Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Praktika musstet ihr während eurer Schul- und Studienzeit machen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 5 August 2009.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Wie viele Praktika musstet ihr während eurer Schul- und Studienzeit machen ?
    2.) Habt ihr während der Schulferien und/oder der semesterfreien Zeit bzw. nach der Schule/dem Studium freiwillige gemacht ?
    3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut ?

xoxo, 5 August 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    1.) Schule:0. Studium:0. Und ich muss auch keine machen im Studium.
    2.) Nein.

MsThreepwood, 5 August 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Erst mal alle Deppenleerzeichen wieder entfernen... :tongue:

1.) Wie viele Praktika musstet ihr während eurer Schul- und Studienzeit machen?
    Eins in der Schulzeit und eins vor meiner Ausbildung.

2.) Habt ihr während der Schulferien und/oder der semesterfreien Zeit bzw. nach der Schule/dem Studium freiwillige gemacht?
    Das vor meiner Ausbildung war freiwillig, weil es die Chancen auf den Platz erhöht hat.

3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut?
    Das in der Schule war bei einer Versicherung. War wohl dementsprechend als Versicherungsfachangestellter oder so. Das andere war als Software Entwickler, was dann auch mein Beruf wurde.

Subway, 5 August 2009
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    1. Schule: 2 Praktika; Studium: 360 Stunden, jeweils mindestens 4 Wochen am Stück

2. nein

3. Schule: eine Woche in einer Buchhandlung, 8 Tage bei einem Anwalt
    Studium: einen Platz hab ich jetzt in einem Reisebüro, ein weiterer Betreib kann sich seit Monaten nicht entscheiden, um sie mich nun nehmen oder nicht...

drusilla, 5 August 2009
  5. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    1) Schule: 4 Studium: 2
    2) Nein
    3) Maschinenbaufirma und Versicherungsgesellschaft

Nachtwächter, 5 August 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    In der Schulzeit musste ich eins machen, in der Unizeit nicht. Hab freiwillig aber eins vor der Studienzeit (im Wartesemester) gemacht.
    2.) Habt ihr während der Schulferien und/oder der semesterfreien Zeit bzw. nach der Schule/dem Studium freiwillige gemacht?
    Ja, in der semesterzeit, ich war aber keine Studentin.
    3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut ?
    In der Schulzeit beim Architekten, vor der Uni beim Sport-, Reise- und Eventveranstalter.

User 46728, 5 August 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    1.) Wie viele Praktika musstet ihr während eurer Schul- und Studienzeit machen ?
    1 während der Schulzeit
    2 im Studium
    2.) Habt ihr während der Schulferien und/oder der semesterfreien Zeit bzw. nach der Schule/dem Studium freiwillige gemacht ?
    Nein. Die beiden Praktika im Studium musste ich schon während der Ferien ableisten.
    Habe mich in meinem erlernten Beruf weiter umgesehen und mein bisheriges Wissen vertieft.

glashaus, 5 August 2009
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Schule: 1 x 2 Woche; Studium: 2 x 6 Wochen
    Nein.
    Schule: Bibliothek
    Studium: 1. Türenwerk in der Logistik (im Endeffekt hab ich dort die Arbeit gemacht, also sozusagen als 2. Angestellte), 2. Maschinen- und Anlagenbau in verschiedenen Bereichen (Kostenrechnung, Webdesign, Sprachen [Homepage in Englisch und Russisch (mein Verlobter in Französisch), Anleitung in Englisch], im betriebseigenen System Lieferanten/Kunden etc. eintragen, für den neuen Anbau verschiedene Firmen heraussuchen und anschreiben)

Guzi, 5 August 2009
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Während der Schule hab ich 1 in einer Apotheke gemacht, während des Studiums keins.
    Noch nicht, aber ich habe es für nächsten Sommer angedacht. In diesen Büros ist es immer schwer, einen Platz zu bekommen, wenn man noch nicht mindestens im 4. Semester ist.

LiLaLotta, 6 August 2009
  10. *PennyLane*
    0
    Schule: 1
    Uni: 1
    Während der Schulzeit habe ich in den Ferien ein freiwilliges Praktikum gemacht, ja.
    3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut?
    Schule Pflicht: Im Kreißsaal eines Krankenhauses
    Schule freiwillig: Bei einer Zeitung
    Uni: in einer Schule

*PennyLane*, 6 August 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schule null, studiert habe ich nicht.

CCFly, 6 August 2009
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Schule: 3
    Studium: 1 - 2

Ja.

