Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel Freiraum ist in Ordnung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Teddy86x, 12 März 2007.

  1. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    wie schonmal in nem anderen Thema gesagt, hab ich mit meiner Freundin zur Zeit Stress. Und bin gereade dabei viel zu versuchen, das die Beziehung wieder ordentlich läuft.

    So nun zu meinem Problem.

    Meine Freundin hat durch ihre Freundin, 2 neue Jungs kennen gelernt die bissle Emo mäßig drauf sind, also nicht irgendwelche Machos. Der eine total zurückhaltend und mag keinen großen Menschenauflauf, der andere, na ja eher so ein normaler Typ, der bissle verrückt drauf ist.

    Na ja, ich habe jetzt halt davor Angst, weil meine Freundin normalerweise immer voll zurückhaltend ist, gerade was fremde Leute angeht. Jetzt hat sie die 2 einmal gesehen, und aufeinmal will sie sie ziemlich oft treffen. War gestern einmal dabei und mir ist aufgefallen, das meine Freundin viel lacht und ich hab sie kaum in letzter Zeit zum lachen bekommen. Na ja und die necken sich auch gegenseitig bissle. Ich habe mich natürlich wie das 5 Rad am Wagen gefühlt, da ich kaum Aufmerksamkeit bekommen habe.

    Na ja und mein Problem ist halt, da ich nicht wirklich viele Freunde habe, was ne lange Vorgeschichte ist, hab ich natürlich keine Lust Abends alleine zuhause zu hocken und meine Freundin hat richtig Spass mit denen und versteht sich. Wie gesagt und wenn ich mit gehen sollte, habe ich keine Lust mich überflüßig zu füllen.

    Ich meine es kann ja sein das ich Eifersüchtig bin, aber auch nur weil ich sehe, das sie mit anderen Leuten ihren Spass hat und es bei uns nicht wirklich läuft, weil hab auch das Gefühl Sie tut nichts für die Beziehung zumindest nicht viel, will aber das alles klappt.

    PS: Wir sind seit 1 Jahr und 7 Monate zusammen.

    Bitte Liebe Community gibt mir nen Rat.
    Sollten noch fragen seit, fragt einfach :smile:
     
    #1
    Teddy86x, 12 März 2007
  2. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Hm.. hast dus ihr schon gesagt? Dass du so gerne möchtest, dass eure Beziehung läuft, du auch gerne was dafür tun willst, aber von ihr den Eindruck hat, sie kümmert sich kaum? Habt ihr mal zusammen überlegt, wie ihr eure Beziehung wieder auffrischen könnt? Gemeinsame Ideen sind da am Besten, dann können sich beide zusammen drum kümmern.
    Und hast du sie auch mal nach diesen Jungs gefragt? Frag sie doch einfach mal, woher das kommt, dass sie doch sonst eher zurückhaltend bei neuen Leuten ist und jetzt plötzlich so auf einer Wellenlänge mit denen schwebt.
    Das ist das nächste Stichwort: eine Wellenlänge. Es kommt ja vor, dass man Leute trifft, mit denen man sich auf Anhieb total gut versteht, und das passiert auch mit Leuten anderen Geschlechts. Also nicht zwangsweise was Schlimmes :smile:
    Sag ihr mal, dass du den Eindruck hast, sie hat mit den Anderen mehr Spaß als mit dir und dass du sie so gerne auch zum Lachen bringen würdest :kopfschue und frag sie einfach danach, wie sie das sieht.
    :smile:
     
    #2
    flubbi, 12 März 2007
  3. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für deinen Rat. Na ja die Jungs hab ich ja mal kurz gesehen kann mir aber noch keine Meinung über Sie bilden. Na ja das derbe was mich halt enttäuscht hat, als ich gestern dabei war hat sie mich einfach links liegen gelassen. Sie hat sich fast nur mit denen beschäfftigt und unterhalten. Und wenn sie kam, dann waren das nur so halbherzige Annäherungsversuche, also in meinen Augen nicht besonderes. Hat mal ihre Hand auf meinen Schoß gelegt, oder sich mal kurz angelehnt.

    Aber es kam nichts wie eine liebevolle Umarmung oder ein Kuss. Ich meine ich gönne ihr ja wirklich ihre Zeit und Spass mit anderen Leuten, aber ich hab halt nun mal was dagegen bzw fühle mich Eifersüchtig wenn ich merke das es in unseren Beziehnung nicht wirklich klappt. Geschweige denn vom Liebesleben. Wenn das klappen würde und ich mich wieder richtig wohl fühlen würde in unseren Beziehung wie früher, dann hab ich damit auch echt kein Problem wenn sie mit anderen Leuten sich trifft.
     
