Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 Oktober 2008
    #1

    Wie viel Stunden pro Woche arbeitet ihr tatsächlich?

    Wenn ihr berufstätig seid (fulltime, parttime, Studentenjob), wie viel Stunden arbeitet ihr tatsächlich, also nicht nach Arbeitsvertrag? Büffeln für die Ausbildung ausgenommen.
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #2
    es sind meistens mehr als 40 stunden.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #3
    Vertrag = 40 Std

    Selten ist mehr zu tun.
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #4
    hat jmnd. einen 40 stunden vertrag, arbeitet aber "effektiv" nur 35 oder weniger stunden :eek: ?
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #5
    Vertraglich sind es 35, real komme ich so auf ca. 40 Stunden. Da ich beim kommen und gehen "stempeln" muss, sind das ein paar zusätzlich Tage im Jahr, die ich frei habe :smile:
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2008
    #6
    durschnittlich 50-52 würde ich sagen.

    Also deutlich zu viel :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.583
    248
    712
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #7
    jede zweite woche 37 stunden, sonst 42.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #8
    Vertrag sagt 39 Stunden, dürfte auch immer etwa hinkommen.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    26 Oktober 2008
    #9
    60-70 Stunden die Woche sicherlich, wenn es "nur" 10 Stunden am Tag sind (ohne Pausen) ist es schon ein kurzer :ratlos:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #10
    etwa 60 h/woche

    selbstständig
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #11
    Ich muss eigentlich 41 h/ Woche arbeiten, meistens werden es aber mehr, so um die 45 bis 50 Stunden. Die Überstunden feiere ich aber ab und an mit einem oder zwei freien Tagen wieder ab, von daher stört es mich nicht.
     
  • Sarah-Joe
    Sarah-Joe (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #12
    37 h/Woche + 2mal 3 h wöchentlich
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #13
    Laut Dienstvertrag sind es 142 Stunden die ich im Monat machen muss das sind in der Woche 35,5Std.

    Momentan (schon seit ca. 3 Monaten) ist es so dass ich 60Stunden arbeite, da es nicht anders geht. Ist ziemlich anstrengend wenn man die Arbeitszeiten bedenkt die ich habe, ist ja nicht so wie bei "normalen" Berufen. :tongue:

    Ich kann nur sagen ich freu mich schon auf meinen ersten freien Freitag, seit 3 Jahren. :jaa:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #14
    Ich arbeite insgesamt zwischen 50-70 Stunden mehr im Monat (12,5-17,5 Stunden in der Woche). Das variiert von Monat zu Monat, ich sehe es dann am Ende auf meiner Lohnabrechnung. :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Oktober 2008
    #15
    Mein Stipendium sieht eine 37.5 Stunden Woche fuer Forschung vor, dazu kommen noch ca. 15 Stunden pro Woche fuer bezahlte und unbezahlte "Nebenjobs" (Lehre, Projektleitung, Workshops, Artikel fuer ein Magazin editieren). Durchschnittlich kommt das von den Stunden hin, wobei es je nach Termindruck auch mal wesentlich mehr oder weniger sind.
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2008
    #16
    in den zeiten, zu denen ich berufstätig bin:

    40 + x
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    650
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #17
    Vertrag: 38h
    real: meistens mehr, war glaub ich noch nie im Minus :ratlos:
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #18
    Laut Vertrag 40 Stunden. Im richtigen Leben so zwischen 45 und 50 Stunden.
    Und die Überstunden werden nicht ausgezahlt und am Monatsende immer auf Null runtergekürzt...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #19
    Im Vertrag stehen 40 h. Da es in unserer Branche aber üblich ist, dass es immer wieder Wochen gibt, wo mehr zu tun ist und es auch wiederum Wochen gibt, in denen weniger zu tun ist, liegt das immer zwischen 38 bis 45 h.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    650
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2008
    #20
    Das ist ja mal ätzend :eek: :angryfire

    Wir können immerhin Gleitzeit nehmen und wegen der Umstrukturierung werden sie momentan sogar ausgezahlt (wobei mri Freizeit lieber ist).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste