Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel Spritgeld wäre angemessen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KleineJuli, 13 Mai 2010.

1. KleineJuli
    Gast
    0
    Guten Morgen.

Ein Bekannter hat mich wohin gefahren, insgesamt waren das für Hin+Zurück ca. 24,4 Km, insgesamt ca. 35 Minuten.

Haben abgemacht, das Geld für Sprit würde ich ihm dann geben, weil er es dringend braucht (sehe ich auch ein).

Wie viel Spritgeld wäre denn da angemessen? Möchte auch nicht zu wenig geben.

KleineJuli, 13 Mai 2010
  2. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Also, der normale Preis den man pro Kilometer bekommt, wenn man für eine Firma fährt, beträgt ca. 0,30 €. Das wären bei 24,4 Km 7,32 €.

Kannst du dir ja als groben Richtwert nehmen. ;-)

mister-cool, 13 Mai 2010
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Okay, danke :smile:

KleineJuli, 13 Mai 2010
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, es ist nicht nur der Sprit für die Strecke selbst, sondern auch die An- und Abfahrt zu Dir, Zeitaufwand und im Grunde auch "Abnutzng" des Autos. Deswegen finde ich mister-cools Antwort als Richtwert okay und würde ihm vermutlich etwas mehr als 5 EUR geben.
    Vor allem: Was würde denn ein Taxi bei der gleichen Strecke kosten?

Am einfachsten wäre es natürlich gewesen, wenn Du mit ihm Tanken gefahren wärest :zwinker:

Flowerlady, 13 Mai 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich würde ihm entweder 5 Euro plus irgendwas als Dankeschön (Schokolade, Schnaps) oder halt nen Zehner geben, aber nur, wenn er wirklich nur extra für dich die Strecke gefahren ist.

User 12900, 13 Mai 2010
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    würde ich auch so machen. wenn das jetzt einmalig war, denke ist ein zehner ok. oder du kaufst ne leckere schokolade oder diese kleinen dankeschön- schokis und bindest nen fünfer dran fest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 -----------

aber wenn erdas geld dringend braucht, dann würde ich ehr zu variante 1 tendieren.

kessy88, 13 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...