Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Kinder willst du haben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von schurik01, 20 Mai 2004.

1. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Das ist mal eine Frage an alle, wie viele Kinder würdet ihr mal gerne haben wollen und mit wievielen Jahren? Wenn gar nicht? Dann aber warum. Und wenn ihr dann irgendwann schonmal Kinder haben werdet, wer bleibt zu Hause und passt auf sie auf, während er/sie arbeitet?
    Ach ja, nochws, soll es ein Mädchen oder ein Junge sein? mit begründung :smile:

schurik01, 20 Mai 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hätte gern mal 2-3 Kinder, mein Mann 1-2. Also werden es wohl 2 werden. :zwinker: Früher wollte ich gar keine.
    Wir lassen uns damit aber noch ein paar Jahre Zeit, mit 30 und 32 wäre optimal. Vorher wollen wir auf jeden Fall noch ein Haus kaufen. Tja, und wie das mit der Kinderbetreuung aussieht, wissen wir auch noch nicht so genau. Da wir ungefähr gleich viel verdienen, wäre es von dem Punkt aus egal. Vielleicht bleibe ich das erste Jahr ganz zu Hause (auch wegen Stillen und so), dann beide Teilzeit (er hat Schichtdienst, vielleicht kann man den flexibel planen)? Mal sehen...
    Früher wollte ich nur Mädchen, mittlerweile fände ich meinen Mann in Mini-Format total süß. Am besten wäre ein Junge und ein Mädchen, aber Hauptsache, es ist gesund!

Kathi1980, 20 Mai 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Momentan möchte ich auf keinen Fall welche. Ich würd mir die Verantwortung nicht zutrauen.
    Später ändert sich das vielleicht.... wenn, aber sicher nicht mehr als 2.

MooonLight, 20 Mai 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Erst mal Studium fertig machen, dann 2 Mädels bekommen. :smile:
    Begründung? Äh....weiß nicht, möcht einfach gern zwei Mädels. So richtig kleine Englein. :gluecklic

das_kleine, 20 Mai 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Keine Kinder....kosten nur unnötig Geld :grin:

Honeybee, 20 Mai 2004
  6. Poppy
    Gast
    0
    Hey.
    Also ich will gerne mal 2 Kinder haben, ein Mädchen und einen Jungen. Am liebsten so, dass der Junge älter ist. Wollte nämlich auch immer einen großen Bruder haben ^^
    Ich wollte die ganze Zeit auch keine Kinder haben, aber jetzt hat eine Bekannte von mir mit 18 einen Sohn bekommen und der ist so süß und ahhh, ich will auch. Allerdings mach ich erstmal meine Ausbildung fertig und alles. Ich denke mal so ab 22 kämen Kinder in Frage. Und wenn ich jetzt vorher schon schwanger werden sollte, dann würde ich glaub ich erstmal nicht abtreiben wollen. Aber jetzt mit 15 bin ich auf jeden Fall noch zu jung dafür ^^
    Ja, wie das mit dem aufziehen ist mach ich mir jetzt noch keine Sorgen. Auf jeden Fall will ich später meinen Job nicht für das Kind aufgeben. Dann vielleicht 1 Jahr Pause oder so und dann geht's während ich und der Papa arbeitet dann zu meiner Mama oder zur Tagesmutter oder so... weiß noch nicht, mal schaun. Darüber mach ich mir noch keine Gedanken.

Poppy, 20 Mai 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich möchte 1 Kind haben und das dann vernünftig großziehen :smile:

glashaus, 20 Mai 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn überhaupt Kinder, dann zwei :smile:

Dawn13, 20 Mai 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    keine kinder...da ich ein sehr impulsiver und leicht reizbarer mensch bin..was dazu führen könnte, daß ich diese negativen eigenschaften an dem kind auslasse...und das risiko möchte ich nicht eingehen..

Speedy5530, 20 Mai 2004
  10. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Möchte schon gerne mal 2 Kinder - ob Mädchen oder Junge ist mir egal...
    Natürlich erst, wenn das Studium fertig ist, also ab 25 oder so; ich möchte meinem Kind auch etwas bieten können.
    Arbeiten geht, wer den besser bezahlten und aussichtsreicheren Job hat, der andere bleibt zu Hause.

tinchenmaus, 20 Mai 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte keine Kinder haben, denn sie kosten nur jede Menge Zeit, Geld und Nerven.
    Obendrein behindern sie einen ggf. im Beruf, schränken die Freizit ein, usw.
    Und ich sehe nicht warum ich mir das antun sollte, bringt mir nichts.

Mr. Poldi, 20 Mai 2004
  12. succubi
    Gast
    0
    eines. und das aber auch erst so ab 26 - 28.
    und ich denk das ich zu hause bleiben würd.
    mir wär ein mädchen lieber und auch mein freund wär für ein mädchen. :zwinker: aber das kann man sich ja net aussuchen - also im endeffekt hauptsache gesund.

succubi, 20 Mai 2004
  13. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Wennm ihr keine Kinder haben wollt, dann heißt das doch dann auch dass euer Blut "ausstirbt" ist das euch egal?

schurik01, 20 Mai 2004
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hab mal für 4 gestimmt.... eigentlich so viele wie es finanziell machbar ist. großfamilien find ich total klasse. ich würd am liebsten jetzt schon welche haben, hab aber keine ausbildung und erst recht kein geld. also wart ich einfach ab bis die zeit gekommen ist.
    ob junge oder mädchen.. ich will mich nicht festlegen. aussuchen kann man es sich eh nicht, warum sollte man dann groß darüber nachdenken?
    wenn es wirklich so WÄRE das man sich das geschlecht aussuchen MUSS, würde ich wohl nen jungen nehmen... wär es dann ein mädel wär ich aber auch nicht´traurig. wenn ich irgendwann mal kinder haben sollte würd ich gern zuhaus bleiben. leider kann man sich das auch nicht immer so aussuchen

Marla, 20 Mai 2004
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich will auch keine kindern aus den gründen (geld,freizeit,gebundenheit,eingeschränkter beruf) die schon gesagt angesprochen wurden.
    Vielleicht ändernt sich das später noch,aber montan kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen

User 15156, 20 Mai 2004
  16. *sternchen*
    0
    ..........

*sternchen*, 20 Mai 2004
  17. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Keins, kann die Dinger nich haben - nicht weil ich so ein Gefühlsloses Arschloch bin, sondern weil mir beim Anblick von Säuglingen ungewollt das Essen hochkommt :/

W0m847, 20 Mai 2004
  18. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    so, habe mal 3 angekreuzt. Wäre so mit 2-4 zufrieden, denke ich. Einzelkind fände ich glaube ich nicht so toll.

Und so ab 27/28 könnte ich mir das vorstellen. Erst noch fertig studieren und ein bisschen Geld verdienen. Und die richtige Mutter für meine süßen muss ich ja auch noch finden. *g*

Mit dem Arbeiten gehen & zu Hause bleiben wirds sich dann wohl zeigen. Würde gerne Arbeiten, da ich an meinem Job (wenn ich fertig bin und ihn mal habe) Spass haben werde, aber ich liebe Kinder über alles. Mal sehen, wird sich schon zeigen. Je nachdem wer mehr Geld verdient, den besseren Job hat, später besser wieder reinkommt, oder ob sie unbedingt die Kinder versorgen will usw.

Achso: Ob Mädel oder Junge ist mir eigentlich egal. Am besten natürlich gemischt, nicht irgendwie 4 Jungs oder so *argh*

darksun, 20 Mai 2004
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    lol
    dito :grin:

Honeybee, 20 Mai 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab schon eins - will aber noch mehr. Noch 2 oder 3 oder so... Mal sehen, wie weit das Geld reicht und ab wann meine Nerven streiken! :zwinker:

Auf das eine passt bis jetzt meine Mutter auf. Aber ich möchte später meine Kinder selbst betreuen. Wenn sie in den Kindergarten gehen, würd ich dann gern wieder halbtags arbeiten, wenn sie dann älter sind (nach Grundschule), vielleicht auch wieder ganz. Mal sehen...

SottoVoce, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...