Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie viele verdient man ...?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ichundnichtdu, 17 Oktober 2006.

1. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ....

ichundnichtdu, 17 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  3. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    ....

4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich glaube da kann man keine allgemein Gültige Aussgen machen, da dies viel zu sehr vom Betrieb abhängt.
    Beispiel: die Sparkassen Bankkaufleute hier verdienen 550€ im 1.LJ, 3 Städte weiter (anderer Sparkassenverbundspartner) sind es knapp 700€.
    Und bei den IT Berufen kommt es drauf an, ob die Firma tariflich gebunden ist oder nicht. Wenn nicht, is die Spanne von gaanz wenig bis sehr gut

Gilead, 17 Oktober 2006
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Aufpassen solltest du bei solchen Frage nur darauf mit welchen Monateinkommen du die Grenze für dein Kindergeld sprengst. Ich meine diese liegt knapp über 600€/Monat.
    Wenn du als anstatt 600€ Ausbildungsvergütung, 650€ bekommst fallen dafür die 150€ Kindergeld weg und du steht letzten Endes mit 100€ weniger da.

Bin mir ob der genauen Grenze nicht ganz sicher. Am besten mal selbst schaun.

D_Raven, 17 Oktober 2006
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    @D_Raven,
    das ist nicht mehr unbedingt so. Es wurde entschieden (Aktenzeichen gerade nicht im KOpf), dass zur SUmme des Verdienstes die Sozialabgaben NICHT mit zuzählen. Der Kindergeldfreibetrag liegt bei ca 7500€ ich glaub sogar ein wenig drüber. Zur Not kann man Werbungskosten absetzen (eine Pauschale bis 1044€ muss dabei nicht belegt werden). Also darf man ca 8500 netto in 12 MOnaten verdienen. Das sind ca 700€ ausgezahlt...Das muss man erstmal erreichen als Azubi

Gilead, 17 Oktober 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieso interessiert dich das denn? Du willst dir deinen Ausbildungsplatz doch nicht etwa nach dem Verdienst im ersten Lehrjahr aussuchen, oder? Das wäre ja nun mein letzter Auswahlpunkt.

User 18889, 17 Oktober 2006
  8. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    ....

9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Geb dir den Tipp lieber gleich auf die FOS zu gehen - im Moment kennst du den "Unterrichtsstoff" von der Realschule noch - wer weiß wie das in drei Jahren ist... - Gewöhnung fällt dann evtl. schwer.
    Außerdem hast du dich dann vielleicht schon so ans Geld verdienen gewöhnt das du nicht mehr auf die BOS möchtest...:schuechte

brainforce, 18 Oktober 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich muss sagen, dass ich mit meinem Verdienst als Mediengestalterin Digital und Printmedien deutlich unter dem liege was in der Tabelle steht..

ABER..

wenn ich das verdienen würde, müsste ich steuern zahlen und käm so ziemlich aufs gleiche raus als wie ich jetz verdien und keine Steuern zahlen muss..

Das Kindergeld wird in NRW NICHT mitgerechnet.. bzw. nach dem man den Vertrag hat muss man ne Kopie davon einschicken und das Kindergeld wird neu berechnet.. bei mir isses so geblieben wie vorher...

vana

[sAtAnIc]vana, 18 Oktober 2006
  11. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    geh zuerst zur fos! mach nen praktikum in den bereichen und du wirst es relativ leicht in der berufschule haben

|Zero|, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...