Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Absagen ertragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Morgen, 21 Oktober 2007.

?

Wie viel Absagen ertragt ihr?

  1. Mich lässt man nur einmal im Regen stehen.

    4 Stimme(n)
    22,2%
  2. 2mal ist vollkommend ausreichend.

    10 Stimme(n)
    55,6%
  3. 3mal - ich bin ja ein geduldiger Mensch

    4 Stimme(n)
    22,2%
  4. mehr als 3mal - Gott hat mir Zeit gegeben zu warten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Morgen
    Morgen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    13
    Es ist kompliziert
    Hi Leutz,

    ab wann wisst Ihr ob jemand an Euch Interesse hat oder nicht?

    Ich mein, wenn ihr fragt ob der/diejenige mit Euch ausgeht
    und Ihr werdet 3mal versetzt würdet ihr dann aufgeben oder noch einmal fragen?

    Meine Meinung nach reichen 2mal (gnadenhalber in Ausnahmen 3mal), es gibt ja mal triftige Gründe (Krankheit, Familie, etc...).
     
    #1
    Morgen, 21 Oktober 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn mir jemand sagt, dass er keine Lust hat mit mir wegzugehen, dann frag ich sicher kein zweites mal :zwinker:

    Wenn mal etwas dazwischengekommen ist, soll er halt mal wieder nen Vorschlag machen, das ist ja nicht tragisch. Wenn dann keiner kommt, hat er wohl halt kein Interesse.
     
    #2
    User 37284, 21 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ich nn eindeutige Absage bekomme, weil der andere kein großes Interesse hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da dranzubleiben. Kam allerdings noch nicht vor.
    Dass man aus anderen Gründen versetzt wird ist nicht schön und da wird man natürlich misstrauisch - aus Erfahrung weiß ich aber, dass es echt nichts heißen muss. ;-) Es kommt natürlich auf die Gründe an. Der Andere soll sich schon klar darüber sein, dass ich nicht ewig in der Warteschleife hängen will und dass es jedes Mal ein blödes Gefühl ist, wenn was dazwischen kommt. Bei mehrfachen Absagen wäre ich dann beim Date sicher auch ein bisschen zurückhaltend, um zu sehen, obs wirklich höhere Gewalt war oder der andere Ausreden gesucht hat.
     
    #3
    Ginny, 21 Oktober 2007
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich würde meinen: 2x

    Wie gesagt, bei der ersten Absage kann es noch wirklich ein ungünstiger Zufall gewesen sein, das kauf ich ihr dann noch ab.

    Wenn der zweite Versuch auch nix wird, dann weiß ich schon bescheid und unternehme von mir aus auch nix weiter in die Richtung. Sollte wieder was dazwischen gekommen sein, kann Madame sich ja auch mal selbst die Arbeit antun :grin:
     
    #4
    Scheich Assis, 21 Oktober 2007
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    einmal geht ja graade noch - beim zweiten Mal rumstehen ist aus. Ohne trifftige Erklärung oder Entschuldigung (da gilt fast nur Kank oder Tod) ist einfach nur sitzen lassen das Letzte, was man tun kann.

    Ne Absage per SMS o.ä. davor, das geht ja dann noch, aber wenn ich rumstehe und sie nicht käme - ne, sowas hasse ich.
     
    #5
    stega, 21 Oktober 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich frage nur einmal. Wenn es einen wichtigen Grund gab, warum er keine Zeit hatte, soll er dann was vorschlagen. Ich laufe ihm nicht hinterher.
     
    #6
    User 29290, 21 Oktober 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das. Mit der ersten Einladung hat man
    1) Interesse bekundet
    2) Einen konkreten Vorschlag gemacht
    Selbst wenn es mit dem konkreten Vorschlag aus gerechtfertigten Gründen nichts wird, steht es nun an der anderen Person ein Zeichen von Interesse zu geben, durch einen konkreten Vorschlag ihrerseits oder zumindest durch eine Andeutung.
     
    #7
    Trogdor, 21 Oktober 2007
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    2mal.........ist aber eh schon 5 Jahre her, seitdem nichtmehr vorgekommen, da ich mit keinem was ausgemacht hab:cry:
     
    #8
    Soraya85, 21 Oktober 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Alle guten Dinge sind 3. :zwinker:
     
    #9
    capricorn84, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Absagen ertragt
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
26 November 2016
70 Antworten
mrsteel
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
39 Antworten
Test