Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel ist gold wert?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 19 Juni 2006.

1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab vor kurzen ne menge an goldschmuck geerbt. Sehen aber alle nicht besonders gut aus, und da ich eh dauernd pleite bin wollte ich es beim juwelier verkaufen, da gibts ja immer so goldankauf. hat jemand von euch ne ahung wieviel die da so im durchschnitt für das gold bezahlen?

Tijuana, 19 Juni 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich würde sagen es kommt auf die Art des Goldes und den Reinheitsgrad an. Häufig ist das ja auch auf Zahngold bezogen.
    Was es nun genau wert ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber ich würde erstens mit mehrere Angebote bei Goldankäufen machen lassen zudem nachfragen welchen Reinheitsgrad das Gold hat und dann kannst du dir den ungefähren wert ja selber berechnen
    Einfach schauen wie schwer der Schmuck ist dann den Anteil Gold am Gewicht rausrechnen in die Zeitungen schauen was an dem Tag das Gold wert ist. Das ganze multiplizieren und dann von dem Wert versuchen 70 - 75 % zu erhalten

Stonic, 19 Juni 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schmuck würde ich nicht nach Goldwert verkaufen. Schließlich steckt da auch noch Verarbeitungswert drin.

Doc Magoos, 19 Juni 2006
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hier kann dir ja ohnehin niemand eine genaue Antwort geben, ich würde sagen ab zu einem guten Juwelier und nachprüfen lassen.

envy., 19 Juni 2006
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenns wirklich viel is, würd ich den erstma an verschiedenen stellen schätzen lassen....
    ansonsten kriegst für gold genausoviel, wie für was zu rauchen (zumindest halten sich in münchen die kurse die waage... *g*)

lillakuh, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...