Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viel Zeit miteinander ist normal ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dezembermaus, 5 September 2007.

  1. Dezembermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo


    Ich bin jetzt seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und noch immer genauso verliebt wie am ersten Tag. Mein Problem ist, dass ich manchmal nicht so genau weiß woran ich an ihm bin oder viel mehr ob er mich genauso liebt wie ich ihn.

    Ihr kennt das sicher, dass manche Menschen sehr viel Nähe brauchen und andere dann doch eher auch mal ihre Ruhe wollen. Mein Freund gehört definitiv zur zweiten Kategorie. Er ist jemand, der sehr viel Freiheit braucht, was ich auch akzeptiere. Was mich daran stört ist, dass es für ihn anscheinend völlig okay ist, wenn wir uns nur 1x pro Woche sehen. Meist ist es dann so, dass ich abends bei ihm bin oder wir was unternehmen, ich dann bei ihm übernachte und am nächsten Tag vormittags wieder gehe.
    Es ist zwar die restliche Zeit keineswegs so, dass er sich gar nicht meldet. Da kommt dann schon ne SMS, n Anruf oder wir chatten. Aber dass er einfach mal sagt „Ich will dich sehen“ ( ich muss vielleicht noch dazusagen, dass wir nicht gerade weit voneinander entfernt wohnen), das kommt fast nie. Meist bin ich es, die dann was in der Richtung sagt.

    Wenn wir dann zusammen sind, ist er voll süß, redet stundenlang mit mir, kuschelt, albert mit mir rum, sagt mir wie sehr er mich liebt … eben alles, was man sich wünschen kann.

    Ist das denn normal, dass der Freund sich nach 3 Monaten damit zufrieden gibt, die Freundin 1x die Woche zu sehen? Oder bin ich da zu egoistisch bzw zu empfindlich?


    Dezembermaus
     
    #1
    Dezembermaus, 5 September 2007
  2. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    naja, also für meine begriffe is so 2-3 mal gut:-D und am we beieinander schlafen:-D zumindest einmal... aber wie du schon gut erkannt hast sind leute da unterschiedlcih... frag ihn doch einfach ob ihr euch net vll aweng öfter sehen könnt? vll halt am abend noch für 1-2 stunden... wenn ihr scho so nah zusammen wohnt?
     
    #2
    User 41942, 5 September 2007
  3. stonie82
    Gast
    0
    ich bin auch jemand der relativ viel zeit für sich braucht, aber sich 1x die woche sehn wäre auch mir zu wenig!
    2-3x sollten schon drin sein, vorallem wenn die Beziehung noch so frisch ist.

    aber wie du schon sagst, jeder mensch ist unterschiedlich...
     
    #3
    stonie82, 5 September 2007
  4. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, mir wäre das auch zu wenig, insbes. da Ihr erst 3 Monate zusammen seit. Naja, jeder Mensch ist da halt völlig anders.
    2-3 mal die Woche sollten schon irgendwie drin sein finde ich
     
    #4
    Aspirinho, 6 September 2007
  5. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wäre es zu wenig! Vor allem wenn ihr nicht weit auseinander wohnt! Besuch ihn doch mal spontan, lad ihn ins Kino spontan ein, oder irgenwelche Interessen machen und das öfters!!!
    Was ist denn das für ne Beziehung?
    Oder hat er so viel um die Ohren? Hört sich nämlich nicht direkt danach an....
    War das denn schon von Anfang an so?
     
    #5
    mevoni, 6 September 2007
  6. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Im Prinzip hast du doch richtig erkannt, dass er ein Mensch ist, der Freiheit braucht... Und "normal" in dem Sinne gibt es nicht, am Besten wäre es schon, wenn du ihn einfach mal ungezwungen drauf ansprichst.

    Ich hatte ähnliches Gefühl bei ner letztlichen Beziehung und da kam dann auch raus, dass sie eben als letztes ne Fernbeziehung hatte und das deshalb etwas seltsam war. Ich hatte mir damals auch Gedanken gemacht. Soll jetzt nicht heißen, dass es bei ihm auch daran liegt, aber drüber reden hülft sehr oft wie bei sehr vielem. Wenns dich intressiert, wir hatten damals so ne "Kompromisslösung" gefunden, wovon beide was hatten.. leider nicht sehr lange :zwinker:
     
    #6
    bedarfsgerecht, 6 September 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    in manchen beziehungen sieht man sich anfangs sehr oft und in anderen kommt das erst mit der Zeit. Einmal die woche finde ich relativ wenig, mich würde mal interessieren ob denn wenigstens dieses Treffen von ihm aus kommt?
     
    #7
    User 37284, 6 September 2007
  8. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, man sollte zumindest täglich (wenn vlt. an manchen Tagen auch nur kurz) telefonieren.

    Und sehen? Naja, wenn es die Umstände zulassen, dann wäre 3 mal schon ein von mir "gefordertes" Minimum, alles andere wäre mir zu wenig und das könnte ich auf Dauer, wenn es in ihrer Hand liegt, nicht akzeptieren.

    Meine Freundin und ich sehen uns fünf mal die Woche, finde ich perfekt, wobei ich 4 mal die Woche auch gut fände (im Moment machen wir eigentlich das ganze WE was zusammen, fände es aber auch cool einen Abend am WE nur mit meinen Kumpels zu verbringen - aber die meisten der Schlappschwänze bekommt man nie ohne Anhang).
     
    #8
    Inspector, 6 September 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also natürlich ist das "einander-sehen-bedürfnis" von mensch zu mensch unterschiedlich,jedoch finde ich sich jeden tag sehen zu viel und nur einmal die woche zu wenig..ein guter mittelweg ist da das beste,versuch doch da mal mit ihm drber zu sprechen,dass ihr beide ne art kompromiss eingeht. und an den tagen wo man sich nicht sieht kann man natürlich auch anderweitig kontakt halten,logo..
     
    #9
    Decadence, 6 September 2007
  10. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Also mir wäre das auf alle Fälle zu wenig...ich sehe meinen Freund jeden Tag...vor 2 Monaten sind wir zusammen gezogen, davor haben wir uns auch mindestens 5 mal die Wochegesehen, und wenns nur für 2-3 Std waren. Aber naja, manchen ist das zuviel, aber so 3-4 mal finde ich sollten schon in einer Woche drinne sein.
     
    #10
    Freshminze, 6 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mir wärs deutlich zu wenig, abert ich bin es auch gewohnt, dass wir uns jeden Tag sehen :smile:

    Na ja aber wenn deinem Freund das so besser taugt... hast du ihm denn schon mal gesagt wie sehr dich das stört??
    Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden.
     
    #11
    User 48246, 6 September 2007
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich bin auch so ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht. Ich kann allein sein, ohne einsam zu sein. Manchmal brauche ich das regelrecht. Aber 1 x die Woche wäre mir eindeutig zu wenig.
     
    #12
    *Luna*, 6 September 2007
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch jemand, der viel Zeit für sich braucht und nicht ständig mit dem Partner aufeinander hängen kann.

    Aber wenn ich wirklich verliebt bin, dann will ich ihn definitiv mehr als einmal die Woche sehen! Dann werden es bei mir schon so 3-4 Mal die Woche, wenn die Umstände stimmen. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Exfreunde mich auch mehr als einmal sehen wollten, sie sind zum Teil extra 2 Stunden gefahren, um noch mal für ein paar Stunden zu mir zu kommen :smile:

    Ich weiß nicht, was mit deinem Freund los ist, aber vielleicht ist er wirklich jemand, der nunmal extrem viel Zeit für sich braucht.
    Hast du schon mal mit ihm geredet?
     
    #13
    LiLaLotta, 6 September 2007
  14. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    *g* Ich bin mit meinem Schatz fast 8 Monate zusammen, wir sind sehr glücklich, wohnen mit dem Rad nur 10 Minuten auseinander und sehen uns deshalb auch fast immer täglich. Klar gibt es mal ein, zwei Tage Ruhe. Aber in diesem Jahr war ich shcon zweimal im Urlaub, einmal 5 und ienmal zehn Tage. Das hat mir als "Abstand" oder wie man es auch nennen mag gereicht, ich seh ihn am liebsten 24 Std am Tag. Diese Woche hab ich sogar zweimal während der Schulzeit bei ihm übernachtet :schuechte , was ich sonst eher nicht tue und nur am WE meist ein, selten zweimal. (häuft sich aber immer mehr.. )

    Aber es ist einfach von uns beiden immer der Wunsch da, den anderen zu sehen, da ist kein Weg zu weit :smile:. Ich brauch auch wirklich ab und an mal einen Tag Ruhe und Zeit für mich, aber ein Tag reicht mir meist. Ich kann deinen Freund also auf gewisse Art und Weise verstehen, aber SO VIEL Abstand, wäre mir dann doch zu heftig.

