Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel spritgeld kann ich verlangen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MähSchafi, 3 September 2007.

1. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich habe jetzt 2 Mitfahrer, die ich jeden morgen mit zur Schule nehme, beide haben mir angeboten Spritgeld zu bezahlen.
    Nun weiß ich allerdings nicht wie viel ich verlangen kann!
    Die Strecke ist so um die 20 km.
    Könnt ihr mir helfen?Wäre soo lieb!

MähSchafi, 3 September 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    verbrauchten sprit durch 3 teilen?

du weißt doch selber wieviel du verbrauchst und willst sicherlich nicht jeden cent berechnen was wertverlust und sonstwas angeht, oder?

fahren würdest du ja sowieso, denke ich mal und da finde ich das eigentlich ganz normal den sprit durch 3 zu teilen und damit wäre die angelegenheit für mich erledigt. :zwinker:

User 38494, 3 September 2007
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Tja, soviel, wie es halt kostet :zwinker: Wenn du dich freundlich fühlst, unterscheidest du noch zwischen Schülern und Berufsschülern, die schon Geld verdienen :smile:

25 Cent maximal pro Strecke, würde ich sagen.

Bei der Homepage der Mitfahrzentrale gibts dafür extra Treibstoff-Kostenrechner.

http://www.mitfahrzentrale.de/fahrpreis_off

User 631, 3 September 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei meinem mann waren sie auch zu dritt und es waren auch 20 km (eine strecke, also insgesamt 40 km) und die haben ausgerechnet, dass jeder 5 euro die woche zahlen muss.

Beastie, 3 September 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    ist doch ganz einfach::ratlos:

du schaust einfach wieviele km du in der Woche mit ihnen unterwegs bist und schaust wieviel Benzin/Euro du verfährst in der Zeit - diesen Betrag teilst du durch die drei Personen...:cool1:

wenn jetzt in der Woche pro Person 9,33 Euro herauskommt würde ich das auf 10 Euro runden - denn dein Auto hat auch Verschleiß bzw. Versicherung, Steuern und Wertverlust...:zwinker:

Und wenn nur eine Person mitfährt dann teilst du halt durch zwei... ist halt Pech für denjenigen und dich aber wohl immer noch günstiger als Bus/Bahn.:zwinker:

brainforce, 3 September 2007
  6. Tweety
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr den genauen Betrag, aber wir haben früher in etwa die Hälfte des Buspreises genommen (15km ein Weg). Das war deutlich mehr als nur für Benzin, allerdings hatte jeder Vorteile: der Fahrer das Geld und die Mitfahrer nur die halben Kosten (ab der Oberstufe mußten wir die Buskosten komplett selbst zahlen, vorher gab es irgendwoher Zuschüsse), es war deutlich schneller und man wurde vor der Tür abgeholt :zwinker:

Tweety, 3 September 2007
  7. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Hi, ich hab`s immer so gemacht, daß der Sprit durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt wurde. Das ist das mindeste und absolut fair, schließlich mußt du ja auch noch Versicherung und Reparaturen bezahlen. Wer damit nicht einverstanden ist, der soll halt laufen oder mit dem Zug fahren.

roli123, 3 September 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So würde ich das auch anhaben. Ich würd da nicht viel rumrechnen, verlang einfach das was dir einfällt. Aber angemessen sollte es schon sein. Ich verlange auch meistens so um die 5Euro.

capricorn84, 4 September 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    äh sorry was bitte gibts da groß zu rechnen?:ratlos: "angemessen" ist ein sehr dehnbarer Begriff... denke man sollte schon mal nachrechnen nicht das man am Ende die Kumpels ausnimmt oder aber 3/4 der Kosten selbst übernimmt.

brainforce, 4 September 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde da nicht groß rumrechnen, was du an Sprit verfährst. Ich bin damals auch 15 km zur Schule mitgenommen worden und habe pro Strecke 50 Cent bezahlt, also meistens dann 5 € pro Woche. Das waren immer noch 40 € weniger als eine Buskarte (kostet 60 €) und bei 2 Mitfahrern hatte der Fahrer schon 40 € übrig. Gefahren wäre er ja sowieso.

User 18889, 4 September 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    5€/Person ist angemessen und ich denke fast jeder verlangt 5€. Ich versteh nicht warum ihr da rum rechnet. :kopfschue Und ausnehmen? Wenns zuviel ist ist es halt Trinkgeld auch dabei. Was solls. Schließlich bezahlst du ja den Sprit also kannst auch was ordentliches verlangen.

capricorn84, 5 September 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    einfach?:ratlos:

brainforce, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...