Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Berwebungen, bis zum Job?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweety5983, 10 März 2004.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin gerade dabei mir Stelen aus dem Internet zu suchen, um Bewerbungen zu schreiben, aber irgendwie sind noch fast keine drin ab den 01.07.2004.

    Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben, bis ihr ne festanstellung hattet? Ich rechne bei mir mit mindestens 100 Stück, bei der Situation auf dem Arbeitsmarkt.
     
    #1
    sweety5983, 10 März 2004
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    letztes jahr waren's bei mir 170
     
    #2
    Dillinja, 10 März 2004
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    170?!? So viele? Ich dachte ich liege mit meiner Schätzung von 100 hoch! Oh da kann ich mich ja auf was gefasst machen!!!
    Ist das nicht total frustrierend?
     
    #3
    sweety5983, 10 März 2004
  4. anna_19
    Gast
    0
    WOW!!! Respekt, ich habe vor 3 Jahren grad mal 3 Bewerbungen geschrieben, aber damals sah es ja auch noch mit dem Stellenmarkt besser aus...ein Freund hat demletzt um die 50 Bewerbungen weggeschickt, bis jetzt hat er grad mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, na dann wünsch ich dir mal viel Glück :zwinker:
     
    #4
    anna_19, 10 März 2004
  5. hab bis jetz 60 stück - und hatte 2 vorstellungsgespräche und ein einstellungstest. und des wars...naja werd ich halt (leider) wenn ich nix krieg danach auf die FOS weitergehen.
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 10 März 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was hast denn für einen Job? Die Branche zu nennen wäre vielleicht recht hilfreich :smile:

    Und DeepBlackGirl, sei doch froh, danach kommt dann das Studentenleben und das ist coooooool :cool1:
     
    #6
    Honeybee, 10 März 2004
  7. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin ab 25.06. staatlich anerkannte Erzieherin
     
    #7
    sweety5983, 10 März 2004
  8. @honeybee
    ja, falls ich danach studieren würde, was ich eigentlich net unbedingt vorhabe :zwinker: ich will eher geld verdienen und vielleicht brech ich die FOS nach einem jahr auch wieder ab...naja mal guggen wie ich dann lust habe :zwinker:
    auf kaufmännische berufe kriegt man bei uns in der gegend leider voll schlecht was.
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 10 März 2004
  9. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Überall sieht es doch beschissen aus mit Jobs. man muss heut zu Tage schon bereit sein´weg zu ziehen. Aber ich denke in Bayern hat man eher chancen als im Norden oder Osten oder sehe ich das falsch?
     
    #9
    sweety5983, 10 März 2004
  10. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich habe vor vier jahren genau eine geschrieben und das ca 2 wochen bevor es loß ging. Also von daher habe ich Glück gehabt..
     
    #10
    Kleave, 10 März 2004
  11. SchwarzeFee
    0
    Ich hab im Januar 2004 sieben Bewerbungen abgeschickt. Hab 4 Anttworten bis jetzt zurückbekommen, die alle entweder ein Gespräch oder Test beinhalteten. Bisher keine Absage. Allerdings, da, wo ich unbedingt hinwollte, hab ich gestern nen Anruf bekommen und sie nehmen mich :smile: Also hab nach 7 Bewerbungen ne Stelle. Ist aber auch sehr selten, was ich zugebe... Ich sehe es leider im Umfeld, wie sie Probleme haben, was zu bekommen.
     
    #11
    SchwarzeFee, 10 März 2004
  12. SiR1983
    Gast
    0
    Ich hab letztes Frühjahr ca. 25 Bewerbungen abgeschickt und wurde zu 5-6 Tests und anschließenden Gesprächen eingeladen und habe 2 Assesment-Center mitmachen dürfen (muss man leider schon so sagen!).