Schule:
    - Steuerberatung
    - Verwaltung einer großen Zeitung
    - Kindergarten

Studium:
    Fachberatung Sexuelle Gewalt gegen hörgeschädigte Kinder (mach ich 2010)

Freiwillig:
    - Obdachlosenhilfe
    - Psychatrie für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche
    - Raumausstattung beim Onkel (wobei ich da eigentlich eher n Ferienjob gemacht hab. Aber offiziell ist das ein Praktikum)

Drachengirlie, 6 August 2009
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Schule: 0

Studium: Betriebspraktikum 8 Wochen, Orientierungspraktikum 3 Wochen, Blockpraktikum 5 Wochen, studienbegleitendes Praktikum jeweils 1 Tag pro Woche für 1 Semester

Bis auf das letzte, welches ich im kommenden Semester machen werde, hab ich alle schon hinter mir.
    Zusätzliche Praktika gibt es in meinem Studiengang nicht, wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. :zwinker:

User 12900, 6 August 2009
  14. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ich hab eines als floristin (1 woche) in der schule gemacht.
    später dann eines in einem kindergarten für hirngeschädigte kinder.
    eines in einer demez-station im altenheim, beide jeweils zwei monate.

im studium eines in der forensischen- und eines in der allgemeinpsychiatrie, zusammen ein jahr lang.

SandraChristina, 6 August 2009
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Schule: 2 mal, je 2 Wochen, davon je eine in den Ferien
    erstes Studium: 16 Wochen vor dem Studium, 10 Wochen während dem Studium.
    zweites Studium: 12 Wochen am Ende des Studiums

Firmen: Firma für Veranstaltungstechnik, Radio- und Fernsehgeschäft, Lehrwerkstatt, Kraftwerk, Elektronikfirma, Ingenieurbüro

Das letzte Praktikum werde ich dann in nächster Zeit beginnen.

Zusätzliche gibt es nicht, wobei ich das jetzige nicht unbedingt hätte machen müssen, weil ich bereits genügend Praktika habe, ich habe insbesondere die Dauer eben etwas länger als das Mindeste gemacht.

Gruß

Koyote, 6 August 2009
  16. sternenglanz84
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Während der Schulzeit musste ich in der 10. Klasse machen
    Während der Studienzeit 3 Praktika

Ich hab während der vorlesungsfreien Zeit auch freiwillige Prakitka gemacht

3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut
    In der Schule war ein Sozialpraktikum vorgegeben, dass cih in einer integrativen Kindertagesstätte gemacht hab

Während dem Studium musste ich ein Praktikum bei Gericht machen, die anderen beiden standen mir frei, eins hab ich in der Rechtsabteilung der Deutschen Rentenversicherung, das Zweite in einer Rechtsanswaltskanzlei
    Mein freiwilliges Praktikum hab ich einer Großkanzlei gemacht

sternenglanz84, 6 August 2009
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Schule: 1 x 2 Woche; Studium: 2 x 6 Wochen
    Nein.
    Schule: Bibliothek
    Studium: 1. Türenwerk in der Logistik (im Endeffekt hab ich dort die Arbeit gemacht, also sozusagen als 2. Angestellte), 2. Maschinen- und Anlagenbau in verschiedenen Bereichen (Kostenrechnung, Webdesign, Sprachen [Homepage in Englisch und Russisch (mein Verlobter in Französisch), Anleitung in Englisch], im betriebseigenen System Lieferanten/Kunden etc. eintragen, für den neuen Anbau verschiedene Firmen heraussuchen und anschreiben)

Guzi, 6 August 2009
  18. Natscho
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    0
    nicht angegeben

nur eins in der 9. Klasse in der Schule. Ich studiere noch nicht, von daher fällt das weg.

nein, bis jetzt noch nicht

in einer Druckerei. War aber nicht so wirklich der Renner, weil ich größtenteils damit betraut wurde, das Archiv zu sortieren.

Natscho, 6 August 2009
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Schule ein einwöchiges berufliches Praktikum; im Studium nur 4 uniinterne Laborpraktik (und ein weiteres Laborpraktikum kommt noch auf mich zu).
    Nein. - Aber ich mache bald einen Ferienjob in einer passenden Branche.
    In der Schulzeit war das in der IT-Branche, wodurch diese Branche für mich überhaupt nicht mehr attraktiv war.

User 44981, 6 August 2009
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    1.) Wie viele Praktika musstet ihr während eurer Schul- und Studienzeit machen ? In der Schule 2 Stück
    2.) Habt ihr während der Schulferien und/oder der semesterfreien Zeit bzw. nach der Schule/dem Studium freiwillige gemacht ?Praktika war vor oder nach den Ferien
    3.) Wo habt ihr Praktikum gemacht bzw. welches Berufsbild habt ihr euch angeschaut ? zwei ganz unterschiedliche Berufszweige

*Luna*, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...