Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie viele Tage nach Eisprung setzt die Periode ein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marcus19778, 13 September 2003.

  1. Marcus19778
    0
    Hallo!
    Ich habe im INternet unterschiedliche Angaben gefunden was die Frage betrifft. Wer hat von Euch in dem Punkt sichere Erfahrung was die Frage angeht. Meine Frage bezieht sich auf einen relativ konstanten Zyklus von 26-30 Tagen, falls man das überhaupt so eingrenzen kann.
    Danke Euch sehr!
     
    #1
    Marcus19778, 13 September 2003
  2. DieKleine
    Gast
    0
    also ich kann dir leider nicht weiterhelfen, diese frage kann ich dir nicht beantworten, aber mich würde mal interessieren wieso dich das interessiert? berechnest du danach was?
     
    #2
    DieKleine, 13 September 2003
  3. littleMoony
    0
    Die Suchfunktion hätte dir mit Sicherheit auch weitergeholfen, aber naja...

    Der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt.
    Der Tag wo die Frau ihre Tage bekommt ist der erste Tag des Zyklus!
    Und am 14. Tag ca. findet also dann der Eisprung statt!

    Aber wieso dich dass so interesisert wüsst ich ja dann auch ma gerne... *g*
     
    #3
    littleMoony, 13 September 2003
  4. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also wenn deine freundin nen regelmässigen zyklus von 28 tage hat dann müsste sie eigendlich nach dem 14ten zyklustag (erster tag des zyklus ist dann wenn der erste tag der regel anfang) den eisprung haben.. so ein ei ist nöchstens 72 stunden befruchtbar und dann noch mal 11 tage dann müsste sie ihre tage wieder bekommen :smile: hihi.. ich hoffe das wa jetzt nicht zu kompliziert für dich? kannst ja noch mal ne pn schreiben wenn du es nich so richtig gepeilt hast *grins*

    gruss bEAzY
     
    #4
    beazy, 13 September 2003
  5. Marcus19778
    0
    Meine Frage ist, ob man immer von 14 Tagen ab Eisprung ausgehen kann, auch wenn man z.B. mal einen Zyklus von 25 oder 30 Tagen hat. Bei 25 Tagen Zyklus hätte man dann nämlich schon am 11. Tag den Eisprung gehabt. Habe schon gelesen im Internet das das auch variieren kann von 10-16 Tagen und nicht generell 14 Tage. Was ist eher die Regel? Die 13-14 oder 10-16 Tage?
     
    #5
    Marcus19778, 14 September 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich nehme mal an, dass das was mit deinem "coitus interruptus"-Thread zu tun hat.

    Den lehrbuchmäßigen 28-Tage-Zyklus gibts alle Jubel Jahre mal, da ist definitiv keinerlei Verlass drauf. Rein theoretisch stimmt das mit dem 14. Tag, aber schon eine leichte Erkältung, etwas Stress oder sonstiges kann den Eisprung verschieben.

    Es gibt doch nun wirklich genug Verhütungsmethoden: Pille,Implanon, Nuva-Ring, 3-Monats-Spritze, Diaphragma, Kondome, wenns sein muss auch ein Verhütungscomputer (wobei der eher geeignet ist um eine Schwangerschaft zu planen, nicht um selbige zu verhindern), da muss man nun wirklich nicht auf solche Mittelaltermethoden zurückgreifen.. Wie gesagt, genau so bin ich entstanden..
     
    #6
    User 505, 14 September 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, aber das is echt der hammer... erst behauptest du, ihr könnt euch arauf verlassen und dann dieser thread..

    lass dir (nochmal) gesagt sein, eine frau kann in einem zyklus auch zwei eisprünge haben.. oder noch mehr
     
    #7
    Beastie, 14 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Tage Eisprung
DieNin
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2010
12 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2009
4 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2008
4 Antworten