Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #1

    wie viele unterschiedliche pille probiert?

    wie viele unterschiedliche pillen hab ihr schon ausprobiert?
    zB weil ihr die eine nicht vertragen habt oder wegen unerwünschten nebenwirkungen
    und in welchem zeitraum habt ihr bisher wie viele ausprobiert?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #2
    Ich bin bei meiner 4.


    Die erste hat ich 6 Monate, die zweite dann über 2 Jahre, dann wieder eine 6 Monate und meine jetzige hab ich auch schon über ein Jahr!
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    18 September 2007
    #3
    Ich hab vier verschiedene Pillensorten ausprobiert (1. weiß ich nicht mehr, 2. Leios, 2. Valette, 4. Cerazette) und den Nuva-Ring, alle gingen mit wahnsinnigen Kopfschmerzen einher, die mich mindestens jeden 2. Tag geplagt haben. Zeitraum waren ca. 6 Jahre
    Ich hab jetzt aufgegeben und verhüte mit Kondom.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    18 September 2007
    #4
    bei mir war die zweite die richtige
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    18 September 2007
    #5
    Insgesamt bin ich bei der dritten.
    Wobei ich die zweite fast 6 Jahre lang genommen hab und nicht gewechselt hab, weil ich sie nicht (mehr) vertragen hab, sondern einfach nur wegen der niedrigeren Dosierung (= auf Dauer gesünder). :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #6
    ich bin bei meiner ersten, die ich jetzt 2,5 jahre nehme! Werde aber demnächst wegen nebenwirkungen wechseln.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #7
    Ich bin noch bei meiner ersten. Habe keine Probleme, aber mein Arzt hat mir jetzt mal eine Probepackung und ein Rezept für die Valette mitgegeben, weil ich Hautprobleme habe und evt. mal testen will, ob es mit der Valette besser wird. Wenn ja, werd ich bei der bleiben, wenn andere unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, werd ich wiede rzu meiner alten (Minisiston) gehen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #8
    Ich bin bei der zweiten Pille, der Valette, geblieben. Die Monostep habe ich mit 16 ein halbes Jahr genommen und war unzufrieden. Damit dauerte meine Regel locker 10 Tage. Seit der Valette mache ich einen LZZ und dann dauert die Regel so 3 Tage.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    18 September 2007
    #9
    Ich hatte ganz am Anfang, mit 17, mal die Leios, das war die erste Pille, die mir verschrieben wurde, die ist wohl auch recht niedrig dosiert. Jedenfalls hatte ich da ständig Zwischenblutungen, deshalb hab ich dann auch nach ein paar Monaten gewechselt, zur MonoStep. Die nehme ich jetzt schon seit da, dürften also so 6 Jahre sein, ohne Beschwerden oder Nebenwirkungen, und zudem ist sie auch noch eine der billigeren Sorten! :smile:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    18 September 2007
    #10
    Ich hatte vier oder fünf und bin jetzt beim Nuva-Ring. :smile:
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #11
    Ich hab noch immer meine erste Pille - Valette. Nehm sie seit einem Jahr und hab bisher noch keine Nebenwirkungen feststellen können.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    18 September 2007
    #12
    Hab die fünfte...

    Hatte erst yasmin, dann cilest, dann novial, dann valette und dann zwischendurch nochmal yasmin im LZZ und dann jetzt seit über zwei Jahren die cerazette und das ist die erste pille mit der ich richtig zufrieden bin.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #13
    Ist immer noch die erste.
    Bin mit der Belara auch sehr zufrieden :smile:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #14
    Ich bin bei meiner zweiten, vorher hatt ich Leios und jetzt Valette. Bin eigtl zufrieden, bis auf ein paar "Kleinigkeiten" :tongue:
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #15
    Habe immer noch meine erste Pille - Yasmin und bin super zufrieden damit
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #16
    immer noch die erste :smile2: vertrag die am besten
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #17
    bei der 3.-zurest die yasmin, dann die diane mite, nachfolgend das generika midane und ich erspare mir einiges an geld.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 September 2007
    #18
    ich nehme seit ca 1 1/2 jahren meine erste und bisher einzige pille, die belara, und bin zufrieden.
     
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    18 September 2007
    #19
    Habe meine Pille mit 15 bekommen und habe sie immer noch - nie Probleme gehabt.

    Achja Belara heißt sie :zwinker: :herz:
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    18 September 2007
    #20
    Hab nun die 3. Pille und mit der komme ich gut klar.
    Bei den ersten beiden hatte ich Nebenwirkungen, wie zB keine Lust und Gewichtszunahme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste