Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Bücher lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lotusbluete, 18 November 2005.

?

Wieviele Bücher liest du?

  1. mehr als 3 pro Woche

    4 Stimme(n)
    4,7%
  2. 1-3 pro Woche

    15 Stimme(n)
    17,6%
  3. 1-3 im Monat

    30 Stimme(n)
    35,3%
  4. 1-3 im halben Jahr

    25 Stimme(n)
    29,4%
  5. 1 im Jahr

    6 Stimme(n)
    7,1%
  6. Ich hab in meinen Leben nicht mehr als 1-10 Bücher gelesen

    3 Stimme(n)
    3,5%
  7. Ich habe noch NIE ein buch wirklich gelesen, also intensiv und bis zum Ende.

    2 Stimme(n)
    2,4%
  1. Lotusbluete
    0
    Mich würde interessieren, wie viele Bücher ihr lest. Es zählen hier nur Bücher, die man freiwillig liest, also keine Schulbücher, keine bücher für die Uni, keine Pflichtlektüre und keine Zeitschriften.
    Bin ja mal gespannt :smile:
     
    #1
    Lotusbluete, 18 November 2005
  2. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -gelöscht-
     
    #2
    veri15, 18 November 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist unterschiedlich bei mir, je nach Zeit und je nachdem, ob ich etwas Interessantes entdecke. :smile:

    Allerdings war ich schon als Kind eine totale Leseratte :zwinker:, konnte schon vor der Grundschule lesen und bin oft für ganze Nachmittage in der Bücherei verschwunden. :smile: Ich lese ziemlich schnell, das heißt, wenn ich ein Buch lese, dann lese ich auch mal an einem Abend ein paar hundert Seiten, einfach weil es mir Spaß macht und ich es nicht zur Seite legen kann. :schuechte

    In Zahlen kann ich nicht wirklich sagen, wieviel ich so im Schnitt lese. Es dürften in meinem Leben aber wohl schon ein paar hundert (oder vielleicht sogar tausend?) Bücher gewesen sein. :zwinker: Hab zeitweise echt ALLES gelesen, was mir in die Quere gekommen ist.

    In letzter Zeit ist das Lesen leider etwas zu kurz gekommen. Viel Streß in der Uni, keine Zeit, in die Bibliothek zu gehen...

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mehr als 3 die woche ? da hat man aber sonst nicht viel zu tun.

    Bei mir sind es eher 1-3+ im Monat - je nach Zeit und Laune. Aber lesen bleibt ein wichtiger Bestandteil der Ruhe und der Entspannung fuer mich
     
    #4
    Altkanzler, 18 November 2005
  5. Lotusbluete
    0
    naja ich lese zeitweise mehr als 3 bücher die woche. und hab genug anderes zu tun. wenn man z.b. seinen ganzen fernsehkonsum wegläßt kann man ja zig bücher mehr lesen! und ich schaue so gut wie nie fern.
     
    #5
    Lotusbluete, 18 November 2005
  6. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also momentan lese ich 2 Bücher. Ich habe aber mal für 1-3 Bücher im halben Jahr abgestimmt, denn mehr werden es nicht.
     
    #6
    stefan_88, 18 November 2005
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich lese viele Bücher.
    Habenur das Problem, dass ich zu wenig Geld hab, um mir jede woche neue bücher kaufen zu können und es in der Bücherei nicht so wahnsinnig viele Bücher gibt, die mich interessieren. Und da ich Bücher sehr schnell durchlese, bräuchte ich eigentlich sehr oft neue Bücher :zwinker: Ich könnte eigentlich jeden oder jeden zweiten Tag ein neues Buch lesen
     
    #7
    Félin, 18 November 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm habe gerade gezaehlt. Bei mir liegen momentan 22 Buecher zum Gebrauch am Buerotisch. Und nein, das sind keine Einrichtungsgegenstaende :grin:

    Der kluge Mann liest und lernt.
     
    #8
    lostlover, 18 November 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ungefähr so schauts bei uns auch aus. Selten Belletristik mehr Fachliteratur... Aber eben wann kommt man schonmal dazu sich weiterzubilden? Zwischen dem allmorgendlichen auf die Kloschüssel sitzen :zwinker: Momentan les ich aber (o welch wunder) ein historischer Roman :drool: lieb ich am meisten Paris um die Jahrhundertwende...
     
    #9
    zasa, 18 November 2005
  10. lachica
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    im Moment les ich leider nicht mehr als 1-3 Bücher im Monat, was mich auch echt traurig macht, denn früher (also in der Schulzeit, aber auch während der FH), da hab ich so viele Bücher verschlungen wie es nur ging, gerne auch mal mehr als eines pro Tag. Da hab ich mich auch schon früh dran gewöhnen können - im Haus meiner Oma war die Ortsbücherei und ich durfte manchmal mit zum Rolläden dann runterlassen und so (aber da konnte ich noch nicht lesen).

    Mein favorisierter Büchertyp im Moment sind Biographien...
     
    #10
    lachica, 18 November 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal 1-3 im Monat angekreuzt, da ich sowieso viel lesen muss (Deutsch- und Englischleistungskurs) :zwinker:
    Privat les ich lieber kurze Bücher, an diesen rieeeesen Schinken verzweifel ich meistens relativ schnell.
    Im Mom hab ich eh nicht die Zeit mehr zu lesen als für den Unterricht nötig ist.
     
    #11
    Sweetlana, 18 November 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1-3 pro Woche.
    Ich lese leider so schnell, dass ich ständig Nachschub brauche.
    Dazu kommen dann noch jeden Monat ca. 3 Bücher für die Schule.
     
    #12
    Numina, 18 November 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse lesen, in meinem gesamten Leben sicher nicht mehr als 10 Bücher! :schuechte
     
    #13
    Honeybee, 18 November 2005
  14. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Kommt drauf an...Normalerweise im Schnitt so 1-3 pro Woche, mal mehr, mal weniger. Im Urlaub sind es meistens eines am Tag :grin:
     
    #14
    User 15499, 18 November 2005
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    definitiv mehr als 3/woche bin ne Leseratte
     
    #15
    Stonic, 18 November 2005
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich Bücher für die Uni mitzählen dürfte, käme ich zwar nicht über drei Bücher pro Woche, aber 2-3 wären es. - So sind es drei im ganzen Jahr, obwohl ich gar keinen Fernseher habe...:zwinker:
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 18 November 2005
  17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    brauch ich garnix mehr dazuschreiben!:gluecklicbei mir sinds inzwischen sicher auch schon locker im vierstelligen bereich!
     
    #17
    User 12216, 18 November 2005
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich les zurzeit 3 gleichzeitig-aber die sind sooo langweilig, jedoch haben sie viel gekostet, deswegen wird weiter gelesen :grin:
     
    #18
    starshine85, 18 November 2005
  19. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Bei mir ist das ganz sporadisch. Mal hab ich viel Zeit und Lust und verschlinge die Bücher nur so, manchmal lese ich ein halbes Jahr gar nix..... :zwinker:
     
    #19
    Powerlady, 18 November 2005
  20. Butterbrot
    Gast
    0
    früher hab ich fast eines pro tag verschlungen. heute fehlt mir die zeit oder auch mal die lust dazu... ich muss mich irgendwie jedes mal zuerst festlesen :zwinker:
     
    #20
    Butterbrot, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Bücher lest
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
26 November 2016
70 Antworten
mrsteel
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
39 Antworten
Test