Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel Geld kann man für Babysitten verlangen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von starlight.fire, 5 Februar 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    So, ich hab mir gedacht, ich könnt nach langen Jahren wieder mit dem Babysitten anfangen. Nur hab ich keine Ahnung, wie viel Geld man für sowas verlangen kann. Ich bin 17, Schülerin und hab recht viel Erfahrung mit Kindern von 2-10 (früher schon öfters auf Kinder von Bekannten aufgepasst, Praktikum im Kindergarten, vieeele Cousins und Cousinen...).
    Also, wer hat Erfahrungen mit Babysitten? Rechnet man da nach Stunden ab? Oder pauschal ein ganzer Abend? Wenn nach Stunden, wie viel ist gerechtfertigt? Unterscheidet sich der Preis nach der Anzahl der Kinder, auf die man aufpassen muss? Oder nach dem Alter der Kinder? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Wär nett, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet. Ich hab zwar Erfahrung, hab das aber früher immer für ne Tafel Schokolade gemacht, weils halt Freunde meiner Eltern waren. :zwinker:

starlight.fire, 5 Februar 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich