Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie viel Zeit verbringt ihr mit Schneeschippen?

  1. Bei uns liegt gar kein Schnee :p

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bei uns liegt nur hie und da Schnee. Da ist Schneeschippen überflüssig.

    1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Bei uns liegt eine dünne Schneedecke, aber darum kümmert sich jemand anders.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  4. Bei uns liegt schon viel Schnee, aber darum kümmert sich jemand anders.

    10 Stimme(n)
    45,5%
  5. Wenn es mal geschneit hat, brauche ich ein paar Minuten um den Schnee zu beseitigen.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  6. Ich verbringe ein paar Minuten täglich mit Schneeschippen.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  7. Ich verbringe schon ein Stündchen täglich mit Schneeschippen.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  8. Ich verbringe mehrere Stunden täglich mit Schneeschippen.

    1 Stimme(n)
    4,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Februar 2010
    #1

    Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit Schneeschippen?

    Fast überall liegt seit Wochen Schnee. Im ALpenvorland oder im Mittelgebirge ist das voll normal, aber so eine geschlossene Schneedecke an der Ostsee ist doch unüblich, gell?
    Wie viel Zeit verbringt ihr denn täglich mit Schneeschippen?
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.534
    Verliebt
    14 Februar 2010
    #2
    5-10 minuten oder ich warte, bis es der nachbarliche schneeräumdienst ausversehen mitmacht.:grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    14 Februar 2010
    #3
    Ich schippe nur dann, wenn wir Winterdienst haben und auch dann nur, wenn mein Freund nicht da ist.
    War letzte Woche insgesamt eine knappe Stunde.
    Die nächsten 2 Wochen schippen erstmal wieder die Anderen! :tongue:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    14 Februar 2010
    #4
    Bei uns liegt so etwa knapp 1 m Schnee. Aber ich brauch mich nicht darum kümmern da es einen privaten Räumdienst gibt. :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 Februar 2010
    #5
    Mein Freund räumt bei uns den Schnee weg, dafür braucht er aber nie länger als 15 Minuten - allerdings liegt hier glücklicherweise auch echt wenig Schnee.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #6
    Hier liegt eine ganze Menge Schnee, aber darum kümmert sch die Genossenschaft. Nur mein Auto sollte ich demnächst vielleicht mal ausbuddeln.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    14 Februar 2010
    #7
    Ich: 0 Minuten
    Meine Freundin: 1-2 Stunden
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Februar 2010
    #8
    Schämst du dich nicht als Mann?
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    14 Februar 2010
    #9
    Zur Zeit geht dafür relaitv wenig Zeit drauf, da wir uns unter Nachbarn gegenseitig helfen und ich mich hier geraden angesichts meiner Erkältung zurückhalte.
    (Dafür habe ich vor meiner Erkältung auch oft noch für meine beiden Nachbarn geschippt)

    Diesen Winter war ich pro Tag so zwischen minimal 0 und maximal 45-60 Minuten mit Schneeschippen beschäftigt. (Aber ich wohne auch noch bei meinen Eltern und wir teilen uns die Arbeit)
     
  • Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    Es ist kompliziert
    14 Februar 2010
    #10
    0 Minuten. Sowas dürfen Papa und Bruder machen.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    14 Februar 2010
    #11
    Das macht ein Student, der sich über 5 Euro zusätzlich freut.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    14 Februar 2010
    #12
    Wir haben einen Hausmeister der das macht. Plattenbau hat also Vorteile.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    14 Februar 2010
    #13
    Alles in Allem so 15 - 20 Minuten.....je nachdem wieviel gefallen ist, haben weite Wege ums HAus.....
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #14
    meistens tu ich das gar nicht, weil die nachbarn das viel früher erledigen.
     
  • steamy
    steamy (31)
    Benutzer gesperrt
    315
    53
    41
    offene Beziehung
    14 Februar 2010
    #15
    je nach Neuschnee 30 - 60 Minuten
    Kommt drauf an, ob 1x am Tag reicht oder ob es soviel schneit daß wir mehrmals schaufeln müssen.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    14 Februar 2010
    #16
    Nö - hier ist dafür der Hausmeister zuständig, und sie ist 100 km entfernt und meinte, ich sollte nicht zu ihr kommen, weil man bei ihr vor lauter Schnee nirgends im Dorf mehr parken kann und ich Rüsselpest hab...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #17
    Für einmal schaufeln brauch ich bei uns 30-45 Minuten. Je nach Menge und Gewicht.

    Wenn es so schneit wie am letzten Donnerstag, dass man alle paar Stunden raus muss, dann nimm das ganze mal 4 bzw. 5.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    932
    Verheiratet
    14 Februar 2010
    #18
    Glücklicherweise wohne ich in einem Haus mit Hausmeisterdienst, ansonsten wäre es sicher mindestens eine Stunde pro Tag, wenn nicht sogar mehr.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.413
    398
    4.164
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2010
    #19
    Wir haben nen Hausmeister ;-)
    Der schippt gefühlte 24/7 im Moment.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste