Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    17 September 2006
    #1

    wie viele Ringe am Stück durchnehmen?

    So, wie viele Nuvaringe sollte man am Stück durchnehmen?

    gibts da irgendne Grenze, isses irgendwann ungesund/nicht gut?

    hab jetzt das erste mal gleich den zweiten eingesetzt, die pause weggelassen, und find es so toll und bequem, meine periode nicht zu haben...

    wie macht ihr das?

    aber man muss ja auch mehr geld ausgeben, weil man auf mehr ringe im jahr kommt...
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #2
    ich benutze seit einem jahr auch nuvaringe und habe noch nie keine pause gemacht... es hat doch da so ein büchlein dabei, steht da nichts drin? ich denke einfach, dass es für den körper nicht so gesund ist, da du ja dadurch den zyklus durcheinander bringst. Es kann dann auch zu zwischenblutungen kommen, was ich mir viel unangenehmer vorstelle, als jeden monat "pünktlich" die periode zu kriegen :smile:
    sonst musst du vielleicht mal deinen frauenarzt fragen...
    lg timtam
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    17 September 2006
    #3
    Ich nehm den Ring jetzt seit 2,5 Jahren und hab immer Pause gemacht.....ich denke aber das es ähnlich ist wie bei der Pille, dass man irgendwann halt schonmal Pause machen sollte.....
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #4
    Mein Arzt meinte, drei kann man hintereinander bedenkenlos nehmen, dann sollte man mal eine Pause machen.

    Ich selber mach aber jedes Mal eine Pause, schon alleine wegen des Geldes, wie du ja auch sagst. Außer, es passt mir grade nicht, meine Tage zu bekommen, dann nehm ich auch mal zwei hintereinander.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 September 2006
    #5
    tut man ja eh durch hormonelle verhütung.


    wenn zwischenblutungen auftreten würden, würde ich auch immer normal pause machen, hatte ich bisher aber nicht.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    18 September 2006
    #6
    nö, sowas (wie auch der Langzeitzyklus bei der Pille) is meiner Meinung nach sogar "gesünder", da du das ständige auf und ab des Hormonspiegels nicht hast, sondern eine gleichmäßige Hormonzufuhr.

    @JuliaB: also, ich würde eigentlich sagen, du kannst so viele Ringe nehmen, wie du verträgst.
    allerdings würde ich persönlich nach 3 Ringen Pause machen, allein um das Risiko für Zw.Blutungen wieder zu senken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste