Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Kinder wollt Ihr haben!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lhuna, 7 März 2005.

?

Wie viele Kinder wollt ihr später haben?

  1. Gar keins

    39 Stimme(n)
    13,7%
  2. 1

    28 Stimme(n)
    9,9%
  3. 2

    158 Stimme(n)
    55,6%
  4. 3

    52 Stimme(n)
    18,3%
  5. 4 oder mehr

    7 Stimme(n)
    2,5%
  1. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute!
    Wie viele Kinder wollt ihr später mal haben? (diese Frage geht nicht nur an die Mädels)

    Wir hatten heute in Politik eine schöne Diskussion über den demographischen Wandel.

    Wer nicht weiß was das ist: die Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahre.

    Deutschland wird ja immer älter und theoretisch müsste unsere Generation mal langsam damit anfangen, wieder ne Menge Kinder zu bekommen, damit wir später eine gute Rente bekommen (und jetzt nicht so viel vom Lohn abgeben müssen).

    Bitte nehmt zahlreich teil!
     
    #1
    Lhuna, 7 März 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn überhaupt, dann zwei.
     
    #2
    Dawn13, 7 März 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    also mind. 2 aber nicht mehr als 3!
     
    #3
    Cats, 7 März 2005
  4. thomas
    Gast
    0
    hab für zwei gestimmt.
    habe auch 2 kinder.
    somit meinen beitrag schon geleistet.
    bin gespannt, was sotto schreibt. :zwinker:
     
    #4
    thomas, 7 März 2005
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Drei fänd ich optimal.
     
    #5
    Olga, 7 März 2005
  6. Thyrsos
    Gast
    0
    0!!!
     
    #6
    Thyrsos, 7 März 2005
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Hier gar keine :zwinker: *tschuldigung*

    Und sonst...ich weiss nicht. Ich und eigenen Nachwuchs...ich mag die kleinen Biester, ich kümmere mich auch regelmässig um meinen Neffen. Aber den kann ich dann wieder zurück geben. :grin:

    Vorerst nicht. Und was später ist, weiss ich noch nicht!
     
    #7
    q:, 7 März 2005
  8. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Eigentlich möchte ich gar keine Kinder. ich mag Kinder um ehrlich zu sein nicht besonders (und den Spruch "du warst doch selbst mal eins" könnt ihr euch jetzt sparen ^^) und ich komme nicht gut mit ihnen klar. nach wenigen stunden gehen sie mir unendlich auf die nerven und naja, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich eine gute mutter sein könnte. andererseits würde ich, wenn ich verheiratet wäre bzw wüsste das ein mann die liebe meines lebens ist, ihm bestimmt nicht den traum von der eigenen Familie nehmen wollen nur weil ich nich mit kindern kann.
    allerdings müsste er dann den Kompromiss eingehen und zu hause bleiben um sich um die blagen zu kümmern, denn ich möchte karriere machen und nicht als hausfrau enden. wenn ein mann dazu bereit ist bin ich gern auch bereit die "gebärmaschine" zu spielen, denn an sich würde mich ne schwangerschaft schon interessieren und ich will ja der menschheit helfen :grin:

    und dann sollten es auch mehr als zwei sein *gg* wenn schon, dann auch richtig. aber mal abwartn ob ich an meiner einstellung noch was ändert, ob ich den richtigen mann haben werde oder ob ich meine gene für mich behalten muss
     
    #8
    Iya, 7 März 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Zwei
     
    #9
    Dreamerin, 7 März 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn, dann mehr als eins.
    hab selbst ("nur") eine schwester und fand/find es schön (nicht immer, aber ich weiß es zu schätzen....einzelkindsein stell ich mir nicht so doll vor.)

    ob zwei oder drei kinder, wird sich dann ergeben. mehr: eher nicht. sooo jung ist mein freund nicht mehr, und WENN kinder, dann mit ihm.

    aktuell kann ich es mir eher nicht vorstellen, überhaupt kinder zu haben. aber "tante mosquito" zu sein, wär schön ;-).
     
    #10
    User 20976, 7 März 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte damals, so im jugendlichen Leichtsinn, dass ich mal 5 Kinder möchte...
    Bei Kind Nr.3 war aber dann Schluss :grin:
    Mehr möcht ich auch nicht.....
     
    #11
    Luxia, 7 März 2005
  12. Chefbienchen
    0
    Auf jeden Fall will ich welche

    Ich möchte schon gerne ein Kind, irgendwann...
    Wieviele weiß ich noch nicht, kommt ja auch immer auf den Partner an, den man dann zum richtigen Zeitpunkt hat. Die Anzahl der Kinder ist halt 'ne Entscheidung, die zwei treffen müssen.
    Gegenfrage : Was würdet ihr machen, wenn ihr Kinder wollt/ nicht wollt und der Partner/die Partnerin genau andersherum denkt ???
    Ist das ein Problem, dass für euch ein Trennungsgrund wäre ???
     
    #12
    Chefbienchen, 7 März 2005
  13. Maerchenfee
    0
    entweder zwei oder vier. bin da (noch) flexibel ... :zwinker:
     
    #13
    Maerchenfee, 7 März 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    1, maximal 2.

    Das 2. Kind aber erst, wenn das erste um die 6 Jahre alt ist und schon ein wenig selbständig und gut erzogen.
     
    #14
    User 12616, 7 März 2005
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also 2 auf jeden Fall! Finde es nicht schön, wenn Kinder als Einzelkind aufwachsen!
     
    #15
    StolzesHerz, 7 März 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum altersabstand: bei mir selbst sinds drei jahre, bin jünger.

    zwei bis drei jahre altersabstand finde ich ideal (für die kinder bzw. späteren erwachsenen auch...).

    mein freund hat zwei ältere geschwister (einmal sieben jahre älter, beim bruder weiß ich es nicht genau, 5?) und eine jüngere schwester (drei jahre jünger). zu den älteren ist nicht soo viel bezug da, am ehesten zur jüngsten. muss nicht zwangsläufig durch den altersabstand kommen, aber ich kenn da bei vielen so, dass altersmäßig nahe geschwister einem näherstehen, weil tatsächlich zusammen aufgewachsen.
     
    #16
    User 20976, 7 März 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Gar keins, möchte das Geld was ich dadurch spare lieber in was anderes investieren... :cool1:
     
    #17
    Honeybee, 7 März 2005
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zwei oder drei. :engel:
     
    #18
    tierchen, 7 März 2005
  19. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe 1 Kind. Wollte aber immer 2......
     
    #19
    Rägetröpfli, 7 März 2005
  20. AustrianGirl
    0
    ich möchte HÖCHSTENS 2 haben...
    (ich hab jetzt mal 1 angeklickt, weil ich entweder kein kind, ein kind oder max. 2 kinder haben möchte...)
     
    #20
    AustrianGirl, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Kinder wollt
Schisstier
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Januar 2007
215 Antworten