beziehung ist?Bei mir und meiner Freundin ist es imoment so,dass ich immer auf sie zugehen muss um sie zu küssen.Bis jetzt hat sie sich noch nicht getraut auf mich zuzukommen.Ich hoffe doch,dass sich das irgendwann nochma ändert.
     
    #3
    MX-ToaD, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vertiefe Beziehung meiner
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
harryxp
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2008
7 Antworten