    #3
    Teddy86x, 12 März 2007
  4. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Huh, sieht ja nicht so gut aus. Ok ich gebe Flubbi erstmal recht. Ihr solltet drüber reden. Und es stimmt sehr wohl, dass man eine enge Freundschaft zu Menschen des anderen Geschlechts aufbauen kann ohne Gefühle.

    Aber so wie du das hier schilderst klingt es ein wenig danach, als würde sie sich zu den beiden flüchten. Wie stehts denn in eurer Beziehung von deiner Seite aus? Kann es sein, dass sie insgesamt langweilig ist? Klammerst du etwas zu sehr? damit meine ich nicht, dass du ihr keine Freiräume lässt. Sondern eher sowas, wie Zeit alleine und wie oft ihr euch seht. Was macht ihr zusammen?

    Möglicherweise sucht sie bei den beiden etwas, das sie bei dir nicht bekommt. Auch die geringe Initiative in eurer Beziehung klingt nicht gut. Ist das schon immer so, oder ist es in der letzten Zeit vermehrt so?
     
    #4
    Solloki, 12 März 2007
  5. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Sags ihr! :smile: euer Liebesleben lässt sich doch mit Sicherheit wieder ein bisschen verschönen, es gibt so viele schöne Dinge.. zeig ihr mal wieder durch kleine Gesten, dass du sie liebst, bring ihr Frühstück ans Bett, backt zusammen oder.. :smile: sags ihr :zwinker:

    edit: insbesondere auch, dass du dir von ihr mehr Initiative in dieser Richtung erwünschst, weil du das Gefühl hast, nicht mehr einzigartig für sie zu sein.
     
    #5
    flubbi, 12 März 2007
  6. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ja das ist ja das Problem, das war schon ein Grund mit ihr schluss zu machen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Wir haben zusammen gebadet mit Schaum, also richtig gemütlich, dann hab ich sie masiert.

    Aber was passiert, nichts. Weder kuscheln noch was anderes. Sie ist daraufhin dann eingeschlafen. Und ich habe auch schon oft mit ihr darüber geredet. Sie meinte aber das Sex nicht so ihr Ding ist bzw sie nicht so lust darauf hat. Ich hab natürlich schon viel versucht, das sie aus sich raus kommt und dabei lust empfindet bzw sich fallen lassen kann. Aber nichts passiert. Und jetzt verlangt sie von mir das sie gerne mehr freiraum möchte. Ich weiß es nicht mehr weiter :frown:

    Was bzw was ich nicht tun darf. Weil möchte es ihr ja natürlich auch nicht verbieten. Aber ich fühle mich einfach nicht mehr geliebt.



    Sollte ich mir jetzt im großen und ganzen Gedanken machen, oder kann man ihr da Vertrauen, weil ich meine es gibt ja auch das Sprichwort, was sich liebt das neckt sich. Und ich meine, selbst wenn ich meine Freundin so nicht einschätze, es kann ja immer mal was passieren. Ich habe einfach echt nur Angst



    Na ja treffen tun wir uns 2-3 mal die Woche. Hmm es kann auch sein das sie dort Sachen bekommt, die ich ihr nícht gebe, glaub ich zwar nicht möchte es aber auch nicht ausschließen. Aber worauf willst du hinaus, bzw was glaubst du das sie dort bekommt und von mir nicht?? Aufjedenfall kann sie mit mir ja darüber reden. Aber sie sagt ja so selten was, was sie fühlt etc.
     
    #6
    Teddy86x, 12 März 2007
  7. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Genau diese Frage ist schwer zu konkretisieren. Was kann sie dort bekommen, was du nicht geben kannst?...Ein anderes Gefühl vielleicht. Mehr Gemeinsamkeiten oder Hobbies. Vielleicht auch mehr Anerkennung. Oder genau das Gegenteil: einfach so für Spaß angenommen zu werden ohne so "schwere" Dinge im Hintergrund wie eine Beziehung. Ich will damit nicht sagen, dass sie dort leichten Sex sucht. Das glaube ich nicht.
    Aber ich habe das Gefühl, dass sie die beziehung nicht erfüllt. Sie zeigt dir gegenüber weder Initative in der Beziehung (wobei auch ein Unterschied zwischen Sex und dem Alltag zu machen ist) noch Leidenschaft und Verlangen. Für mich klare Alarmanzeigen, dass die Beziehung am zerbrechen ist. Wenn sie schon immer so war, dann musst du mal prüfen, ob du selbst es weiterhin so willst. Hat sich was verändert, dann musst du mit ihr reden warum es so ist.
    Für mich klingt es etwas so, als würde sie das Interesse an dir verlieren. Das klingt unglaublich hart, ich weiß. Aber du hast ja auch schon das Gefühl ungeliebt zu sein. Sag ihr das. Verbiete ihr nicht sich mit den Freunden zu treffen. Aber sag ihr vorurteilsfrei wie du dich fühlst und was du möchtest. Und frag sie, was sie denkt.