    Habe mich für drei versch. Berufsbilder beworben und letztendlich das Glück gehabt, zwischen zwei Angebot wählen zu können, wobei mir da die Wahl nicht schwer fiel, da alles (Ausbildungsziel, Gehalt, Urlaub, Ort) für den einen Job sprach! Und da bin ich nun...

    Die Anzahl der Bewerbungen hängt meines Erachtens sehr stark von dem Ausbildungsberuf ab, den Du erlernen möchtest. Bei handwerklichen Berufen soll es momentan ja nicht schlecht aussehen für Bewerber.
     
    #12
    SiR1983, 10 März 2004
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab im September 2002 mit meiner Ausbildung angefangen.
    Davor 3 Bewerbungen abgeschickt, alle für den öffentlichen Dienst, davon eine für den mittleren Dienst hatte 2 Einstellungstests und habe 2 Zusagen und eine Absage bekommen, hab nen Riesenglück gehabt.
     
    #13
    *Anrina*, 10 März 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Als ich vor zwei Jahren ins Berufsleben eingestiegen bin, hab ich gerade mal 3 Bewerbungen geschrieben. Zwei Jobs davon hab ich gekriegt...

    Vor nem Jahr musste ich zwangsläufig was neues suchen, habe ca. 20 Bewerbungen geschrieben, wieder zwei Stellen gekriegt.

    Business: Anwaltskanzleien...


    Jetzt will ich die Berufssparte wechseln, schreibe dauernd Bewerbungen und kriege nur Absagen... Naja gut, ich hab ja keinen Stress, aber trotzdem...
     
    #14
    Dawn13, 11 März 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    - Für die Ausbildung 1999 (alle Branchen, kaufmännische Berufe im Umkreis von 40km) 80 Stück

    - Für meinen jetzigen Job (IT, Marketing) wurde ich über Vitamin B vermittelt

    - Seit Februar 02 schreibe ich Bewerbungen (ca 50 Stück: Marketing) und hab bisher nur Absagen erhalten (zu jung, zu unflexibel)

    lg
    cel
     
    #15
    Celina83, 11 März 2004
  16. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    beim letzten Jobwechsel habe ich zwei Bewerbungen geschickt und hätte auch beide Jobs bekommen.
     
    #16
    madison, 11 März 2004
  17. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    nachdem es die jahre davor mit informatik, mediamatik, grafiker und zuhälter nicht geklappt hat, hab' ich letztes jahr einfach an alles geschrieben, was ich gefunden habe. deprimierend waren nur die jahre davor, weil ich mich zu sehr festgesetzt habe. ab '03 wusste ich dann, dass ich wirklich ALLES probiert habe. kurz vor ende, im august, hat mich dann ein typ namens attinger angerufen und mich zu sich bestellt. bin hin und hab' erstmal 'ne probewoche hinter mich gebracht. mit freuden hat er mich für die lehre behalten - und er hat's nicht bereut: semester-bester mit 3x 5.5 und 2x 5 (nicht vergessen: bin schweizer), niveau von einem im zweiten jahr und unglaubliches interesse.

    ich bin übrigens autolackierer, wenn jemand noch nicht mein profil angeseh'n hat :bier:

    ich nutze diesen beruf als mögliches standbein, um mich irgendwann in sachen design weiterzubilden. was das dann für einen beruf darstellen soll, wird sich noch zeigen
     
    #17
    Dillinja, 11 März 2004
  18. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe 4 bewerbungen geschrieben und wurde beim 1. vorstellungsgespräch direkt eingestellt....
     
    #18
    schokokiss, 10 April 2004
  19. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab 1999 ca. 4 Bewerbungen geschrieben (öffentlicher Dienst), das Gewünschte hat nicht geklappt. Ein Jahr später nach 1 Bewerbung sofort.
     
    #19
    Kathi1980, 10 April 2004
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Mit Abitur (!) 40
     
    #20
    User 13029, 10 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Berwebungen Job
Tahini
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2016 um 19:09
11 Antworten
LenFelix
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2013
18 Antworten
derolliver93
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2012
5 Antworten