    Wobei: In meinem Freundeskreis sehen sich manche nur am WE, nur in den Ferien wegen Studium oder alle 3 Monate mal wieder für 2 monate am Stück. Das ist also sehr untersch. und hängt auch sehr von der Lebenssituation ab. Tendenziell ist das in einer Beziehung "normal" was sich beide Partner als Opitmum wünschen.
     
    #14
    User 53748, 6 September 2007
  15. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du...

    was "normal" ist kann ich dir nicht sagen - ich sehe meinen Freund so im Schnitt ca. 3 Tage - meistens ist das dann das ganze Wochenende und wenns klappt nochmal einen Tag unter der Woche. Jeden Tag sehen finde ich irgednwie übertrieben, weil ich finde jeder sollte sich auch noch um Freunde und Hobbies kümmern dürfen, ohne ein schlechtes GEwissen zu haben. Einmal in der Woche wäre mehr persönlich auf jedenfall zu wenig.
     
    #15
    rainflower, 6 September 2007
  16. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ja, da stimme ich dir zu. Praktisch jedoch, wenn sich aus zwei unterschiedlichen Freundeskreisen, ein gemeinsamer entwickelt hat und man so auch prima alles gemeinsam mit Freunden machen kann :smile:. Wenns einem nicht zuviel ist - warum nicht?
     
    #16
    User 53748, 6 September 2007
  17. AngelsEyes
    AngelsEyes (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch shcon durch.. am anfang macht man erst nur was allein, dann ist iwann mal ne freundin dabei.. und irgendwann ists nen ganzer Freundeskreis der zusammenwächst.. kann vor und nachteile haben (je nachdem wie sehr man dich da auch mag :grin: )
     
    #17
    AngelsEyes, 6 September 2007
  18. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich bin ein Mensch der Nähe braucht. :schuechte
    Ich möchte am liebsten jeden Tag mit meinem Schatz verbringen.
    Wir wohnen 15 Minuten mit dem Auto entfernt, und sehen uns einmal unter der Woche und immer das ganze Wochenende.
    1 x in der Woche würde mir auf keinen Fall reichen.
    Und ich vermisse ihn auch immer recht schnell, auch wenn wir schon fast 2,5 Jahre zusammen sind.
     
    #18
    Prinzesschen :), 6 September 2007
  19. Kappa007
    Gast
    0
    Ohh da seh ich meine Süße ja sogar noch öfter als 1x die Woche und das obwohl sie bei ihrm Freund wohnt. Wie machst du das denn? Spätestens nach 3 Tagen vermiss ich sie immer fürchterlich :ratlos:
     
    #19
    Kappa007, 6 September 2007
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Früher war ich ähnlich wie dein Freund, so 1-2x sehen pro Woche hat mir in einer Beziehung echt gereicht. Ich hatte nebenher noch Schule, bzw. Studium, Hobbies, Leistungssport, einen großen Freudeskreis, Nebenjob, usw.
    Bei meinem jetzigen Freund ist es ganz anders. Wenn ich ihn ein Tag nicht sehe, fehlt er mir total. Eine Nacht ohne ihn ist einfach furchtbar für mich. Ich kenn das Gefühl selbst nicht, für mich ist das alles total neu und ungewohnt. Trotzdem habe ich mich in allen Beziehungen wohl gefühlt, auch wenn ich meinem EX nur einmal die Woche gesehen hab - ich habe ihn deswegen nicht weniger geliebt, als meinen jetzigen Freund, den ich täglich sehe.

    Du kannst nur mit ihm darüber reden, dass dich das belastet. Du wirst ihn aber nicht ändern können, wenn er ist, wie er ist.
     
    #20
    NikeGirl, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Zeit miteinander
red_gauloises
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2006
8 Antworten
Määä
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2005
8 Antworten