    Frage nebenbei: sind die beiden ihre einzigen Freunde oder hat sie noch andere Leute mit denen sie sich öfter trifft?
     
    #7
    Solloki, 12 März 2007
  8. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ne sie kennt schon noch andere Leute, die 2 hat sie wie gesagt erst vor einer Woche über eine anderen Freundin kennen gelernt.

    PS: Meint ihr es wäre sinn voll, ihr den Thread zu zeigen. Das sie das mal so durch liest, weil vielleicht merkt sie dann wie es mir geht und nicht das sie immer da Gefühl hat, das ich auf sie einrede.
     
    #8
    Teddy86x, 12 März 2007
  9. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Nein, überlasse die Erklärungen und Diskussionen nicht anderen. Das musst du schon selbst tun. Hier geben wir dir Denkanstöße und Anregungen. Aber reden musst du mit ihr selbst. Zumal es nicht viel ändern würde. Wenn sie es gelesen hat würdet ihr sowieso darüber reden. Also nimm deinen Mut zusammen und sprich direkt mit ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Du willst deine Beziehung retten, also sei ein Mann :zwinker:
     
    #9
    Solloki, 12 März 2007
  10. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Natürlich werde ich reden, wäre ja auch nicht das erste mal :smile: Damit habe ich kein Problem, dachte nur das sie sich das in Ruhe mal durch lesen kann.
     
    #10
    Teddy86x, 12 März 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich sehe das irgendwie ... anders.

    Ich glaub, die beiden neuen Kerle sind doch gar nicht das Problem. Wenn in Eurer Beziehung alles toll laufen würde, würdest ihr doch auch sagen "Komm, triff dich mit denen, wenns Dir Spaß macht, ich freu mich doch für Dich".

    Das Problem ist Eure Beziehung an sich. Daran müsst ihr arbeiten. Sag ihr, dass Du Dich ungeliebt fühlst (das hat nichts mit den Kerlen zu tun! Ungeliebt fühlst Dich ja auch dann noch, wenn die einfach weg wäre!). Dass etwas nicht stimmt, dass Du das Gefühl hast, von ihr kommt zu wenig, dass Du gar nicht weißt, wie sie denkt und fühlt, weil sie es Dir nicht mitteilt. Lernt REDEN.

    Die beiden Jungs würd ich gar nicht erst erwähnen... Wenn Ihr Eure Beziehung in den Griff kriegt, können die da auch nix mehr kaputt machen. ;-)
     
    #11
    SottoVoce, 12 März 2007
  12. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ja so sehe ich das ja auch. Wie ich oben schon geschrieben habe, das sobald ich merken würde das ich mich wieder geliebt fühle und ich merke das ihr Herz nur für mich schlägt, dann werde ich ja auch wieder ruhiger und hab auch kein Problem wenn sie sich mit anderen trifft.
     
    #12
    Teddy86x, 12 März 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung ist immer noch REDEN. ;-) Ständig, über alles, ganz besonders über die Beziehung und das, was man fühlt.

    Damit solltet ihr mal anfangen. :smile: Und wie gesagt - die Jungs würd ich dabei nciht erwähnen (sie denkt sonst vermutlich nur, dass Du eifersüchtig wärst und deshalb jetzt so einen Aufstand machst und damit habt ihr das EIGENTLICHE Problem dann komplett umgangen, denn die Eifersucht ist ja nur ein SYMPTOM, aber nicht die URSACHE).
     
    #13
    SottoVoce, 12 März 2007
  14. Teddy86x
    Teddy86x (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ja danke dir für den Tip. Also wie gesagt ich bin nicht Eifersüchtig, nur mein Problem ist halt auch, das es mir so vorkommt als wenn sie richtig fixiert ist, immer zu treffen. Na ja ich hoffe mal das sie nacher der schule bei mir vorbei kommt das ich das mal klären kann.
     
    #14
    Teddy86x, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Freiraum Ordnung
Lord7
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2015
11 Antworten
sophie0694
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
2 Antworten