Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AncientMelody
    0
    14 Oktober 2006
    #1

    Wie viele Beziehungen bis man den Mann bzw. die Frau fürs Leben gefunden hat?

    Eben habe ich "Was denkt Deutschland" gesehen. Dort wurde gesagt, dass eine Frau durchschnittlich 12,5 Beziehungen in ihrem Leben hatte, bis sie den Mann fürs Leben gefunden hat.
    Was denkt ihr darüber?
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #2
    ich denke: haha.
    da wär ich ja dann 60 im schnitt. auch süß, altersheimliebe.

    immer vorsicht mit so umfragen, niemand weiß, was die als beziehung definieren. wenn man die händchen halten geschichten zwischen 13 und 15 mitzählt, ganz bestimmt, aber sonst nicht.
    wieder anders sieht es aus wenn du frauen zwischen 18 und 30, bzw. 17 und 65 befragst.

    glaub den scheiß nicht.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    15 Oktober 2006
    #3
    hab das auch gesehen... ich finde das auch ziemlich unwahrscheinlich. Als ich die umfrage gesehen habe war ich ziemlich gespannt auf die auflösung, aber 12 ist dann doch ganz schön viel....aber da besteht ja auch noch für mich hoffnung :tongue:
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    15 Oktober 2006
    #4
    Naja wobei bei der heutigen jugend.. wenn es dann mit 16 schon heisst "hilfe meine 6te freundin hat gestern mit mir schluss gemacht".. :tongue:
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #5
    Hm, die Statistik kenn ich aber anders...

    Ich kenn's so, dass eine Frau in ihrem Leben durchschnittlich 12,5 Männer auf Beziehungstauglichkeit prüft, bevor sie für sich selbst weiß, was sie von einem Mann erwartet. Diese 12,5 Männer sind nicht nur waschechte Beziehungen, sondern auch schon heftigere Flirts oder Männer, in die sie verguckt war.

    Das halte ich auch für wesentlich realistischer...

    (*rechne* Verdammt, mir fehlen noch mindestens 1,5 Männer.)
     
  • heaven4u
    heaven4u (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #6
    *rechne* Huch mir fehlen ja noch 11,5 :grin: :grin: Ich hab nämlich schon den richtigen und den hab ich gleich noch festgenagelt :grin: :grin:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #7
    Wir hatten da doch schonmal einen Thread, wo es um so eine Zahl ging. Leider finde ich den nicht mehr, weil da kein eindeutiger Begriff möglich ist.. *grmpf*

    Ich meine, da war die Zahl niedriger.
    Ansonsten liegt Liza's Theorie schon näher dran, weil 12 "ernsthafte" längere Beziehungen halte ich doch für etwas hochgegriffen.
     
  • wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #8
    :ratlos: Ich denke, dass die Statistiker sich gewaltig verrechnet haben müssen. Wenn ich bedenke, dass ich mit 27 "erst" 4 ernstzunehmende Beziehungen hatte und noch 8,5 (was soll denn die 0,5?)
    ausprobieren muss, dann wird mir übel...:wuerg:

    Ich halte jedenfalls nichts davon!
     
  • GreenEyedSoul
    0
    15 Oktober 2006
    #9
    Ich finde die Zahl total übertrieben.
    Liza`s Theorie finde ich auch eher wahrscheinlicher.
    Wären heftige Flirts mit inbegriffen könnte die Zahl möglicherweise zutreffen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2006
    #10
    Kenn das auch so wie Liza gesagt hat...
    könnte ungefähr hinkommen.... :zwinker:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #11
    12,5 BEZIEHUNGEN?
    12,5 Männer vielleicht, aber doch kaum Beziehungen. Da fragt man sich doch wieder, was bitte alles als Beziehung definiert wird. Sorry, aber 4-Wochen-Kram ist für mich keine Beziehung und die wär in meinem "Lebenslauf" nicht mal erwähnenswert...

    Ah sehe grade, ja das macht doch eher Sinn...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 Oktober 2006
    #12
    Wenns um ernsthafte Beziehungen geht, bin ich jetzt bei Nummer 4...

    Über 12,5 Männer wär ich mit Flirts etc. aber auch schon drüber.
     
  • AncientMelody
    0
    15 Oktober 2006
    #13
    Als ich das gestern gesehen habe, war ich auch ziemlich erschrocken. 12 oder 13 Beziehungen finde ich auch ganz schön viel und ich habe mich gefragt, wer in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis wohl so viele Beziehungen hatte (natürlich von den älteren Semestern :zwinker: )...
     
  • angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    15 Oktober 2006
    #14
    also ich denke das das quatsch ist mit 12,5 beziehungen im schnitt. ich glaube ich hab jetzt schon mein mann fürs leben gefunden da brauch ich nicht andere männer
     
  • 15 Oktober 2006
    #15
    wie wärs mit gar nie?

    das ist doch reine glückssache ob ne beziehung hält oder ned.

    wenn ned dann pech und sonst hat man halt glück..

    is ja egal ob ne beziehung für immer hält, für mich ist wichtiger, das ich indem moment glücklich bin, da ich ned in der zukunft lebe sondern in der gegenwart ist mir das egal.

    ich meine morgen kann ich ja auch mein genickbrechen und sterben...daher geniesse mein leben jetzt.
     
  • Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    15 Oktober 2006
    #16
    Dann wärs bei mir jetzt auch noch 11,5 Beziehungen bis zur Traumfrau + Hochzeit. :tongue:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    15 Oktober 2006
    #17
    pff..dann wäre ich bis dahin tot :-D
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    15 Oktober 2006
    #18
    Ich würde sagen, Minimum: eine, maximum: unbk. alles andere mag nur in der Statistik funktionieren und wer lebt schon in solcher.

    AleX
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    15 Oktober 2006
    #19
    Mein jetziger Freund ist meine erste richtige Beziehung und wenn es so was wie den Mann fürs Leben gibt, dann ist er das für mich. :smile: Da möchte ich nicht noch ein dutzend andere testen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 Oktober 2006
    #20
    Ich hab vor einer Weile auch schonmal von der gluecklichen Nummer 13 gehoert.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste