Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie viele tage nach der antibiotikaeinnahme wirkt die pille wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 28 Februar 2009.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wie viele tage nach der antibiotikaeinnahme wirkt die Pille wieder?
    habe nämlich grade einen schock bekommen weil mir jemand gesagt hat dass man bis zur nächsten regelblutung erst abwarten muss =/ also ich habe ungefähr 5 oder 6 bis zu meiner eigentlichen regelblutung genommen, habe die pille aber diesmal durchgenommen und jetzt ist mein 2. blister auch fast zu ende.
    nur ich hatte zwischendurch geschlechtsverkehr. also bitte um antwort! ich kann das alles grade auch nicht genau berechnen, nur sagen wie viele tage man die wieder einnehmen muss bitte! dankeee
     
    #1
    Silvana91, 28 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es braucht 7 Pillen, um den Schutz wieder aufzubauen.
     
    #2
    krava, 28 Februar 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Man sagt, dass nach Einnahme des Antibiotikums 7 Pillen korrekt eingenommen werden müssen.
    Zudem ist zu beachten, dass man dann erst nach insgesamt 14 Pillen frühestens in die Pause gehen darf. Da Du die Pille durchgenommen hast, ist das für Dich aber irrelevant.
     
    #3
    Flowerlady, 28 Februar 2009
  4. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    oh leute ihr habt mich beruhigt! puuuh.. also das antibiotika verbleibt nicht länger im körper als 7 tage danach ja?
    ajj mein herz...^^
     
    #4
    Silvana91, 28 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es verbleibt nicht 7 Tage im Körper, sondern es braucht einfach 7 PIllen, um den verlorengegangenen Schutz wieder aufzubauen. Ist bei einem Pillenvergesser in Woche 1 ja beispielsweise genauso oder wenn man ohne Blutung mit der Pille anfängt.

    Wenn du nach Absetzen des ABs also 7 Pillen korrekt genommen hast, dann hast du wieder Schutz. In die Pause gehen darfst du aber erst nach 14.
     
    #5
    krava, 28 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele tage antibiotikaeinnahme
DieNin
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2010
12 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2008
4 Antworten