Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie viele Ringe am Stück durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 17 September 2006.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    So, wie viele Nuvaringe sollte man am Stück durchnehmen?

gibts da irgendne Grenze, isses irgendwann ungesund/nicht gut?

hab jetzt das erste mal gleich den zweiten eingesetzt, die pause weggelassen, und find es so toll und bequem, meine periode nicht zu haben...

wie macht ihr das?

aber man muss ja auch mehr geld ausgeben, weil man auf mehr ringe im jahr kommt...

JuliaB, 17 September 2006
  2. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze seit einem jahr auch nuvaringe und habe noch nie keine pause gemacht... es hat doch da so ein büchlein dabei, steht da nichts drin? ich denke einfach, dass es für den körper nicht so gesund ist, da du ja dadurch den zyklus durcheinander bringst. Es kann dann auch zu zwischenblutungen kommen, was ich mir viel unangenehmer vorstelle, als jeden monat "pünktlich" die periode zu kriegen :smile:
    sonst musst du vielleicht mal deinen frauenarzt fragen...
    lg timtam

timtam, 17 September 2006
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehm den Ring jetzt seit 2,5 Jahren und hab immer Pause gemacht.....ich denke aber das es ähnlich ist wie bei der Pille, dass man irgendwann halt schonmal Pause machen sollte.....

Deufelinsche, 17 September 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Arzt meinte, drei kann man hintereinander bedenkenlos nehmen, dann sollte man mal eine Pause machen.

Ich selber mach aber jedes Mal eine Pause, schon alleine wegen des Geldes, wie du ja auch sagst. Außer, es passt mir grade nicht, meine Tage zu bekommen, dann nehm ich auch mal zwei hintereinander.

Olga, 17 September 2006
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    tut man ja eh durch hormonelle Verhütung.

wenn zwischenblutungen auftreten würden, würde ich auch immer normal pause machen, hatte ich bisher aber nicht.

JuliaB, 18 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, sowas (wie auch der Langzeitzyklus bei der Pille) is meiner Meinung nach sogar "gesünder", da du das ständige auf und ab des Hormonspiegels nicht hast, sondern eine gleichmäßige Hormonzufuhr.

@JuliaB: also, ich würde eigentlich sagen, du kannst so viele Ringe nehmen, wie du verträgst.
    allerdings würde ich persönlich nach 3 Ringen Pause machen, allein um das Risiko für Zw.Blutungen wieder zu senken.

f.MaTu, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...